FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
x4porter
 Beitrag#1   Betreff: Rechter Blinker ausgefallen
Verfasst: 19.04.2019, 08:58 
Avatar

Beiträge: 196
Registriert:
27.06.2017, 19:01
Ortszeit:
28.03.2024, 19:58
Hallo in der FJR-Gemeinde,

während der letzten Tour durch die Schwäbische Alb ist es passiert; der rechte Blinker quittierte seinen Dienst, vorne und hinten tut sich nix mehr.
Der linke Blinker und auch die Warnblinkanlage funktionieren hingegen einwandfrei, die rechten Birnchen sind also alle ok. Auch die restliche Elektrik
läuft fehlerfrei.

Im weiteren Verlauf der Tour hab ich mich an einer Kreuzung beim Rechts abbiegen verschalten, und die FJR schüttelte sich widerwillig beim untertourigen Gashahn aufmachen.
Hier ging dann plötzlich der rechte Blinker wieder, leider nur für ein paar Betätigungen. Also ein Wackelkontakt in einem Stecker?

Jetzt hab ich hier im Forum stöbern angefangen und so einige verwandte Themen entdeckt; besonders interessant waren die vergammelten Masseverbinder,
obwohl die restliche Elektrik (Scheinwerfer und Rückleuchten, Cockpit) einwandfrei und ohne weiteren Fehler läuft.

Meine Fragen:
Wo kann ich diesen Masseverbinder für den rechten Blinker finden? Das Foto in dem Thread dazu vom Carlos hat schon mal geholfen, den Stecker mit der Massebrücke zu
identifizieren. Aber von denen gibt es wohl mehrere am gesamten Kabelbaum. Oder könnte das Blinkerrelais ne Macke haben? Das sitzt glaub ich vorne rechts,
vor der Batterie. Muss ich für einen Wechsel des Relais die obere Verkleidung abnehmen oder kommt man da so ran?

Tja, wenn´s tiefer in die Elektrik geht, lass ich wohlweislich immer Andere ran, da hab ich 2 linke Hände. Aber ein Relais wechseln oder einen Masseverbinder reinigen,
das sollte schon machbar sein.

Ich danke Euch im Voraus für Eure Tipps und Rückinfo.

Grüße, Manfred



"Der Motorradfahrer, der aus der Garage fuhr und verschwand..."
Viele Grüße, Manfred


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
x4porter
 Beitrag#2   Betreff: Re: Rechter Blinker ausgefallen
Verfasst: 26.04.2019, 16:12 
Avatar

Beiträge: 196
Registriert:
27.06.2017, 19:01
Ortszeit:
28.03.2024, 19:58
Tja, noch nicht so viel Feedback hier :-( . Macht aber nix, der Wackelkontakt im Stecker des Handgriffs hat sich mittlerweile bestätigt. Funzt wieder. :yes:
Bikergruß,



"Der Motorradfahrer, der aus der Garage fuhr und verschwand..."
Viele Grüße, Manfred


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#3   Betreff: Re: Rechter Blinker ausgefallen
Verfasst: 26.04.2019, 16:40 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 18:58
Super das du den Fehler gefunden hast. Manchmal geht's auch alleine.

Schön aber das du es uns mitgeteilt hast, hilft vielleicht auch anderen.

Weiterhin gute Fahrt.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Rechter Blinker ausgefallen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us