FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Ecki
 Beitrag#51   Betreff: Re: Pirelli Angel GT II
Verfasst: 16.06.2019, 12:49 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 22:53
Nur soviel zum Angel GT,

hatte diesen zweimal drauf, beide waren super.

Dann kam der CONTI Road Atack, fand diesen noch besser.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
awi
 Beitrag#52   Betreff: Re: Pirelli Angel GT II
Verfasst: 18.06.2019, 12:51 
Avatar

Beiträge: 140
Registriert:
02.03.2009, 20:10
Ortszeit:
28.03.2024, 22:53
Moin!

Nach nunmehr 2500 km auf trockener und nasser Straße kann ich mir ein Urteil erlauben.

Der GT II ist im Fahrverhalten wie der GT: leichtfüßig, völlig gutmütig ohne Aufstelltendenz beim Bremnsen in Schräglage und bei Nässe sehr gut haftend. Wir sind bei zumindest sehr feuchter Straße fast so gefahen, wie bei trockener.

Er läuft leise und hat eine sehr gute Eigendämpfung. Bis Tempo 180 läuft er stur geradeaus. Schneller war ich noch nicht. Das spielerische Handling ohne Kippeligkeit ist seine hervorragendste Eigenschaft. Im Grunde bestätigt das meine Erfahrungen mit dem Angel GT seit 2014.

Ich werde beizeiten mal nachmessen, was er schon an Profil verloren hat.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange er hält und ob er im Alter auch zu Sägezähnen neigt und in Kurven dann gesprächig wird. :bg:

Munter!

Axel

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Stephan
 Beitrag#53   Betreff: Re: Pirelli Angel GT II
Verfasst: 18.06.2019, 16:42 
Avatar

Beiträge: 218
Registriert:
05.02.2017, 13:25
Ortszeit:
28.03.2024, 22:53
Kurzes Feedback von mir hierzu:

Angel GT II seit vorletzter Woche und aktuell 2.433 km drauf.

Profiltiefen anfangs/jetzt:

Vorne 3,7 mm / 3,1 mm -> 0,6 mm Verschleiß
Hinten 7,0 mm / 5,5 mm -> 1,5 mm Verschleiß

Somit errechnete Laufleistung bis auf 1,6 mm Profiltiefe:
Vorne 8.516 km
Hinten 8.759 km

Fahrverhalten: alles gut, keine Probleme.

Viele Grüße

Stephan



FJR1300 AE RP 28, Tech Graphite, EZ 03/2017, Zubehör: hohe Scheibe, Yamaha-Windabweiser Hände und Füße, Handprotektoren von SW Motech, Sturzbügel, Navihalter, Topcase, TyreBoy, TomTom Rider 450
Km-Stand: 76.000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#54   Betreff: Re: Pirelli Angel GT II
Verfasst: 18.06.2019, 17:34 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 22:53
... wobei derartige Hochrechnungen meines Erachtens sinnlos sind oder höchstens ein grober Anhaltspunkt sein können, weil Reifen zumindest aus meiner Erfahrung nie proportional abnutzen. Bei fast allen Reifen die ich kenne, ist der Verschleiß gegen Reifen Ende deutlich schneller , zumindest schneller als zu Anfang.
Und er ist nie überall auf der Lauffläche gleich , sondern in bestimmten Bereichen der Lauffläche deutlich stärker.
Deshalb sind nur die Laufleistungen verifizierbar, die dann wirklich gegen Ende des Reifen-Lebens erzielt wurden... :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hoss
 Beitrag#55   Betreff: Re: Pirelli Angel GT II
Verfasst: 18.06.2019, 19:07 
Avatar

Beiträge: 368
Registriert:
09.02.2009, 19:45
Ortszeit:
28.03.2024, 23:53
Hallo :comm:
Danke für eure Antworten bzw Einschätzungen für den Angel GT 2 .
Nach nun mehr vielem lesen habe ich mich für den Conti Road Attack 3 GT entschieden und so eben bei moppedreifen.de bestellt.
Für 263,42 Mäuse bekomme ich den. ( Habe dort einen Stammkundenaccount , deshalb ein paar Euro weniger :-)) )

PS. Habe eine Mail an Moppedreifen geschickt und nachgefragt wann denn ihr Test für den Angel GT 2 kommt.

