FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Toffel
 Beitrag#41   Betreff: Re: Kaufberatung erbeten; Ein Mopped muss her
Verfasst: 16.10.2019, 12:59 
Avatar

Beiträge: 11
Registriert:
11.10.2019, 10:55
Ortszeit:
25.04.2024, 17:15
Zitat: ManfredA
Bist du überhaupt jemals mit einer FJR gefahren :frage: :denk:

Ein Teil meiner Antwort würde Sie verunsichern :-BB (nein) Nur die FJ 1200 und die hat sich ganz vorzüglich gepasst.



Grüße aus der Schweiz,
Thomas

Hier gehts zu meinem Blog

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#42   Betreff: Re: Kaufberatung erbeten; Ein Mopped muss her
Verfasst: 16.10.2019, 13:02 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2963
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
25.04.2024, 17:15
Zitat: Toffel
Die schlechte Nachricht zuerst: Die Anzeige mit der blauen ist leider nicht mehr verfügbar :heul: :heul: :heul: :heul:
[...] :-B


Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt ist es an der Zeit, dass du auch noch blau wirst und somit besser zu deinem neuen Moped passt :lol:

Hier kannst du deine Farbe ändern :-))
:link: Farbwandler - von grün in blau - oder - die Mitgliedschaft

Viele Grüße aus der Eifel
Ralf :-)

P.S.: Meine erste FJR RP08 habe ich auch ohne Probefahrt gekauft! Und nie bereut!!



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#43   Betreff: Re: Kaufberatung erbeten; Ein Mopped muss her
Verfasst: 16.10.2019, 13:10 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13408
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
25.04.2024, 17:15
Zitat: Toffel
....
Ein Teil meiner Antwort würde Sie verunsichern :-BB ...


Thomas... wir duzen uns hier alle! :yes:

:ironie: Mir steckt eben immer noch dieses Posting aus der Visitenkarte in den Gliedern viewtopic.php?f=187&t=11933
:kilroy:
:bg: :lol:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#44   Betreff: Re: Kaufberatung erbeten; Ein Mopped muss her
Verfasst: 16.10.2019, 13:25 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13408
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
25.04.2024, 17:15
Zitat: Formel1
.....
Hier kannst du deine Farbe ändern :-))
:link: Farbwandler - von grün in blau - oder - die Mitgliedschaft

Viele Grüße aus der Eifel
Ralf :-)
.....


Hallo :comm:

So schnell wie Thomas war noch keiner, :respekt:

Gerade haben wir seine Anmeldung bekommen! :yes: :shakehands:

Also in Kürze :dabei: :pro: und blau :lol:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Toffel
 Beitrag#45   Betreff: Re: Kaufberatung erbeten; Ein Mopped muss her
Verfasst: 16.10.2019, 13:36 
Avatar

Beiträge: 11
Registriert:
11.10.2019, 10:55
Ortszeit:
25.04.2024, 17:15
Ja das habe ich auch schon durchgelesen, es kann halt nicht für jeden passen. Windgeräusche sind kein Thema, bin Motorräder ohne Scheibe gefahren, auch auf der Bahn. Stöpsel in die Ohren und Ruhe ist - Aber wahrscheinlich werde ich erstmal auch mit einer anderen Scheibe probieren, sollte es gar nicht passen. Sportlich bin ich auf 2 Rädern nicht unterwegs. Ich lasse es gemütlich angehen und freue mich über Leistung im niedrigen Drehzahlbereich. Autobahnen versuche ich eh so gut es geht zu meiden. Einfach nur schnell geradeaus zu fahren macht mir gar keinen Spaß, lieber recht langsam ums Eck und dann... :hechl: Falls die Sitzposition nicht 100% passt, lässt sich bestimmt jemand im Forum finden der nen anderen Lenker oder ein hohes Heck hat und mich Probesitzen lässt - Da wird sich schon etwas zaubern lassen.

Nein, das was ich bisher so gelesen habe und meine Erfahrung mit der FJ lassen darauf schließen, dass wir uns schon verstehen werden, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

Zitat: ManfredA
Gerade haben wir seine Anmeldung bekommen! :yes: :shakehands:

Also in Kürze :dabei: :pro: und blau :lol:


Muss meine Arbeitszeit ja sinnvoll nutzen :flööt:



Grüße aus der Schweiz,
Thomas

Hier gehts zu meinem Blog

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Karl2208
 Beitrag#46   Betreff: Hilfe bei Kaufentscheidung.
Verfasst: 22.01.2020, 11:17 

Beiträge: 3
Registriert:
22.01.2020, 07:58
Ortszeit:
25.04.2024, 16:15
Eine Frage in die Runde.
Ich möchte mir eine FJR kaufen und brauche ein wenig Unterstützung zur richtigen Kaufentscheidung.
Meine Fragen:
Worauf muss ich beim Kauf besonders (Modell spezifisch) achten?
Soll es eine AS sein oder nicht (ist die Automatik anfällig)?
Ab welchem Baujahr kann ich bedenkenlos kaufen (5 Gang oder 6 Gang, Leistung)?
Auf welche „Macken“ muss ich achten usw.
Ich hoffe ich bekomme einige Tipps von euch
Euch allzeit gute Fahrt !!!
Karl

• Hinweis ForumTeam •
Neu eröffneten Thread mit dem bereits bestehenden Thread gleicher Thematik zusammengeführt.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#47   Betreff: Re: Kaufberatung erbeten; ein Mopped muss her
Verfasst: 22.01.2020, 12:25 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13408
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
25.04.2024, 17:15
Hallo Karl; :-)
wie bereits in der Visitenkarte ausgeführt, sollte man als Forumsneuling immer zuerst mal die "Suchfunktion " bemühen.
Damit bekommst du mit dem Suchbegriff Kaufberatung eine ganze Reihe von interessanten Threads.
Den für sich passenden sollte man dann nutzen . :pro:

In deinem Falle dürfte z.Bsp. :link: Dieser Thread hier sehr informativ sein. Dahin verschiebe ich deinen Beitrag auch .

