FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
Treibsatz
 Beitrag#81   Betreff: Re: Kaufpreis RP13 A
Verfasst: 02.12.2019, 12:35 

Beiträge: 171
Registriert:
11.06.2011, 10:52
Ortszeit:
28.03.2024, 13:32
Offtopic:
Zitat: Andre69
Zitat: Treibsatz
Übrigens,ist deine BMW ab Werk schon eine überbezahlte Wanderbaustelle. :lol: :bg:


Standpunktfrage. :oohh:


Bleib locker,bin z.ZT.auch mit BMW unterwegs.
Bist hier mit deinem Beitrag ganz schön ins Fettnäpfchen gelascht. :flööt: ;-)



Gruß
K.-D.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#82   Betreff: Re: Kaufpreis RP13 A
Verfasst: 02.12.2019, 14:59 
Avatar

Beiträge: 1219
Registriert:
14.02.2009, 12:57
Ortszeit:
28.03.2024, 12:32
Offtopic:
Ich seh das locker. Ich sag nur "Ventile prüfen". Deckel ab, nachmessen, Deckel drauf 1x. links 1x rechts. max. 6 AW. :-)



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#83   Betreff: Re: Kaufpreis RP13 A
Verfasst: 02.12.2019, 15:43 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 12:32
Offtopic:
Zitat: Treibsatz
Bist hier mit deinem Beitrag ganz schön ins Fettnäpfchen gelascht. :flööt:


Ehrliche Antworten sind halt nicht immer bequem.
Du hattest ,,gefragt", ich hab geantwortet. :flööt: ;-)


• Hinweis ForumTeam •
Die letzten 3 Beiträge wurden als OT gekennzeichnet.... :flööt: . Für den Vergleich FJR-BMW gibt es doch extra diverse Threads.



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Irek
 Beitrag#84   Betreff: Re: Kaufpreis RP13 A
Verfasst: 02.12.2019, 17:40 

Beiträge: 28
Registriert:
29.11.2019, 07:21
Ortszeit:
28.03.2024, 12:32
Abs von yamaha Werkstatt geprüft
Bremsflüssigkeit gewechselt ABS Leitungen Modulator gespült
Alles ok
Danke für den Tipp dass man bei dem Kauf unbedingt ABS prüfen sollte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gordon Shumway
 Beitrag#85   Betreff: Re: Kaufpreis RP13 A
Verfasst: 02.12.2019, 18:45 
Avatar

Beiträge: 168
Registriert:
13.06.2019, 21:29
Ortszeit:
28.03.2024, 13:32
Zitat: ManfredA
Hallo Irek,
derartige Bandagen habe ich noch nirgends gesehen. :denk:
Was hat es denn damit auf sich? Hattest du den Vorbesitzer mal gefragt?
Zu faul zum Putzen?...:lol:


Hallo Manfred - da kann ich mal aushelfen. :-B
Derartiges Auspuffband wird sehr oft im Chopper- und/oder Oldtimerbereich verwendet. Dient einerseits als Hitzeschutz und andererseits als optisches Gimmick zum oldstyligen Look bzw. auch zum kaschieren von angelaufenen Krümmern.
Kuckste hier. (Ist Copyright-frei - Maschine vonnem Kumpel aus dem Dragstar-Forum)
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Bei der Irek-FJR erkenne ich kein Hitzeschutzblech auf der linken Seite, da denke ich, dass der Vorbesitzer der Gleichmäßigkeit wegen das Band links und rechts rangetüdelt hat. Btw. - ich habe mir auch schon die Frage gestellt, wieso an der FJR serienmäßig links ein Hitzeschutzblech dran ist und rechts nicht. :denk:

@Irek - Glückwunsch zum Bike und immer gute Fahrt :yes:

@ kölsche Jung - dein Beitrag und die Anmerkungen - Weltklasse :zech:
..........deine Signatur -> OBERWeltklasse :pro:



Gruß + rinnjehaun....Jens
Yamaha FJR1300 RP 23


Zuletzt geändert von Gordon Shumway am 02.12.2019, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Powerpiwi
 Beitrag#86   Betreff: Re: Kaufpreis RP13 A
Verfasst: 02.12.2019, 18:49 
Avatar

Beiträge: 420
Registriert:
27.08.2014, 19:16
Ortszeit:
28.03.2024, 12:32
Zitat: Irek
Bilder


Wow,da hast Du ne "echte Ringeltaube" mit wenig Km und nachvollziehbare "Historie" gefunden!!! Bingo!!! Hauptgewinn!!

Sehr schöne Maschine.Jetzt noch "Messanschlüsse" (wenn nicht vorhanden) für die Einstellung der Einspritzanlage,"Hitzeschutzbleche" für den Sozius(Auspuff)und "Sturzpads" gegen Umfaller und Deine Maschine wäre superkomplett.

Auch einen Anschluss für ein Batterieladegerät würde ich noch einbauen.

Weiterhin ,gute Fahrt!!



Extras:
MRA-Vario-Scheibe,Zumo 390LM,Bruud-Fussrastenverlängerungen,Daytona-Heizgriffe,Meissner-Kühlerschutz,Meissner-Auspuffhitzeschutzbleche,Gipro-Ganganzeige,SW-MoTech-Lenkererhöhung,Ladeanschluss für Ctek-Batterielader,Touratech-Navikäfig,Touratech-Seitenständerplatte,Umgebaute "Lagraf"- Sitzbank,
Givi-Tankring für XS308,Hepco-Becke Topcase-Träger,Hepco-Becker Topcase
Serienmässig:
1,3 Megawatt Fluxx-Kompensator für den Worpantrieb!!!!

