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Kaufpreis RP13 A http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=12092 |
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Autor: | Treibsatz [ 02.12.2019, 13:35 ] |
Betreff: | Re: Kaufpreis RP13 A |
Offtopic:
Zitat: Andre69 Zitat: Treibsatz Übrigens,ist deine BMW ab Werk schon eine überbezahlte Wanderbaustelle. Standpunktfrage. Bleib locker,bin z.ZT.auch mit BMW unterwegs. Bist hier mit deinem Beitrag ganz schön ins Fettnäpfchen gelascht. |
Autor: | mhitzler [ 02.12.2019, 15:59 ] |
Betreff: | Re: Kaufpreis RP13 A |
Offtopic:
Ich seh das locker. Ich sag nur "Ventile prüfen". Deckel ab, nachmessen, Deckel drauf 1x. links 1x rechts. max. 6 AW. |
Autor: | Andre69 [ 02.12.2019, 16:43 ] |
Betreff: | Re: Kaufpreis RP13 A |
Offtopic: Zitat: Treibsatz Bist hier mit deinem Beitrag ganz schön ins Fettnäpfchen gelascht. Ehrliche Antworten sind halt nicht immer bequem. Du hattest ,,gefragt", ich hab geantwortet. • Hinweis ForumTeam •
Die letzten 3 Beiträge wurden als OT gekennzeichnet.... . Für den Vergleich FJR-BMW gibt es doch extra diverse Threads. |
Autor: | Irek [ 02.12.2019, 18:40 ] |
Betreff: | Re: Kaufpreis RP13 A |
Abs von yamaha Werkstatt geprüft Bremsflüssigkeit gewechselt ABS Leitungen Modulator gespült Alles ok Danke für den Tipp dass man bei dem Kauf unbedingt ABS prüfen sollte |
Autor: | Powerpiwi [ 02.12.2019, 19:49 ] |
Betreff: | Re: Kaufpreis RP13 A |
Zitat: Irek Bilder Wow,da hast Du ne "echte Ringeltaube" mit wenig Km und nachvollziehbare "Historie" gefunden!!! Bingo!!! Hauptgewinn!! Sehr schöne Maschine.Jetzt noch "Messanschlüsse" (wenn nicht vorhanden) für die Einstellung der Einspritzanlage,"Hitzeschutzbleche" für den Sozius(Auspuff)und "Sturzpads" gegen Umfaller und Deine Maschine wäre superkomplett. Auch einen Anschluss für ein Batterieladegerät würde ich noch einbauen. Weiterhin ,gute Fahrt!! |
Autor: | ManfredA [ 02.12.2019, 20:00 ] |
Betreff: | Re: Kaufpreis RP13 A |
Zitat: Gordon Shumway Zitat: ManfredA Hallo Irek, derartige Bandagen habe ich noch nirgends gesehen. Was hat es denn damit auf sich? Hattest du den Vorbesitzer mal gefragt? Zu faul zum Putzen?... Hallo Manfred - da kann ich mal aushelfen. ... Hallo @Gordon Shumway; da hast du mich aber erwischt beim unpräzisen Formulieren.... Natürlich kenne ich diese Bandagen Nur bei einer FJR auf Touren oder Treffen bzw. hier im Forum bei den Bildern unserer Maschinen habe ich derartige Bandagen noch nie gesehen... Deine Erklärung klingt logisch .... dennoch wäre ich - wie geschrieben - auch für konsequenten Rückbau Hallo @Irek: ich würde dir zudem noch dringend eine Kotflügelverlängerung vorne und Lackschutzfolien empfehlen. Zu all diesen zuvor genannten Dingen gibt es hier gesonderte Threads; ... einfach mal suchen und DIESE dann bei Fragen nutzen |
Autor: | Ryan [ 02.12.2019, 20:09 ] |
Betreff: | Re: Kaufpreis RP13 A |
Zitat: Gordon Shumway Und wenn man die Krümmer eingewickelt hat , warum macht man dann keine Auspuffe mehr dran |
Autor: | TF1953 [ 02.12.2019, 20:31 ] |
Betreff: | Re: Kaufpreis RP13 A |
… damit die Motorrad-Streckensperren weiterhin forciert werden. Und wenn Irek alle Nachrüst-Vorschläge beherzigt wird er bald beim Preis der RP23 angelangt sein... LG Helmut |
Autor: | Hajott [ 18.12.2019, 19:41 ] |
Betreff: | Re: Kaufpreis RP13 A |
Hallo Leute, ich möchte mich hier mal mit dranhängen ! Ich muss zugeben, ihr habt mich ziemlich verunsichert. Ich habe derzeit auch auf eine RP13A ein Auge geworfen, die von Privat verkauft wird. Ebenso hat die Maschine recht wenige KM auf der Uhr. Gut 16 1/2 Tsd. bei EZ 4/2008 aus Erstbesitz. Lt. Beschreibung alle Inspektionen gemacht, Unfallfrei und bestens gepflegt. Letzter KD 6/2018. Nachdem ich jetzt hier einiges über ABS-Modulprobleme gelesen habe, die zum Teil auch durch längere Standzeiten oder zu wenig Fahrpraxis resultieren, bin ich momentan etwas ratlos. Ich möchte die Maschine 1. nicht mehr verkaufen und 2. regelmäßig auf längeren Tagesetappen (~400 KM) bewegen. Dabei soll sie durchaus auch zügig um die Ecken bewegt werden, da dies ja Motorradfahren eigentlich erst ausmacht. Der Sicherheitsaspekt des recht modernen ABS-Systems ist dabei nicht unwichtig. Habe schon eine FZR 1000 zerlegt, als in einer Kurve Dreck lag. Mit ABS wäre der Sturz damals evtl. zu vermeiden gewesen. Ich hätte zwar in über 40 Jahren Fahrpraxis (~400.000 KM) nur ein einziges Mal ABS wirklich dringend gebraucht, würde es aber bei einem zusätzlichen Motorrad (neben meiner Honda CBX 1000) als Sicherheitsfeature sehr begrüßen. Wobei das auch hauptsächlich eine Kopfsache sein dürfte. Besagte Maschine sieht auf den Bildern neuwertig aus und hat ein Saisonkennzeichen 4/10. Auf was muss ich bei der Besichtigung achten, was hinterfragen, welche Rückrufaktionen waren ganz vorne im Thread gemeint ? Eine Probefahrt wird vermutlich nicht möglich sein, da ausserhalb der Saison. Hätte mir bisher auch nichts ausgemacht, da Zustand sehr gut und wenig KM. Habe auch noch eine direkte Frage: Ist es eigentlich korrekt, dass im Leerlauf (grüne Leerlaufleuchte an) in der Ganganzeige nichts angezeigt wird ? Ich habe an der CBX dieses Jahr auch eine Ganganzeige nachgerüstet, die jedoch im Leerlauf zusätzlich zur Neutralleuchte ein N im Display anzeigt. Daher die Frage. |
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