FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Schumi
 Beitrag#1   Betreff: Einstellung der Kupplung bei der RP13 AS
Verfasst: 21.06.2019, 16:59 
Avatar

Beiträge: 33
Registriert:
03.11.2011, 22:54
Ortszeit:
23.04.2024, 10:07
Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich fahre eine RP13 AS. Ich empfinde die Drehzahl zum anfahren etwas hoch. Bei kaltem Motor schließt die Kupplung bei ca. 2500 Umdrehungen und wenn der Motor warm ist brauche ich etwa 1750 Umdrehungen zum schließen der Kupplung. Meine frage ist, kann man die Drehzahl einstellen wann die Kupplung
einkuppelt?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Meinereiner
 Beitrag#2   Betreff: Re: Einstellung der Kupplung bei der rp13 as
Verfasst: 22.06.2019, 00:01 

Beiträge: 44
Registriert:
17.09.2018, 11:05
Ortszeit:
23.04.2024, 11:07
Äh, nein. Die Kupplung unten stellt den Kraftschluss her wenn du oben den Hebel loslässt.

Was du wahrscheinlich meinst ist ein Mangel an Anfahrdrehmoment. Da war ich beim Wechsel von der CBF1000 auch überrascht. Die hatte da mehr zu bieten.

Die FJR braucht halt Drehzahl zum anfahren. Bei kaltem Motor bissi mehr. Ist halt so. Aber einzustellen gibt es da nix. Ausser die Leerlaufdrehzahl hochdrehen. Aber man will ja auch nicht mit 2000rpm an der Ampel stehen...

Gruß
Lars



2000 - 2012: GSF 600
2012 - 2018: CBF 1000
2018 -? : FJR1300

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schumi
 Beitrag#3   Betreff: Re: Einstellung der Kupplung bei der rp13 as
Verfasst: 22.06.2019, 00:08 
Avatar

Beiträge: 33
Registriert:
03.11.2011, 22:54
Ortszeit:
23.04.2024, 10:07
Du ich rede von einer AS, also der Halbautomatik. Ich habe keinen Kupplungshebel. Die Kupplung schließt beim Gasgeben automatisch. Nur halt bei hoher Drehzahl. Mein Bruder fährt auch eine AS, aber bei der schließt die Kupplung warm bei etwa 1200-1300 Umdrehungen. Nur wo kann sowas eingestellt werden.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Meinereiner
 Beitrag#4   Betreff: Re: Einstellung der Kupplung bei der RP13 AS
Verfasst: 22.06.2019, 06:38 

Beiträge: 44
Registriert:
17.09.2018, 11:05
Ortszeit:
23.04.2024, 11:07
Man sollte halt nach 900km Autobahn einfach mal ins Bett gehen... Sorry



2000 - 2012: GSF 600
2012 - 2018: CBF 1000
2018 -? : FJR1300

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Einstellung der Kupplung bei der RP13 AS


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us