Die 2 Threads die in dem Zusammenhang eigentlich auch Pflichtlekture sind, wären :link: Derhier und :link: Derda

Ich werde zur besseren Übersichtlichkeit des Forums und zur Optimierung der "Suchfunktion" deinen Thread mit dem bereits bestehenden Thread gleicher Thematik zusammenführen.
Also lies dir die ganzenm Beiträge mal durch und vlt. kannst du uns noch ein paar weotere Hinweise geben... .

Die wichtigsten Fragen wären:
Wie wichtig ist dir ABS?
Wie hoch ist dein Budget?
Wie ist deine zu erwartende jährliche Fahrleistung?
Wie wichtig ist dir eine Schaltautomatik?



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hochdahler
 Beitrag#48   Betreff: Re: Hilfe bei Kaufentscheidung.
Verfasst: 22.01.2020, 21:28 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 575
Registriert:
03.02.2013, 14:50
Ortszeit:
25.04.2024, 17:15
Zitat: Karl2208
Eine Frage in die Runde.
Ich möchte mir eine FJR kaufen und brauche ein wenig Unterstützung zur richtigen Kaufentscheidung.
Meine Fragen:
Worauf muss ich beim Kauf besonders (Modell spezifisch) achten?
Soll es eine AS sein oder nicht (ist die Automatik anfällig)?
Ab welchem Baujahr kann ich bedenkenlos kaufen (5 Gang oder 6 Gang, Leistung)?
Auf welche „Macken“ muss ich achten usw.
Ich hoffe ich bekomme einige Tipps von euch
Euch allzeit gute Fahrt !!!
Karl

• Hinweis ForumTeam •
Neu eröffneten Thread mit dem bereits bestehenden Thread gleicher Thematik zusammengeführt.

Hallo Karl,

nimm es mir bitte nicht übel, deine Frage ist so allgemein gehalten das da auch stehen könnt, ich will Heiraten... welche soll ich nehmen und welche Macken hat sie...... so wird das nichts, aber nun im Ernst
schau das du eine zum Probe fahren bekommst um dann zu entscheiden passt sie zu dir oder nicht, wenn sie passt welchen Preis bist du bereit zuzahlen, die Spanne geht von 20 000€ runter bis 5000€ oder weniger, das sind alles Entscheidungen die nur du alleine treffen kannst, wenn du das alles gemacht hast such dir eine Maschine aus und stell dann deine Fragen wobei Bj und Laufleistung wichtig sind
in diesen Sinne viel Erfolg

Josef



Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Karl2208
 Beitrag#49   Betreff: Re: Kaufberatung erbeten; Ein Mopped muss her
Verfasst: 22.01.2020, 23:53 

Beiträge: 3
Registriert:
22.01.2020, 07:58
Ortszeit:
25.04.2024, 16:15
Hallo Josef,
ich nehme dir nix übel! Ich finde schon mal gut, dass überhaupt jemand antwortet. Viele Dank dafür!
Ich möchte gerne längere Touren fahre. Strebe so 20.000 bis 30.000 km/Jahr an, die dann aber auch mal zügig abgespult werden könnten.
Ich bin schon mal, in grauer Vorzeit, mit einer gefahren und habe Ende letzten Jahres mal wieder Probe gesessen.
Ich denke die passt zu mir. 20.000 müssen es nicht sein aber 5.000 auch nicht. Deshalb habe ich eine relativ große „range“ und wollte erfahrene FJR’ler fragen worauf ich achten sollte oder muss.
Gibt es z.B. bestimmte Baujahre oder Baureihen die man meiden sollte? Oder sind bestimmte Baujahre/Baureihen zu bevorzugen?
Was ist besser das 5 Gang oder das 6 Gang Getriebe?
Eine AS würde mir auch sehr gefallen. Wie sieht es mit dem Getriebe/Kupplung bei der AS aus? Ist sie sehr anfällig?
Diese Art von Fragen stell ich mir und vielleicht hat ja der eine oder andere ‘ne schlaue Antwort für mich.
Es würde mich sehr freuen
Karl

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#50   Betreff: Re: Kaufberatung erbeten; Ein Mopped muss her
Verfasst: 23.01.2020, 02:05 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
25.04.2024, 17:15
Der RP23AS ist meinem 4e FJR, hat jetzt 32.000 km runter und diesen FJR gefählt mir am besten. Am Anfang muß man mit dem AS das Manövrieren im fast Stillstand üben, das bleibt auch danach immer etwas schwerer als mit eine Kupplung dazu, aber weiter hat eine AS meiner Meinung nach nur Vorteile.
Ich vermisse den 6e Gang nicht aber bei 20.000 bis 30.000 km pro Jahr sind bestimmt auch viele Autobahn-km dabei und dann währe der RP28 mit 6-Gang möglich doch die bessere Wahl.

Das AS-system funktioniert elektronisch und mehr Elektronik erhöht die möglichkeit von Fehlfunktionen, es gibt AS-Fahrer die diese Fehlfunktionen tatsächlich gehabt haben, aber so weit ich weiß ist das doch recht selten. Probleme mit Getriebe/Kupplung sind mir nicht bekannt, aber auch wenn es selten ist, kaput gehen kann immer etwas. Aber auch mit einem AS kann man sehr wohl ohne Probleme sehr höhe Laufleistungen erreichen.

Eine Probefahrt wird zeigen ob das AS-System auch dir gefallen könnte........



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Kaufberatung erbeten; Ein Mopped muss her


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us