FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#11   Betreff: Re: Fehlercode 31 bei RP04
Verfasst: 29.07.2019, 21:26 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13409
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
26.04.2024, 11:39
Bezüglich des Reinigungs-Zusatzes kannst du mal @Kurvenkiller kontaktieren per pn, vielleicht liest er ja auch mit. Er hat von Voiges eine Empfehlung zu einem Produkt von Liqui Moly, - nennt sich Engine Flush - , und damit auch sehr gut Erfahrung gemacht.... :yes:

Ob der Luftfilter gut aussieht und ob du durchpusten kannst, ist meines Erachtens keine Garantie dafür, dass er ausreichend gängig ist. Je nachdem wie alt der ist, würde ich den auf jeden Fall erneuern.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#12   Betreff: Re: Fehlercode 31 bei RP04
Verfasst: 29.07.2019, 23:29 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
26.04.2024, 11:39
Entschuldigung Manfred aber Engine Flush ist zum reinigen von der Innenraum vom Motorblock. Siehe hier https://www.youtube.com/watch?v=jMMmctc7f1w
Es ist übrigens nicht ratsam ein solches Produkt bei ein älteres Motorblock zu verwendenn, das wenn dabei möglich auch grobe Ablagerungen entfernt werden welche dann die Ölbohrungen verstopfen können und ohne Schmieröl ist es dann sehr schnell 'ende Motorblock' :oh:

Wenn man zum reinigen von die Einspritzanlage usw. ein Produkt von Liqui Moly benutzen möchte dann vielleicht dieses?
https://www.youtube.com/watch?v=Bbb21s0J-OI

Es gibt aber auch Produkte die speziel für das reinigen von die Einspritzanlage von Motorräder entwickelt sind, wie zB. Forte Moto Power 1
https://www.forte-nwe.de/shop-privat/1- ... 3310312632



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#13   Betreff: Re: Fehlercode 31 bei RP04
Verfasst: 30.07.2019, 00:04 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
26.04.2024, 11:39
Diese Ablagerungen im Motorblock nennt man 'auf gut Englisch' sludge. Hier ein Video das zeigt wie schlimm das in ein älteres Motorblock sein kann. Ablagerungen können sich auch auf andere Stellen im Motorblock absetzen, wie ich bei meinem alten Honda CB750 gesehen hab.
https://youtu.be/pKstqVicgZA



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#14   Betreff: Re: Fehlercode 31 bei RP04
Verfasst: 30.07.2019, 07:13 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13409
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
26.04.2024, 11:39
Hallo Harry, ja du hast recht, ich war mir nicht so sicher welches Produkt es ist :shame: ....deshalb auch der Verweis auf @Kurvenkiller...,
aber es gibt dann von dem genannten Hersteller Liqui Moly das von dir genannte andere Produkt speziell für die Reinigung der Einspritzdüsen, das in Verbindung mit hochwertigen Sprit verwendet werden sollte :yes:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#15   Betreff: Re: Fehlercode 31 bei RP04
Verfasst: 30.07.2019, 11:14 
Avatar

Beiträge: 2737
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
26.04.2024, 11:39
Zitat: ManfredA
Ob der Luftfilter gut aussieht und ob du durchpusten kannst, ist meines Erachtens keine Garantie dafür, dass er ausreichend gängig ist. Je nachdem wie alt der ist, würde ich den auf jeden Fall erneuern.


Genau so sehe ich das auch :yes:
In diesem speziellen Fall sollter der neu gemacht werden.



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Holger
 Beitrag#16   Betreff: Re: Fehlercode 31 bei RP04
Verfasst: 05.08.2019, 11:34 

Beiträge: 8
Registriert:
17.03.2009, 12:55
Ortszeit:
26.04.2024, 11:39
Hallo Zusammen,

ich habe positive Neuigkeiten - der Fehlercode ist weg! :-)
Nach meiner "Stecker-Kontroll-Aktion" war er ja noch da. Ich bin aber danach nicht gefahren, sondern hatte nur den Motor gestartet.

Gestern habe ich dann mal eine kleine Eifelrunde gedreht und siehe da, nach einigen Km war die Motorkontroll-Leuchte aus und ist auch nach einer Pause mit abgestelltem Motor nicht wieder angegangen und der Fehlercode wird auch nicht mehr angezeigt.

Was genau der Fehler war, kann ich jetzt natürlich nicht sagen - ich hoffe jetzt mal, dass er nicht wieder auftritt. ;-)
Werde es aber weiter beobachten.

Vielen Dank für die Tipps und Hilfestellungen.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ingolf
 Beitrag#17   Betreff: Re: Fehlercode 31 bei RP04
Verfasst: 05.08.2019, 14:05 

Beiträge: 74
Registriert:
09.12.2016, 22:50
Ortszeit:
26.04.2024, 10:39
Luftüberschuss könnte auch durch Undichtigkeiten hervorgerufen werden und duchch eine falsch gemessene Luftmenge und durch eine falsch ermittelte Doisselklappenstellung.
Anfangen würde ich mit Bremsenreiniger auf die Verbindungen zwischen Einspritzanlage und Motor bei laufendem Motor.

Grüße, Ingolf

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Fehlercode 31 bei RP04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us