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karrenhannes
 Beitrag#21   Betreff: Re: Vergleich Federelemente von BMW ESA und FJR1300AE
Verfasst: 02.01.2019, 10:39 
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............... da ich auf eine gebrauchte RP23 (mit 6-Gang-Getriebe) ...............

Eine RP23 mit 6 Gang wird es wohl nur als Sonderanfertigung geben......

Viel Glück beim suchen.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 116.320 km.

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Formel1
 Beitrag#22   Betreff: Re: Vergleich Federelemente von BMW ESA und FJR1300AE
Verfasst: 02.01.2019, 12:04 
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19.04.2024, 23:22
Zitat: karrenhannes
............... da ich auf eine gebrauchte RP23 (mit 6-Gang-Getriebe) ...............

Eine RP23 mit 6 Gang wird es wohl nur als Sonderanfertigung geben......

Viel Glück beim suchen.


6-Gang-Getriebe gibt es erst ab der RP28, meint Wolfgang. Und damit hat er recht.



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

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Andre69
 Beitrag#23   Betreff: Re: Vergleich Federelemente von BMW ESA und FJR1300AE
Verfasst: 02.01.2019, 12:16 
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Beiträge: 1926
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08.02.2009, 20:56
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19.04.2024, 22:22
Man(n) sollte erst mal selektieren über welches ESA man spricht.
So lange das nicht klar ist, macht der ganze Thread wenig Sinn.
Über die Jahre gibt es da bei BMW verschiedene Ausbaustufen.
Die kann man nicht alle in einen Topf werfen und dann vergleichen.
Da es ja auch Käufer gibt die sich nicht zwingend ein neueres Model
in die Garage stellen, sollte man da beim Kauf schon etwas tiefer recherchieren
was für ein ESA im Objekt der Begierde verbaut ist.
Auch sollte man selektieren über welche spezielle Baureihe von BMW man
spricht.
Nich alle ESA-Varianten wurden auch zeitgleich in allen Modellen angeboten.
Ohne jetzt eine Abhandlung über die einzelnen ESA-Varianten zu schreiben,
nur mal eine kurze Aufstellung der möglichen Varianten.

- ESA I ( der Anfang vor gefühlt 100 Jahren )
- ESA II ( technischer Stand von vor ca. 10 Jahren, vergleichbar mit dem Fahrwerk der AE / AS )
- dynamic ESA ( dem ESA II deutlich überlegen )
- dynamic ESA mit automatischer Beladungserkennung ( das momentan modernste Fahrwerk )

Aber egal welches ESA nun in der Wunschmaschine verbaut ist, selbst das uralte ESA I
ist schon deutlich praxistauglicher als als ein Fahrwerk ohne elektronische Fahrwerksverstellung.

Alles Weitere zum Thema und vor allem wann welches ESA in welchen Modellen verbaut
wurde liefert Goggle mit wenigen Klicks. ;-)



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

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ekki54
 Beitrag#24   Betreff: Re: Vergleich Federelemente von BMW ESA und FJR1300AE
Verfasst: 02.01.2019, 13:17 
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Beiträge: 191
Registriert:
18.10.2017, 09:51
Ortszeit:
19.04.2024, 23:22
da ich auf eine gebrauchte RP23 (mit 6-Gang-Getriebe)

RP23 hat 5-Gang, erst ab RP28 ist ein 6-Gang-Getrebe verbaut



RP23 AS Bj 2014, bronzemetallic.... 71665 Vaihingen(Enz)
83.000km in 5 Jahren damit gefahren.

Anhängervermietung für Motorräder und Quads

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Gerald
 Beitrag#25   Betreff: Re: Vergleich Federelemente von BMW ESA und FJR1300AE
Verfasst: 03.01.2019, 10:36 
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Beiträge: 457
Registriert:
09.02.2009, 08:32
Ortszeit:
19.04.2024, 23:22
Hallo,

sorry, da habe ich mich wohl vertippt: RP23 statt RP28. Ich wollte eine gebrauchte aus dem Baujahr 2016-2017 mit 6-Ganggetriebe; mit A oder mit AE. Oder doch eine BMW R1200RT?
Mal sehen was es denn so für mein Geld gibt??

Gruß

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

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Vergleich Federelemente von BMW ESA und FJR1300AE


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