FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Suppe
 Beitrag#1   Betreff: Tachoeinheit RP08 auswechseln
Verfasst: 17.10.2018, 20:35 
Avatar

Beiträge: 45
Registriert:
21.09.2018, 09:57
Ortszeit:
28.03.2024, 22:49
Hallo,
mal ne Frage kann man die Tachoeinheit einfach Tauschen ?

• Hinweis ForumTeam •
Thradtitel konkretisiert

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#2   Betreff: Re: Tacho wechseln
Verfasst: 18.10.2018, 10:20 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 21:49
Hallo @Suppe;

:öhm: es wäre hilfreich zu wissen

a) welches Modell hast du ?
b) was willst du genau tauschen ?
Den des gleichen Modells? oder den eines neueren Modells ?
Analog gegen Digital ?

Den Threadtitel werde ich dann entsprechend konkretisieren 8-)



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suppe
 Beitrag#3   Betreff: Re: Tacho wechseln
Verfasst: 18.10.2018, 12:16 
Avatar

Beiträge: 45
Registriert:
21.09.2018, 09:57
Ortszeit:
28.03.2024, 22:49
Also,
RP08 mit ABS Bj 2003.
Gleicher Tacho ,möchte eigentlich das Teil nur gegen ein anderen aus einer RP08 austauschen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#4   Betreff: Re: Tacho wechseln
Verfasst: 18.10.2018, 12:21 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 21:49
Nur mal so gefragt, und die Frage ist ernst gemeint weil ich es wirklich nicht weiß.
Wo wird eigentlich der Kilometerstand bei digitalen Kilomterzählern in Fahrzeugtachos gespeichert ?
Wenn im Tacho, dann wird ein Autausch in Eigenleistung sicher schon an dem Punkt
etwas heikel.
Ich weiß das der Kilometerstand zwar bei der FJR nicht direkt im Tacho sondern im BC angezeigt
wird, aber könnte mir einen Zusammenhang vorstellen. :denk:



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Benno
 Beitrag#5   Betreff: Re: Tachoeinheit RP08 auswechseln
Verfasst: 18.10.2018, 12:47 

Beiträge: 719
Registriert:
08.02.2009, 18:22
Ortszeit:
28.03.2024, 21:49
Der km-Stand wird in der Elektronik des BC abgelegt.
Wenn man das tauscht dokumentiert man das im Bordbuch.

Problem gibts erst wenn man ohne Bordbuch verkauft und 'vergisst' einen evtl. Käufer darauf hinzuweisen.



Wer kontrolliert die die uns kontrollieren?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suppe
 Beitrag#6   Betreff: Re: Tachoeinheit RP08 auswechseln
Verfasst: 18.10.2018, 13:04 
Avatar

Beiträge: 45
Registriert:
21.09.2018, 09:57
Ortszeit:
28.03.2024, 22:49
Erscheint dann im Tacho der Kilometerstand den ich jetzt habe oder der Kilometerstand der in den neuen Tacho ist. Ich fände es Toll wenn ich den Kilometer stand meines alten Tacho behalten würde.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#7   Betreff: Re: Tachoeinheit RP08 auswechseln
Verfasst: 18.10.2018, 13:55 
Avatar

Beiträge: 1793
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 21:49
Hallo Suppe,

jetzt schreibe ich schon an eine Suppe. Werde ich einsam :oohh: :-BB

Also mal nur aus Interesse:
Du willst deinen Tacho 1 : 1 tauschen.
Am liebsten deinen km-Stand übernehmen.

Bedeutet dein Tacho ist kaputt.
Und da wird es für die :comm: interessant.
Defekter Tacho bedeutet also Austausch.
Nicht wie ganz früher z.B. defekte Tachowelle tauschen o.ä.

Gruß


Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#8   Betreff: Re: Tachoeinheit RP08 auswechseln
Verfasst: 18.10.2018, 15:06 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 21:49
.... hallo Hans,
Ich will ja niemandem in die Suppe spucken :lol: , aber vielleicht hat das Thema mit dem Tacho etwas mit diesem Posting , viewtopic.php?p=128180#p128180 , dort Punkt 4 zutun :denk:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suppe
 Beitrag#9   Betreff: Re: Tachoeinheit RP08 auswechseln
Verfasst: 18.10.2018, 15:27 
Avatar

Beiträge: 45
Registriert:
21.09.2018, 09:57
Ortszeit:
28.03.2024, 22:49
Indirekt schon. Habe meine Birnchen gewechselt alles Gut,habe auch bei dieser Aktion meine Tachscheiben wegen akuter Blasen Bildung auch getaucht.Aber ich musste feststellen das mir das mit den neuen Tachoscheiben nicht so gefällt.Also hab ich mir gedacht hohlste dir einen anderen Tacho ohne Blasen Bildung und tauscht den einfach aus. Ist nicht soviel Arbeit.Original Tachoscheiben scheint man ja nicht zu bekommen.

Suppe ist mein Spitzname seit 41 Jahren damals durfte ich mich ein paar Wochen nur von Suppen ernähren.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#10   Betreff: Re: Tachoeinheit RP08 auswechseln
Verfasst: 18.10.2018, 15:33 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 21:49
Das ist doch mal eine Auskunft mit der man etwas anfangen kann.
Dazu bekommst du sicher hier auch hilfreiche Infos.
So lange der oder die Fragesteller hier nur sehr spärliche Infos preis geben,
wird eh nur im Nebel gestochert, das bringt dem Fragesteller nicht wirklich was.
Eine ähnliche Fragestellung gab es doch erst gestern :link: hier.

:ironie: Werde beim nächsten routine Arzttermin auch mal fragen ob es was zu
beachten gibt.
Bin bald 50, welche Reparaturen könnten da bald anstehen. :flööt:

Ironie aus. ;-)



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Tachoeinheit RP08 auswechseln


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us