FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Eberhard
 Beitrag#21   Betreff: Re: GoPro am Lampenträger meiner RP23 befestigen ?
Verfasst: 23.11.2018, 07:00 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
28.03.2024, 17:46
Hatte das damals so gelöst mit meiner HD 170 (Vorteil an der HD 170 ist das man das Objektiv drehen kann um die Bildachse anzupassen)
Orginal Halterschelle mit Gummi unterfüttert und an eine Stebe vom Spiegel fixiert.
War die beste Lösung, denn alls was ich zuvor mit Ram Mount probiert hatte brachte zuviel Verwackler.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#22   Betreff: Re: GoPro am Lampenträger meiner RP23 befestigen ?
Verfasst: 23.11.2018, 09:02 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 18:46
:prof: Ja, ich hatte zuvor auch andere Möglichkeiten getestet, aber der Spiegelarm hat die besten Ergebnisse gebracht :pro: :-B



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#23   Betreff: Re: GoPro am Lampenträger meiner RP23 befestigen ?
Verfasst: 24.11.2018, 10:40 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
28.03.2024, 17:46
so sieht übrigens das :link: Filmergebnis aus :



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
muehle69
 Beitrag#24   Betreff: Re: GoPro am Lampenträger meiner RP23 befestigen ?
Verfasst: 24.11.2018, 16:19 
Avatar

Beiträge: 141
Registriert:
06.11.2014, 08:59
Ortszeit:
28.03.2024, 18:46
Ich habe meine Kamera (Braun action cam) hinter die Scheibe gebaut.
Schraube von unten durch die Verkleidung, Kugel draufgedreht-fertig.
Der einzige Nachteil: die Scheibe geht nach unten nicht mehr ganz in Endstellung.



Vor dem Herr`n soll kein Wunsch mehr auf der Liste offen sein!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#25   Betreff: Re: GoPro am Lampenträger meiner RP23 befestigen ?
Verfasst: 24.11.2018, 16:23 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 18:46
Stell doch mal ein Foto ein, dann kann man sich das besser vorstellen. :pro:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HerbyF
 Beitrag#26   Betreff: Re: GoPro am Lampenträger meiner RP23 befestigen ?
Verfasst: 24.11.2018, 18:59 
Avatar

Beiträge: 5
Registriert:
22.04.2012, 12:32
Ortszeit:
28.03.2024, 18:46
Ich habe mir bei Amazon diese Klemme gekauft und habe mit ihr meine GoPro und auch meine Samsung Gear 360 (Version 2016) an der FJR an verschiedenen Stellen befestigt.
Hat bei mir bei Geschwindigkeiten bis 120 km/h gehalten, auch wenn ich in der ersten Zeit zur Sicherheit die Klemme mit einem Band gesichert hatte.
https://www.amazon.de/gp/product/B008N4 ... UTF8&psc=1



Mein Weg zur FJR: Yamaha Chappy – Suzuki GN400TD – BMW R80ST – Kawasaki 1000GTR – Yamaha FJR1300 (RP04) – Yamaha FJR1300A (RP13) - Yamaha FJR 1300AE (RP28)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#27   Betreff: Re: GoPro am Lampenträger meiner RP23 befestigen ?
Verfasst: 24.11.2018, 19:35 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
28.03.2024, 18:46
Ich hatte seinerzeit meine Garmin Virb Elite unterhalb der Scheinwerfer montiert. Die Halterung war mit einem 3M Klebepad direkt unterhalb der Scheinwerfer aufgeklebt. Beim kompletten Einfedern waren noch wenige mm Platz zwischen Kamera und vorderen Kotflügel. Eine zweite Halterung war unterhalb des Topase Halters angeklebt, so konnte ich auch die hinter mir fahrende Gruppe aufnehmen. Ich wollte mir die Maschine nicht mit angeschraubten Haltern verschandeln, dort wo meine angeklebt waren vielen sie nicht weiter auf.

Ich muss mal sehen ob ich noch Fotos finde.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Berner01
 Beitrag#28   Betreff: Re: GoPro am Lampenträger meiner RP23 befestigen ?
Verfasst: 24.11.2018, 20:18 
Avatar

Beiträge: 119
Registriert:
02.09.2015, 20:05
Ortszeit:
28.03.2024, 17:46
Ich habe unter dem linken Spiegel mittels einer Schraube mit Innen/Außengewinde eine Rammountkugel und daran schnell abnehmbar die Cam.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Mittlerweile betreibe ich die Gopro mit diesem Gehäuse und Dauerstrom aus einer Powerbank:

:link: Gehäuse

Das USB-Kabel führe ich durch sie Lüftungsschlitze seitlich neben dem Scheinwerfer in den Tankrucksack mit der Powerbank.

Funktionert ganz hervorragend.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hdd37
 Beitrag#29   Betreff: Re: GoPro am Lampenträger meiner RP23 befestigen ?
Verfasst: 26.11.2018, 19:37 
Avatar

Beiträge: 41
Registriert:
12.01.2013, 15:28
Ortszeit:
28.03.2024, 17:46
Ich habe ein Klebepad oberhalb der Scheinwerfer angebracht und da wird die GoPro dann eingeklickt.

Mittig am Moped (RP13) finde ich von der Perspektive her ideal.

Hier mein Erstversuch:

https://www.youtube.com/watch?v=udRZD0jkb70&t=2s



Viele Gedenkminuten müsste man nicht einlegen, würde man ab- und zu mal eine Denkminute einlegen.
RP28AE in Tech Graphite

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#30   Betreff: Re: GoPro am Lampenträger meiner RP23 befestigen ?
Verfasst: 27.11.2018, 05:40 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
28.03.2024, 18:46
Hier ein Video, allerdings mit der Guzzi aufgenommen. Dort sitzt die Kamera an der gleichen Stelle wie seinerzeit bei der FJR.
https://m.youtube.com/watch?v=nAl0t-FShkQ



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

GoPro am Lampenträger meiner RP23 befestigen ?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us