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Wilhelm
 Beitrag#31   Betreff: Re: Drosselklappensensor die 20te RP08
Verfasst: 07.11.2019, 12:29 
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0 Ohm oder - 1 K Ohm sind völliger Quatsch.
Es kann sich meiner Meinung nach nur um ein Reverenz Wert handeln , der über oder unterschritten wird. Vielleicht hast du was übersehen.



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

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kawajunkie
 Beitrag#32   Betreff: Re: Drosselklappensensor die 20te RP08
Verfasst: 07.11.2019, 17:55 
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Zitat: Wilhelm
0 Ohm oder - 1 K Ohm sind völliger Quatsch.
Es kann sich meiner Meinung nach nur um ein Reverenz Wert handeln , der über oder unterschritten wird. Vielleicht hast du was übersehen.

Daß das Quatsch ist, sehe ich auch so, aber dann erklär mir doch bitte, wie das im WHB nun wirklich gemeint ist? Denn-ich nehme an- daß es einen Grund hat, daß es drin steht :excl:



Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Jiddu Krishnamurti


RP 08 aus 2003

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FJRHarry
 Beitrag#33   Betreff: Re: Drosselklappensensor die 20te RP08
Verfasst: 07.11.2019, 22:01 
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Zitat: kawajunkie
Daß das Quatsch ist, sehe ich auch so, aber dann erklär mir doch bitte, wie das im WHB nun wirklich gemeint ist? Denn-ich nehme an- daß es einen Grund hat, daß es drin steht :excl:
Auch im Yamaha Service Manual stehen manchmal Fehler. Der bekanntesten Fehler ist vielleicht der im Service Manual vom RP04, wo steht das die Bolzen im Rahmen-T-stück mit 78 Nm angezogen werden müssen, obwohl es nur 37 Nm sein sollte. In die SM für die spätere Modelle wird dann auch diese 37 Nm erwähnt. Und so ein Fehler wird dann danach in Reparuturanleitungen, wie von Bucheli, selbstverständlich übernommen.

Vielleicht ist es in diesem Fall auch so ein Fehler?



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

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kawajunkie
 Beitrag#34   Betreff: Re: Drosselklappensensor die 20te RP08
Verfasst: 09.11.2019, 11:26 
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25.09.2019, 11:04
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Zitat: FJRHarry
Vielleicht ist es in diesem Fall auch so ein Fehler?


Ja möglich wäre das, wobei ich das ja aus dem originalen WHB habe. Seis drum, ich habe heute mal den eingebauten DKS durchgemessen und kann eigentlich keine Fehler feststellen. Die Werte lagen alle im angegebenen Bereich, eingestellt ist er auf 750Ohm (bei geschlossenen Gashahn) und beim langsamen und kontinuierlichen Aufziehen sind keine (Werte)Ausbrüche festzustellen. Der Widerstandswert wandert langsam und stetig nach oben ohne irgendwo zu springen. Also werde ich den erstmal drin lassen. Die vielzitierten Abdeckkäppchen, die gern mal poroös werden, sehen aus wie neu. Also scheint DA alles ok zu sein. Den Aufwand, jetzt noch die Messbohrungen anbringen zu lassen, spar ich mir, denn das würde dann langsam doch mein Budget sprengen. Und so läuft sie ja eigentlich ganz ordentlich, wer weiß ........... nach einigen weiteren 100km, vielleicht wirds ja noch besser (wenn sie eben nicht nur steht, sondern auch entsprechend gefahren und gepflegt wird)!?



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Jiddu Krishnamurti


RP 08 aus 2003

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Andre69
 Beitrag#35   Betreff: Re: Drosselklappensensor die 20te RP08
Verfasst: 09.11.2019, 13:19 
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08.02.2009, 20:56
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16.04.2024, 14:43
Du sparst an der falschen Stelle.
Ohne Messanschlüsse und anschließender Einstellung wird sie nie laufen
wie sie laufen könnte.
Wobei diese Einstellung keine einmalige Angelegenheit ist sondern
von Zeit zu Zeit, z.B. bei der jährlichen / laufleistungsbezogenen Wartung,
neu vorgenommen werden sollte.



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

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Ecki
 Beitrag#36   Betreff: Re: Drosselklappensensor die 20te RP08
Verfasst: 09.11.2019, 13:53 
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04.07.2014, 17:03
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Da gebe ich Andre69 Recht.

Ich würde es im nächsten Jahr direkt machen lassen.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





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ManfredA
 Beitrag#37   Betreff: Re: Drosselklappensensor die 20te RP08
Verfasst: 09.11.2019, 15:34 
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:skepsis: zunächst erfolgte auf Nachfrage von mir dieses Posting:

Zitat: kawajunkie
Zitat: ManfredA
Hallo @kawajunkie ;
ich habe nur mal grob die letzten Beiträge überflogen, konnte aber nirgends lesen wo genau dein diesbezügliches Problem liegt bei deiner RP08 . :denk:


Morgen Manfred,

Schaltweg und heißer Kardan sind Geschichte :bg: , aber was mich von Anfang an störte war:
1. unruhiger Leerlauf (warm und kalt)
2. Drehzahlmesser "springt" im Leerlauf (ist aber weniger geworden)
3. gute aber ungleichmäßige Gasannahme beim beschleunigen (erst fast garnix und dann volles Rohr)

Und das alles läßt mich vermuten, daß mein DKS spinnt. Zumal ich auch keinen Körnerschlag an der Fahrgestellnummer finden kann. Ich will aber dieses Turbinengleiche Motorengeräusch der Yamaha haben und diesen wunderbaren seidenweichen Lauf, daher meine weiteren Schritte...........