Die Reifen sind platt------aber Gottseidank nur Unten!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#87   Betreff: Re: Kaufpreis RP13 A
Verfasst: 02.12.2019, 19:00 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 12:32
Zitat: Gordon Shumway
Zitat: ManfredA
Hallo Irek,
derartige Bandagen habe ich noch nirgends gesehen. :denk:
Was hat es denn damit auf sich? Hattest du den Vorbesitzer mal gefragt?
Zu faul zum Putzen?...:lol:


Hallo Manfred - da kann ich mal aushelfen. :-B
...


Hallo @Gordon Shumway;
da hast du mich aber erwischt beim unpräzisen Formulieren.... :flööt: :shame:
Natürlich kenne ich diese Bandagen :holy:
Nur bei einer FJR auf Touren oder Treffen bzw. hier im Forum bei den Bildern unserer Maschinen habe ich derartige Bandagen noch nie gesehen... :isso:

Deine Erklärung klingt logisch :yes: .... dennoch wäre ich - wie geschrieben - auch für konsequenten Rückbau :lol:

Hallo @Irek:

ich würde dir zudem noch dringend eine Kotflügelverlängerung vorne und Lackschutzfolien empfehlen.

Zu all diesen zuvor genannten Dingen gibt es hier gesonderte Threads;
:bitte: ... einfach mal suchen und DIESE dann bei Fragen nutzen :pro:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ryan
 Beitrag#88   Betreff: Re: Kaufpreis RP13 A
Verfasst: 02.12.2019, 19:09 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 496
Registriert:
24.01.2015, 18:28
Ortszeit:
28.03.2024, 12:32
Zitat: Gordon Shumway

Kuckste hier. (Ist Copyright-frei - Maschine vonnem Kumpel aus dem Dragstar-Forum)
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


:pro:


Und wenn man die Krümmer eingewickelt hat , warum macht man dann keine Auspuffe mehr dran :denk: ;-)



FJR fahn is wie wenze fliechs.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TF1953
 Beitrag#89   Betreff: Re: Kaufpreis RP13 A
Verfasst: 02.12.2019, 19:31 
Avatar

Beiträge: 755
Registriert:
05.11.2015, 20:32
Ortszeit:
28.03.2024, 12:32
… damit die Motorrad-Streckensperren weiterhin forciert werden.

Und wenn Irek alle Nachrüst-Vorschläge beherzigt wird er bald beim Preis der RP23 angelangt sein... ;-)

LG
Helmut



Beste Grüße
Helmut

Puch DS50 / Zündapp KS50 / Yamaha RD 350 / Intruder VS1400 / Bandit 1200 S / FJR RP13
und als Zweitfahrzeug PUCH 250 TF Bj. 1953

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hajott
 Beitrag#90   Betreff: Re: Kaufpreis RP13 A
Verfasst: 18.12.2019, 18:41 
Avatar

Beiträge: 19
Registriert:
15.12.2019, 16:43
Ortszeit:
28.03.2024, 12:32
Hallo Leute, ich möchte mich hier mal mit dranhängen !
Ich muss zugeben, ihr habt mich ziemlich verunsichert. Ich habe derzeit auch auf eine RP13A ein Auge geworfen, die von Privat verkauft wird. Ebenso hat die Maschine recht wenige KM auf der Uhr. Gut 16 1/2 Tsd. bei EZ 4/2008 aus Erstbesitz. Lt. Beschreibung alle Inspektionen gemacht, Unfallfrei und bestens gepflegt. Letzter KD 6/2018.
Nachdem ich jetzt hier einiges über ABS-Modulprobleme gelesen habe, die zum Teil auch durch längere Standzeiten oder zu wenig Fahrpraxis resultieren, bin ich momentan etwas ratlos. Ich möchte die Maschine 1. nicht mehr verkaufen und 2. regelmäßig auf längeren Tagesetappen (~400 KM) bewegen. Dabei soll sie durchaus auch zügig um die Ecken bewegt werden, da dies ja Motorradfahren eigentlich erst ausmacht. Der Sicherheitsaspekt des recht modernen ABS-Systems ist dabei nicht unwichtig. Habe schon eine FZR 1000 zerlegt, als in einer Kurve Dreck lag. Mit ABS wäre der Sturz damals evtl. zu vermeiden gewesen. Ich hätte zwar in über 40 Jahren Fahrpraxis (~400.000 KM) nur ein einziges Mal ABS wirklich dringend gebraucht, würde es aber bei einem zusätzlichen Motorrad (neben meiner Honda CBX 1000) als Sicherheitsfeature sehr begrüßen. Wobei das auch hauptsächlich eine Kopfsache sein dürfte.
Besagte Maschine sieht auf den Bildern neuwertig aus und hat ein Saisonkennzeichen 4/10. Auf was muss ich bei der Besichtigung achten, was hinterfragen, welche Rückrufaktionen waren ganz vorne im Thread gemeint ? Eine Probefahrt wird vermutlich nicht möglich sein, da ausserhalb der Saison. Hätte mir bisher auch nichts ausgemacht, da Zustand sehr gut und wenig KM. Habe auch noch eine direkte Frage: Ist es eigentlich korrekt, dass im Leerlauf (grüne Leerlaufleuchte an) in der Ganganzeige nichts angezeigt wird ? Ich habe an der CBX dieses Jahr auch eine Ganganzeige nachgerüstet, die jedoch im Leerlauf zusätzlich zur Neutralleuchte ein N im Display anzeigt. Daher die Frage.



Gruß vom Hajott !

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf.
Und nicht schreiend wie sein Beifahrer !

Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Kaufpreis RP13 A


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us