FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
Hajott
 Beitrag#111   Betreff: Re: Kaufpreis RP13 A
Verfasst: 23.12.2019, 13:00 
Avatar

Beiträge: 19
Registriert:
15.12.2019, 17:43
Ortszeit:
19.04.2024, 16:59
Danke für den Hinweis, Wolfgang. Aber wie Hans schon richtig bemerkt hat, fahre ich doch schon ein paar Kilometerchen im Jahr. Daher würde ich lieber eine Maschine mit etwas weniger KM auf dem Zähler kaufen. Hans hat da einige Dinge in den Raum geworfen, über die man auch nachdenken sollte. Ich denke, ich werde Anfang des neuen Jahres mit dem VK der Privatmaschine Kontakt aufnehmen. Manche Dinge klären sich auch schnell, wenn man den persönlichen Kontakt hat - Stichwort Bauchgefühl. Da konnte ich mich bisher immer recht gut drauf verlassen. Man wird sehen wie entgegenkommend der VK ist und ob eine Überprüfung des ABS überhaupt notwendig ist. Vllt. wurde das System ja auch bei der letzten Inspektion frisch gespült und es gibt Belege darüber ? Das klärt sich schnell im persönlichen Gespräch. Da ich mit meinen beiden FZR 1000 nur beste Erfahrungen gemacht habe was die Zuverlässigkeit und Wartung (Ventile nur alle 42.000 KM) angeht, bin ich eigentlich recht zuversichtlich, dass die FJR da auch nicht schlechter sein wird. Bei meiner CBX habe ich nach über 150.000 KM noch die erste Kupplung drin, da wird die FJR sicher auch ziemlich lange durchhalten. Oft ist der erste Gedanke der beste und der war eindeutig die schwarze mit wenig KM. Zumal die noch einigermaßen in meiner Nähe steht. Ich habe mich da wohl irgendwie mit den (seltenen) ABS-Problemen verunsichern lassen. Aber rein von der Logik her spricht eigentlich nichts gegen die schwarze. Bin ja auch bisher mein Leben lang ohne ABS zurecht gekommen und werde auch weiterhin meine CBX flott um die Kurven zirkeln. Habe wahrscheinlich nur etwas Rückendeckung gebraucht und wollte auf das Feedback erfahrener FJR-Treiber nicht verzichten.
Vielen Dank dafür. Das hat mir wirklich weiter geholfen ! :victory: :shakehands:



Gruß vom Hajott !

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf.
Und nicht schreiend wie sein Beifahrer !

Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#112   Betreff: Re: Kaufpreis RP13 A
Verfasst: 23.12.2019, 14:57 
Avatar

Beiträge: 1805
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
19.04.2024, 16:59
Hallo Hajott,
Achtung. Wenn du ABS an Bord hast muss es auch funktionieren. TÜV!!! Ob du ohne ABS klar kommst interessiert da nicht.
Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#113   Betreff: Re: Kaufpreis RP13 A
Verfasst: 23.12.2019, 16:02 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13389
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 17:59
Aber Vorsicht mit dem Umkehrschluss: Neuer, frischer TÜV bedeutet nicht zwangsläufig, dass das ABS tadellos funktioniert.... :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hajott
 Beitrag#114   Betreff: Re: Kaufpreis RP13 A
Verfasst: 23.12.2019, 16:49 
Avatar

Beiträge: 19
Registriert:
15.12.2019, 17:43
Ortszeit:
19.04.2024, 16:59
Ja stimmt - kennt man ja vom PKW. Aber wie ich hier gelesen habe, leuchtet (Tückischerweise) die Warnleuchte dann auch nicht zwangsweise. Sonst wäre ja die Funktion schnell geklärt - einfach Zündung an und schauen ob die Leuchte brennt. Dann wird es der TÜV evtl. auch nicht feststellen können, oder ?



Gruß vom Hajott !

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf.
Und nicht schreiend wie sein Beifahrer !

Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hajott
 Beitrag#115   Betreff: Re: Kaufpreis RP13 A
Verfasst: 24.12.2019, 15:52 
Avatar

Beiträge: 19
Registriert:
15.12.2019, 17:43
Ortszeit:
19.04.2024, 16:59
Noch eine Frage an die Experten:
Gab es die RP13 mit dem 3-stufigen ABS auch noch in den Farben RedSky und Ocean Depth ? Oder sind das dann nur ZULASSUNG 2008 ?

Beide Farben gefallen mir auch recht gut, ich möchte aber nicht auf das modernere ABS-System verzichten.



Gruß vom Hajott !

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf.
Und nicht schreiend wie sein Beifahrer !

Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#116   Betreff: Re: Kaufpreis RP13 A
Verfasst: 24.12.2019, 16:01 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13389
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 17:59
Hallo Hajott;
wären m.W. Baujahr 2007; kannst du aber :link: dort selbst nachlesen. :yes:

Auch das Rot ist Geschmacksache; sollte man in Natura gesehen haben --- wie übrigens alle Farben :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hajott
 Beitrag#117   Betreff: Re: Kaufpreis RP13 A
Verfasst: 24.12.2019, 17:02 
Avatar

Beiträge: 19
Registriert:
15.12.2019, 17:43
Ortszeit:
19.04.2024, 16:59
Ah ja, besten Dank !

Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 2019 !



Gruß vom Hajott !

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf.
Und nicht schreiend wie sein Beifahrer !

Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Kaufpreis RP13 A


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us