FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
kawajunkie
 Beitrag#21   Betreff: Re: Drosselklappensensor die 20te RP08
Verfasst: 22.11.2019, 15:51 
Ehemalige(r)

Beiträge: 107
Registriert:
25.09.2019, 10:04
Ortszeit:
29.03.2024, 15:21
Zitat: Ecki
Was hat das jetzt mit den Ventschaftführungen für eine Bewandnis????? Hat doch mit dem DKS nix zu tun, oder???


Jetzt wo ich meinen Epilog nochmal lese, fällt mir auf, was du vielleicht gemeint hast:
Also bei meiner wurde nicht festgestellt daß derlei Schäden (Ventilschaft oder ähnliches) sind. Das war nur ein Beispiel, welches ich auch bei Yamaha (im Schreiben so) anführte, um nachzufragen, wie sie HEUTE damit umgehen würden, wenn der Fall eintreten würde. Habe ich mich jetzt klar ausgedrückt? Und da die Frage im gleichen Schreiben an Yamaha war, wie die Sache mit dem DKS, habe ich sie vollständigkeitshalber mit erwähnt.



Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Jiddu Krishnamurti


RP 08 aus 2003

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kawajunkie
 Beitrag#22   Betreff: Re: RP08 Ventilschaftdichtungen erneuern
Verfasst: 23.11.2019, 09:53 
Ehemalige(r)

Beiträge: 107
Registriert:
25.09.2019, 10:04
Ortszeit:
29.03.2024, 15:21
Zitat: ManfredA
...zudem kann ich da Yamaha Deutschland ganz gut verstehen, dass sie kawajunkie auf seine rein hypothetische Frage -- das schließe ich mal aus :link: Diesem Posting; Punkt 3 und dem dortigen weiteren Threadverlauf -- nicht mit einer Kostenzusage antworten. 8-)


Aha und wie soll man sonst solche Sachen erfragen? Sowas steht ja nicht in der Zeitung. Also bitte ...., bin für konstruktive Vorschläge offen. WIE macht man sowas?

Und meinen vorhergehenden Post HIERHIN zu verschieben, macht keinen Sinn, denn der bezog sich als Erklärung auf die Antwort von Ecki, die ich ja auch zitiert habe.



Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Jiddu Krishnamurti


RP 08 aus 2003

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#23   Betreff: Re: RP08 Ventilschaftdichtungen erneuern
Verfasst: 23.11.2019, 09:58 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13344
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 14:21
.... du hattest ja schon die richtige Idee: ( .... bei deinem Tipp an Graf Pitt )
Ein derartiger Schaden oder Defekt muss konkret vorliegen , und der Kulanzantrag muss / sollte nach fachmännischer eindeutiger Diagnose dann von einer Marken-Fachwerkstatt direkt an den Hersteller gestellt werden. Erst dann wird sich der Hersteller überhaupt damit beschäftigen... :isso:


Was das Verschieben angeht,... nur hier macht die Antwort Sinn! In dem Thread. wo sie vorher stand ist auch eindeutig hierhin verlinkt worden von mir.
Hier geht's um die Führungen, dort um den Sensor. Ist das so schwer zu verstehen???
.... und bislang alles hypothetisch, versteht sich... :flööt: :oh:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#24   Betreff: Re: RP08 Ventilschaftdichtungen erneuern
Verfasst: 23.11.2019, 10:34 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
09.02.2009, 23:27
Ortszeit:
29.03.2024, 15:21
Letztlich ist es doch eh nicht relevant, sowas vorab klären zu wollen.
Das Mopped ist 16 Jahre alt. Welcher Hersteller macht bei sowas überhaupt noch Kulanzzusagen ?
Lies mal in einschlägigen Autoforen, da ist teilweise schon nach der Garantie Ebbe mit sowas.
Zudem hat es ja nicht massenhaft die Motoren betroffen.
Und für Kulanz wäre auch immer ein lückenloses Scheckheft (+Rechnungen, kenne ich so ) in der Markenwerkstatt nötig - da Kulanz ne freiwillige Leistung.......KANN der Hersteller das machen, muss es aber nicht. Anspruch hat man nicht.
Ergo - eigentlich machst Dir umsonst Gedanken deswegen.
Schieb das an, wenn sich wirklich ein Schaden abzeichnet.
Vorher fahr, und geniesse das Mopped :pro: , mit den ganzen Erwägungen, was könnte, vielleicht, evtl., vermiest Du Dir doch den Fahrspaß, wenn das immer im Hinterkopf ist - meine Meinung.
Und am Ende - wenn der Hersteller sagt, nix Kulanz - dann lass Dir ein Angebot zur Überholung des Zylinderkopfes machen, vergleiche, was ein gebrauchter Ersatzmotor kostet, und entscheide dann.
Einerseits ist die FJR einigermaßen schrauberfreundlich aufgebaut, sodaß man die Wartung selbst machen kann, Handbuch mal vorrausgesetzt. Ich hab nur das Gefummel mit den Ventilen der Werkstatt überlassen. Da sparst das Geld, was evtl. ein anderer Motor oder ne Zylinderkopfrevision kostet, und kannst es im Falle des Falles einsetzen.
Mach die sinnvollen Sachen, wie besseres Federbein+ Umlenkhebel, Gabelrevision, Meßanschlüsse am Krümmer+Einstellung, andere Scheibe/Lenkerverstellung/anderen Lenker, Stahlflexbremsleitungen+ andere Bremsklötze, wenn Dir das gefällt oder das Möppi besser an Dich anpasst - und lass die anderen Sachen einfach an Dich herankommen.......

Gruß
Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

RP08 Ventilschaftdichtungen erneuern


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us