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Tachoeinheit RP08 auswechseln
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Seite 2 von 2

Autor:  ManfredA [ 18.10.2018, 16:48 ]
Betreff:  Re: Tachoeinheit RP08 auswechseln

BLASEN....kenne ich :lol:

Ich habe auch Blasen in der Tachoeinheit... (RP11) .
Mal mehr ; mal weniger ..... . :kilroy:
Ich denke das ist zumindest bei den älteren Baureihen ein verbreitetes Problem :isso:

Offtopic:
Wenn du mit Suppe angesprochen werden willst ist das deine Entscheidung :bg:
Ansonsten schreib deinen Vornamen unter deine Postings ;-)

Autor:  Ecki [ 18.10.2018, 17:31 ]
Betreff:  Re: Tachoeinheit RP08 auswechseln

Welche neuen Tachoscheiben hast du denn eingebaut? Und warum gefallen dir diese nicht mehr?

Hättest du dieses nicht vor dem Einbau schon sehen können?

ich weiß, manchmal gefällt einem das eingebaute erst nach ein paar Tagen nicht mehr, ich für mich bin mit meinen weißen Tachoscheiben sehr zufrieden, und bin dankbar für den Tip mit den weißen Nadeln, dieses hatte ich erst garnicht bemerkt und dann hab ich diese rot lackiert.

Jetzt baust du eine gebrauchte Tachoeinheit ein, ich hoffe das diese nicht anderweitig rumzickt und dir Probleme bereitet!

Bin gespannt auf dein Ergebnis.

Autor:  Suppe [ 18.10.2018, 17:47 ]
Betreff:  Re: Tachoeinheit RP08 auswechseln

Hallo Ecki,
die du in Weiß hast habe ich in Schwarz von der gleichen Firma die Zahlen leuchten weiß. Mir gefällt der Zusammenhang mit der Grünen LED Anzeige nicht. Muss mal schauen vielleicht bekomme ich die LED Anzeige auch Hell, hatte mal einen Polo da musste man nur hinter der Anzeige die Folie tauschen. Mal schauen ob das geht.

Gruß
Andreas

Autor:  Benno [ 19.10.2018, 09:29 ]
Betreff:  Re: Tachoeinheit RP08 auswechseln

Wenn Du tauschst hast du anschließend die Laufleistung vom 'neuen' Cockpit.
Willst Du den km-Stand behalten mußt du innerhalb der Cockpits noch ein bisschen mehr tauschen.
Hab irgendwo noch eins liegen, könnte mal gucken ob die Scheiben da Blasen haben oder nicht.

Autor:  ManfredA [ 19.10.2018, 10:03 ]
Betreff:  Re: Tachoeinheit RP08 auswechseln

Zitat: ManfredA
...
Ich habe auch Blasen in der Tachoeinheit... (RP11) .
Mal mehr ; mal weniger ...


Hallo :musk: ;

Das Problem mit den Blasen liegt m.E. an dem verwendeten Kleber bzw. der Folie, und an den Schrauben.
Die meisten Blasen sind unmittelbar neben solchen Schrauben; und je nach Temperatur sind die Blasen mal ausgeprägter und mal kaum erkennbar. Es gibt bei mir mehrere ca 3mm ausgedehnte Blasen, aber auch einige kleine, ca. 1mm. und auch die Wölbungen sind unterschiedlich ausgeprägt. Bislang war es ein optisches Manko, weil die Instrumente nachwievor einwandfrei funktionieren. Noch beeinträchtigen die Blasen die Zeiger nicht :schwitz:

Es sind aber im Laufe der letzten Jahre definitiv mehr geworden bzw. die Ausprägung hat zugenommen. :bäh:

So rein aus Interesse schaue ich mir auf Touren und Treffen immer mal andere FJR`s an; deshalb die Info das es zumindest bei den älteren Baureihen ein verbreitetes Problem ist, auch wenn es manchem :comm: noch gar nicht so aufgefallen ist :oohh: .

Bei RP13 und den Folgemodellen habe ich aber ehrlich gesagt nicht drauf geachtet ob die auch diese Blasenbildung haben :holy: .

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