FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#11   Betreff: Re: Tachoeinheit RP08 auswechseln
Verfasst: 18.10.2018, 15:48 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 13:26
BLASEN....kenne ich :lol:

Ich habe auch Blasen in der Tachoeinheit... (RP11) .
Mal mehr ; mal weniger ..... . :kilroy:
Ich denke das ist zumindest bei den älteren Baureihen ein verbreitetes Problem :isso:

Offtopic:
Wenn du mit Suppe angesprochen werden willst ist das deine Entscheidung :bg:
Ansonsten schreib deinen Vornamen unter deine Postings ;-)



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#12   Betreff: Re: Tachoeinheit RP08 auswechseln
Verfasst: 18.10.2018, 16:31 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 13:26
Welche neuen Tachoscheiben hast du denn eingebaut? Und warum gefallen dir diese nicht mehr?

Hättest du dieses nicht vor dem Einbau schon sehen können?

ich weiß, manchmal gefällt einem das eingebaute erst nach ein paar Tagen nicht mehr, ich für mich bin mit meinen weißen Tachoscheiben sehr zufrieden, und bin dankbar für den Tip mit den weißen Nadeln, dieses hatte ich erst garnicht bemerkt und dann hab ich diese rot lackiert.

Jetzt baust du eine gebrauchte Tachoeinheit ein, ich hoffe das diese nicht anderweitig rumzickt und dir Probleme bereitet!

Bin gespannt auf dein Ergebnis.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suppe
 Beitrag#13   Betreff: Re: Tachoeinheit RP08 auswechseln
Verfasst: 18.10.2018, 16:47 
Avatar

Beiträge: 45
Registriert:
21.09.2018, 09:57
Ortszeit:
28.03.2024, 14:26
Hallo Ecki,
die du in Weiß hast habe ich in Schwarz von der gleichen Firma die Zahlen leuchten weiß. Mir gefällt der Zusammenhang mit der Grünen LED Anzeige nicht. Muss mal schauen vielleicht bekomme ich die LED Anzeige auch Hell, hatte mal einen Polo da musste man nur hinter der Anzeige die Folie tauschen. Mal schauen ob das geht.

Gruß
Andreas

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Benno
 Beitrag#14   Betreff: Re: Tachoeinheit RP08 auswechseln
Verfasst: 19.10.2018, 08:29 

Beiträge: 719
Registriert:
08.02.2009, 18:22
Ortszeit:
28.03.2024, 13:26
Wenn Du tauschst hast du anschließend die Laufleistung vom 'neuen' Cockpit.
Willst Du den km-Stand behalten mußt du innerhalb der Cockpits noch ein bisschen mehr tauschen.
Hab irgendwo noch eins liegen, könnte mal gucken ob die Scheiben da Blasen haben oder nicht.



Wer kontrolliert die die uns kontrollieren?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#15   Betreff: Re: Tachoeinheit RP08 auswechseln
Verfasst: 19.10.2018, 09:03 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 13:26
Zitat: ManfredA
...
Ich habe auch Blasen in der Tachoeinheit... (RP11) .
Mal mehr ; mal weniger ...


Hallo :musk: ;

Das Problem mit den Blasen liegt m.E. an dem verwendeten Kleber bzw. der Folie, und an den Schrauben.
Die meisten Blasen sind unmittelbar neben solchen Schrauben; und je nach Temperatur sind die Blasen mal ausgeprägter und mal kaum erkennbar. Es gibt bei mir mehrere ca 3mm ausgedehnte Blasen, aber auch einige kleine, ca. 1mm. und auch die Wölbungen sind unterschiedlich ausgeprägt. Bislang war es ein optisches Manko, weil die Instrumente nachwievor einwandfrei funktionieren. Noch beeinträchtigen die Blasen die Zeiger nicht :schwitz:

Es sind aber im Laufe der letzten Jahre definitiv mehr geworden bzw. die Ausprägung hat zugenommen. :bäh:

So rein aus Interesse schaue ich mir auf Touren und Treffen immer mal andere FJR`s an; deshalb die Info das es zumindest bei den älteren Baureihen ein verbreitetes Problem ist, auch wenn es manchem :comm: noch gar nicht so aufgefallen ist :oohh: .

Bei RP13 und den Folgemodellen habe ich aber ehrlich gesagt nicht drauf geachtet ob die auch diese Blasenbildung haben :holy: .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Tachoeinheit RP08 auswechseln


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us