FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Matze MV16
 Beitrag#1   Betreff: Fehlercode Sh35
Verfasst: 01.04.2019, 21:25 

Beiträge: 2
Registriert:
31.03.2019, 21:44
Ortszeit:
24.04.2024, 08:36
Hallo zusammen,

habe eine AS Baujahr 2007.
Sporadisch geht die Kontrollleuchte an mit dem Fehlercode Sh35.
Habe aber sonst null Probleme mit dem Getriebe / beim Schalten
Hat das schon jemand gehabt?
Meine Werkstatt sagte, die Fehlersuche kann leicht 4stellig werden.
Soviel wollte eigentlich nicht mehr investieren.

VG
Matze

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#2   Betreff: Re: Fehlercode Sh35
Verfasst: 01.04.2019, 22:58 
Avatar

Beiträge: 2041
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
24.04.2024, 08:36
Es gibt verschiedene Ursache für diesen Fehlercode, ich schicke dich über PN eine Nachricht was das Service Manual dazu sagt (in Englisch).
Aber auch das Service Manual nennt als erstes mögliche Probleme (zB. könnte das korrosion sein aber auch ein Wackelkontakt) mit die Steckerverbindungen. Und wenn die Kontakten in die Stecker nie aus Vorsorg geschutzt würden dann vielleicht erstmal alle Stecker überprüfen, wenn nötig sauber machen und dann gleich mit ein geeignetes Schutzmittel (zB. mit Silikonfett) einsprühen. Das kann man ja alles auch selber machen und dann kostet es nur Zeit..........
Bei einem RP23/28AS kann man selber auch einige Tests machen womit man dann mögliche Ursache aus kann schließen, aber das geht anscheinend nicht bei einem RP13AS.

Es könnte aber zB. auch ein defecter Startschalter sein, oder ein Problem im ECU, oder.... (aber das siehst du im PN)
Aber viele (die meiste?) Elektronik-Probleme bei einem FJR kann mann beseitigen durch die Stecker zu reinigen. Vorbeugen ist selbstverständlich noch besser denn kurz- oder längerfristig,
die Chance ist ziemlich groß das jeder der nicht vorsorglich die Kontakten in die Stecker geschützt hat einmal mit irgendein elektronisches Problem konfrontiert wird. Und ein AS hat ja noch mehr Stecker dann einen A......



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Matze MV16
 Beitrag#3   Betreff: Re: Fehlercode Sh35
Verfasst: 03.04.2019, 22:25 

Beiträge: 2
Registriert:
31.03.2019, 21:44
Ortszeit:
24.04.2024, 08:36
OK, danke für die Tips - werde ich ausprobieren,
wenn es nur die Steckverbindungen sind wär es toll, hatte schon mit schlimmerem gerechnet :)

VG Matze

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#4   Betreff: Re: Fehlercode Sh35
Verfasst: 04.04.2019, 00:23 
Avatar

Beiträge: 2041
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
24.04.2024, 08:36
Ja wenn.......
Ich drücke dir die Daumen, aber am Ende kann es doch der ECU sein und dann wird es leider erheblich teuerer werden :-(

Ich nehme an das wir hier auch werden erfahren was am Ende die Ursache war?



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Fehlercode Sh35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us