Und nun, ca. eine Woche später:

Zitat: kawajunkie
....... Also werde ich den erstmal drin lassen. Die vielzitierten Abdeckkäppchen, die gern mal poroös werden, sehen aus wie neu. Also scheint DA alles ok zu sein. Den Aufwand, jetzt noch die Messbohrungen anbringen zu lassen, spar ich mir, denn das würde dann langsam doch mein Budget sprengen. Und so läuft sie ja eigentlich ganz ordentlich, wer weiß ........... nach einigen weiteren 100km, vielleicht wirds ja noch besser (wenn sie eben nicht nur steht, sondern auch entsprechend gefahren und gepflegt wird)!?


Ja wasdenn nun?? :skepsis: :denk: :flööt:

Seidenweicher Lauf :yes: oder Sägen und Drehzahlsprünge und ruckeln (=erst fast garnix und dann volles Rohr) :no:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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ManfredA
 Beitrag#38   Betreff: Re: Drosselklappensensor die 20te RP08
Verfasst: 09.11.2019, 15:54 
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31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
16.04.2024, 15:43
Zum Thema Messanschlüsse:
Das ist m.E. mit die wichtigste Investituion in jede FJR!
:voila:
Zitat: ManfredA
....
. Was die verzögerte Gasannahme angeht, so kann das am DKS liegen, m.E. wahrscheinlicher oder zumindest mitursächlichist aber die von Ecki bereits ins Feld geführte unsauberer Einzelzylinder-Abstimmung. Und da helfen dann tatsächlich nur Messanschlüsse und penibelste Einzelzylinder- Einstellung.
....



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- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
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viele Grüße von der Mosel, Manfred

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kawajunkie
 Beitrag#39   Betreff: Re: Drosselklappensensor die 20te RP08
Verfasst: 09.11.2019, 16:09 
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Zitat: ManfredA
Ja wasdenn nun?? :skepsis: :denk: :flööt:


Was denn nun?
Ganz einfach ... sie läuft SO wie ich es bereits beschrieben habe und du Manfred mich zitiert hast. Mit den ganzen Modifizierungen von mir (wie bereits alles beschrieben),läuft sie mittlerweile um Längen besser als in dem Zustand wie ich sie kaufte. A B E R und darum geht es mir hier, sie läuft nicht so, wie ich es erwartet/erhofft habe (oder von Yamaha kenne). Ich bin da leider etwas perfektionistisch veranlagt. Und um dich (Manfred) mal selber zu zitieren: Dein na was denn nun finde ich da auch etwas fehl am Platze, denn bisher habe ich mich nirgends widersprochen.
Die ganzen Veränderungen: neue Kerzen, anderes Öl, neue Filter, Luftfiltermodifikation, Bremsen, Gabelfedern und Öl, ABS und und und, also mehr oder weniger alles was ich bisher schrieb, hatten eine deutliche Besserung zur Folge, allerdings auch heftige zusätzliche Geldausgaben. Sie läuft jetzt soweit ganz ordentlich, aber eben nicht perfekt. Und irgendwann muß auch mal Schluß sein, mit Geldausgeben :oh: , habe ja schließlich keinen Dukatenscheisser und meine Madame macht schon Terror deswegen. Daher muß ich jetzt abwägen, was JETZT noch zu machen ist und was ich bis auf nächstes Jahr verschieben kann, denn da müssen dann sowieso die Ventile gemacht werden (und vielleicht noch anderes). Und Messanschlüsse an Krümmer anzubauen und dann Co richtig einzustellen, ist völlig unsinnig, wenn nicht vorher die Ventile und die Drosselklappen stimmen. Stimmt ihr mir da zu? Und das Geld dafür ist momentan nicht nehr da -Punkt.
Also muß ich -zähneknirschender Weise- erstmal damit leben, so wie sie ist und abwarten ob sich vielleicht noch etwas ändert. Durch den Einsatz von Xado, Systemreiniger und anderer Kleinigkeiten, die ich bereits gemacht habe. Und der Rest kommt dann nächsten Frühling.



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Jiddu Krishnamurti


RP 08 aus 2003

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ManfredA
 Beitrag#40   Betreff: Re: Drosselklappensensor die 20te RP08
Verfasst: 09.11.2019, 16:29 
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Zitat: kawajunkie
...... Dein na was denn nun finde ich da auch etwas fehl am Platze, denn bisher habe ich mich nirgends widersprochen.
......


@kawajunkie;

wieso fehl am Platze?? :denk:

Letzten Dienstag schreibst du das deine FJR
Zitat:
...
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....


eben nicht läuft wie sie soll ; :skepsis:

und heutemorgen
Zitat:
...Und so läuft sie ja eigentlich ganz ordentlich,...


da darf man doch mal nachfragen, was denn nun, oder?

Aber Ratschläge gab es ja schon einige :yes:

Alles wird gut ... :oohh:

:ironie: vielleicht läuft sie ja nächste Woche nochmal besser .... :kilroy:



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