FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#21   Betreff: Re: Kaufberatung erbeten; Ein Mopped muss her
Verfasst: 15.10.2019, 10:25 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13389
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 22:03
Offtopic:
Zitat: Toffel
Das sind doch gute Nachrichten. Wenn mir die Antwort vom Händler zusagt, gehts auf zur Probefahrt. Gibt es zufälligerweise Mitglieder aus der Nähe (Töff steht in 8732 Eschenbach, ca. 70km südlich von Konstanz) die mitkommen und beraten würden? :kilroy:


Wende dich doch mal vetrauensvoll an den Stammtisch :link: Südschwarzwald : die haben auch mindestens 1 Mitglied aus der Schweiz;
inwieweit das fruchtet.. :nixweiss: :unschuldig:
Zudem lesen auch weitere User hier aus der Schweiz mit.... :yes:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Toffel
 Beitrag#22   Betreff: Re: Kaufberatung erbeten; Ein Mopped muss her
Verfasst: 15.10.2019, 16:19 
Avatar

Beiträge: 11
Registriert:
11.10.2019, 10:55
Ortszeit:
19.04.2024, 22:03
Es gibt Neuigkeiten :-B

Der Händler hat sich gemeldet und meint, dass der letzte Service im Juni stattfand. Dabei wurde auch die Bremsflüssigkeit gewechselt und der ABS Modulator gespült. Eine Rechnung davon kann auf vorgelegt werden. Das nenne ich mal Service. MFK(Tüv) wurde am 04.07.19 gemacht :dance:

Jetzt gibt es noch eine weitere Dame die um Aufmerksamkeit buhlt: https://tinyurl.com/y3o4kcfn Auch hier habe ich den Händler angeschrieben und dieser meinte, dass MFK und der 40tkm Service bei Vertragsabschluss neu gemacht werden. Highlight ist natürlich, dass es die AS Version ist. Jetzt muss ich schauen wann ich zu einer Probefahrt komme, aktuell bin ich durch meine Arbeit ziemlich eingespannt :schnief:



Grüße aus der Schweiz,
Thomas

Hier gehts zu meinem Blog

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#23   Betreff: Re: Kaufberatung erbeten; Ein Mopped muss her
Verfasst: 15.10.2019, 16:34 
Avatar

Beiträge: 1805
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
19.04.2024, 21:03
Die Farbe sieht man nicht oft. Bin mir nicht sicher ob das angegebene Baujahr stimmt. Ab 2008 waren die Armaturen schwarz eingefasst. Auf den Bildern kann man das so nicht genau erkennen.
Finde deine offene Art sehr erfrischend. Auch das du freimütig bekenst, das du nicht auf goldenen Kissen geboren würdest. Kenne ich leider sehr gut.
Daher mal eine Zahl: ich fahre im Jahr ca. 8000 km. Bedeutet eine Inspektion, ein Satz Reifen, Versicherung, Steuer und ca. 450 Liter Benzin. Das geht Richtung 2000 € im Jahr. Plus Urlaub plus Kaffee bei der Sonntagsrunde.
Ich finde die blaue schöner - bin aber voreingenommen. So sieht meine auch aus.
Gruss Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#24   Betreff: Re: Kaufberatung erbeten; Ein Mopped muss her
Verfasst: 15.10.2019, 17:05 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4633
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
19.04.2024, 22:03
Jetzt würde ich die ROTE nehmen! :pro: :pro: :pro:

Wenn alles so passt wie der Händler sagt, dann ist es die bessere Wahl, allein schon wegen der Farbe.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#25   Betreff: Re: Kaufberatung erbeten; Ein Mopped muss her
Verfasst: 15.10.2019, 17:12 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13389
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 22:03
...wobei Farbe ja Geschmacksache ist :bg: :lol: :isso:

:skepsis: :denk: :flööt: Ich würde mir Beide anschauen...... :pro:

Und AS muss man mögen und das kann, wenn was defekt ist, richtig teuer werden --- deutlich teurer als Kupplungstausch .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Toffel
 Beitrag#26   Betreff: Re: Kaufberatung erbeten; Ein Mopped muss her
Verfasst: 15.10.2019, 18:03 
Avatar

Beiträge: 11
Registriert:
11.10.2019, 10:55
Ortszeit:
19.04.2024, 22:03
Ja das AS ist so eine Sache. Ich bin vor kurzem die neue Africa Twin gefahren mit DCT. Einerseits war es schon entspannend nicht zu schalten, andererseits hat aber irgendwie etwas gefehlt. Mein Favorit bleibt jedoch die blaue - zum einen wegen der Optik, zum anderen, weil der Händler einen besseren Eindruck macht. Auch handelt es sich um einen Yamaha Händler, dem ich einfach eher zutraue KnowHow und Liebe vor dem Verkauf reingesteckt zu haben als einem BMW Händler der sie vermutlich nur eingetauscht hat und schnell loswerden will. :denk:



Grüße aus der Schweiz,
Thomas

Hier gehts zu meinem Blog

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#27   Betreff: Re: Kaufberatung erbeten; Ein Mopped muss her
Verfasst: 15.10.2019, 18:26 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13389
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 22:03
.... was du so Alles fährst :lol:

Beim Import nach Deutschland käme noch einiges an Zoll und sonstigen Kosten dazu. Das dürfte sich für Unsereiner dann auch nicht mehr rechnen..... ;-)



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
züri
 Beitrag#28   Betreff: Re: Kaufberatung erbeten; Ein Mopped muss her
Verfasst: 15.10.2019, 18:27 
Avatar

Beiträge: 239
Registriert:
03.01.2017, 13:54
Ortszeit:
19.04.2024, 22:03
Hallo Toffel

Wenn ich alles recht mitbekommen habe ist die blaue von Hostettler Retail AG.
Die Hostettler Retail AG gehört zur Hostettler Group, das ist der Yamaha Generalimporteur für die Schweiz und ist als sehr seriös bekannt.
Ich habe auch schon ein Motorrad bei Hostettler Retail AG gekauft, jedoch in der Niederlassung in Sursee und war mit dem Service sehr gut zufrieden.



Sonnige Grüsse bei jedem Wetter
züri

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#29   Betreff: Re: Kaufberatung erbeten; Ein Mopped muss her
Verfasst: 15.10.2019, 18:35 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4633
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
19.04.2024, 22:03
Dann höre auf dein Gefühl, blau ist auch eine schöne Farbe. :yes:



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Toffel
 Beitrag#30   Betreff: Re: Kaufberatung erbeten; Ein Mopped muss her
Verfasst: 15.10.2019, 18:37 
Avatar

Beiträge: 11
Registriert:
11.10.2019, 10:55
Ortszeit:
19.04.2024, 22:03
Zitat: ManfredA
.... was du so Alles fährst :lol:


Kennst du Honda am Hafen? Bei denen war das. Ich wollte unbedingt dieses DCT testen von dem immer alle so geschwärmt haben. Eine Probefahrt habe ich mir dann nicht nehmen lassen - Man(n) muss ja auf dem laufenden bleiben. 8-) Das war auch der Moment bei dem Der Traum DCT und Africa Twin gestorben sind. Das Töff war mir zu hoch (Hab es fasst geschmissen beim absteigen :flööt: )und mit DCT fuhr es so seltsam untertourig, dass ich ganze Zeit gedacht habe, dass etwas nicht stimmt. Der S Modus hat da auch nicht mehr groß geholfen.

@züri Gut zu hören :zech:



Grüße aus der Schweiz,
Thomas

Hier gehts zu meinem Blog

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Kaufberatung erbeten; Ein Mopped muss her


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us