Gruß Detlef



MZ150,MZ250-1,XJ600Diversion,GSF Bandit 1200,RP08, RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Zaphod
 Beitrag#56   Betreff: Re: Pirelli Angel GT II
Verfasst: 18.06.2019, 19:54 
Avatar

Beiträge: 253
Registriert:
12.10.2016, 16:49
Ortszeit:
28.03.2024, 23:53
Zitat: Stephan
Kurzes Feedback von mir hierzu:

Angel GT II seit vorletzter Woche und aktuell 2.433 km drauf.

Profiltiefen anfangs/jetzt:

Vorne 3,7 mm / 3,1 mm -> 0,6 mm Verschleiß
Hinten 7,0 mm / 5,5 mm -> 1,5 mm Verschleiß

Somit errechnete Laufleistung bis auf 1,6 mm Profiltiefe:
Vorne 8.516 km
Hinten 8.759 km

Fahrverhalten: alles gut, keine Probleme.

Viele Grüße

Stephan


Der hat vorne nur 3,7mm im Neuzustand? :denk:



Jetzt!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#57   Betreff: Re: Pirelli Angel GT II
Verfasst: 18.06.2019, 20:18 
Avatar

Beiträge: 2714
Registriert:
08.02.2009, 18:47
Ortszeit:
28.03.2024, 22:53
Zitat:
Somit errechnete Laufleistung bis auf 1,6 mm Profiltiefe:
Vorne 8.516 km
Hinten 8.759 km


Das ist vom Hersteller so gewollt, siehe auch die Hochrechnung in Km.
So ist gewährleistet das der Kunde gleich einen Satz aufzieht.
Ich persönlich finde das auch so besser, weil die Hersteller Marke so schneller zu wechseln ist.



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#58   Betreff: Re: Pirelli Angel GT II
Verfasst: 18.06.2019, 20:28 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 22:53
Die Erfahrung der meisten war allerdings dass bei diesem Reifenmodell der Vorderreifen viel viel schneller weg war als der Hinterreifen! Ich selbst hatte aus diesem Grund auch schon mal einen abgefahrenen Reifen-Satz vom Vorgänger Modell an Pirelli zurückgeschickt; natürlich wurde es abgewimmelt. :-(

Deshalb auch mein Hinweis, dass diese ganzen Hochrechnungen erfahrungsgemäß erheblich an der Realität vorbeigehen.
Zudem wechsle ich auch immer den ganzen Satz, auch wenn der ein oder andere Reifen noch 1000 oder 1500 Kilometer halten würde. Den Aha-Effekt neuer Reifen hat man nur wenn man beide derart abgefahrene Reifen wechselt.
Zudem meine ich jedes Mal wenn ich einen neuen Reifensatz drauf habe, ich hätte ein neues Moped! Das ist ja nun nichts besonderes oder außergewöhnliches. :bg: :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
awi
 Beitrag#59   Betreff: Re: Pirelli Angel GT II
Verfasst: 22.06.2019, 16:09 
Avatar

Beiträge: 140
Registriert:
02.03.2009, 20:10
Ortszeit:
28.03.2024, 22:53
Nach ca. 3000 km sind vorne von 4,5 noch 3 mm übrig geblieben. Hinten von 7,5 noch 5 mm. An den Flanken etwas weniger.

Da er jetzt vorwiegend in der norddeutschen Tiefebene bewegt wird, mag das 10.000 km halten.

Munter!

Axel

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Powerbullet
 Beitrag#60   Betreff: Re: Pirelli Angel GT II
Verfasst: 18.09.2019, 11:22 
Avatar

Beiträge: 176
Registriert:
02.02.2012, 15:22
Ortszeit:
28.03.2024, 23:53
Nach nun rund 8500km ein kleines Update:
Haftung Trocken/Nass über jeden Zweifel erhaben (Nass gezwungenermaßen bis auf die Rasten, allerdings war da noch mehr Profil vorhanden), Kurvenwechsel sehr leichtfüßig, bis jetzt keine Anzeichen von Sägezahn, Bremsen/Beschleunigen super, Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve minimal, einziger kleiner Kritikpunkt ist die Tendenz Längsfugen nachlaufen zu wollen. Restprofil Vorne Mitte 2,0mm Flanken 1,9mm, Hinten Mitte 2,8mm, Flanken ebenso. Das Ganze bei sportlicher Fahrweise, am Niederrhein, Sauerland/Eifel und Alpen. Ich möchte z.Zt. keinen anderen Reifen mehr haben.



FJR1300 RP13 BJ 2006
~65000km
Zweigeteilte MRA-Scheibe
Michelin Road 6 GT
Stahlflex und Sinterbeläge
Garmin Zumo 396

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Pirelli Angel GT II


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us