FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
tomh63
 Beitrag#31   Betreff: Re: Topcase, Topcasehalter [Gefahr von Überlastung / Risse]
Verfasst: 16.02.2020, 19:34 
Avatar

Beiträge: 19
Registriert:
15.02.2016, 20:15
Ortszeit:
18.04.2024, 11:16
Interessanter Beitrag. Ich fahre nun meine fünfte FJR und habe immer ein Krauser K5 Topcase mit Krauser Halteplatte und SW Motech Adapter verwendet. Da ich bisher keine Probleme hatte und ich über die beschriebenen Probleme bisher nichts wusste, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen kann welches Gewicht für den Serienträger und welches für den stärkeren Aluträger zulässig ist. Leider finde ich über den Aluträger keine weiteren Daten. Kann man dort die Krauser-Grundplatte montieren?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



FJR1300A (PR11) 2011-2012
FJR1300A (RP13) 2012-2013
FJR1300A (RP23) 2013-2016
FJR1300AE (RP28) 2016-2020
FJR1300AE (RP28) 2020-

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#32   Betreff: Re: Topcase, Topcasehalter
Verfasst: 16.02.2020, 22:00 
Avatar

Beiträge: 2035
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
18.04.2024, 11:16
Zitat: Ryan
Zitat: FJRHarry
Vielleicht habe ich die schon vorher irgentwo reingestellt aber auf diese Bilder kann man sehen wie/weshalb der alu. Träger, zusammen mit die zusetzliche (ziemlich schwere) Verstrebungen, das hintere Teil vom Rahmen entlastet und damit dort Metallermüdung und somit die Bildung von Rissen verhindert.
Diesen Alu. Träger ist entwickelt für den RP23 und RP28, aber er wird auch auf der RP13 passen.


Harry, hast du eine Teilenummer von diesem Träger mit den Verstärkungen?
Ist das ein Original-Yamaha-Teil?
Danke. Norbert

Entschuldigung Norbert, habe erst jetzt deine Frage gelesen :shame:

Der alu Träger ist orginal Yamaha, Teilenummer findest du dann auch auf der Yamaha-site. Hier also https://www.yamaha-motor.eu/de/de/produ ... h=/?page=2
(der Träger wird übrigens komplett mit die Montageteile geliefert)



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ryan
 Beitrag#33   Betreff: Re: Topcase, Topcasehalter [Gefahr von Überlastung / Risse]
Verfasst: 18.02.2020, 07:19 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 496
Registriert:
24.01.2015, 19:28
Ortszeit:
18.04.2024, 10:16
Danke Harry.



FJR fahn is wie wenze fliechs.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Jochaan
 Beitrag#34   Betreff: Re: Topcase, Topcasehalter [Gefahr von Überlastung / Risse]
Verfasst: 08.07.2020, 04:46 
Ehemalige(r)

Beiträge: 29
Registriert:
12.01.2018, 08:16
Ortszeit:
18.04.2024, 10:16
Hab das Shad SH48 auf dem Original Träger. Da kommen, wenn auf Tour, nur Klamotten oder Dinge rein, die Platz in Anspruch nehmen. Andere Dinge in die Koffer, der Rest (Wertsachen, Papiere etc.) in den Tankrucksack. Meine Bleistückensammlung nehme ich nicht mit. Schon extrem diese Fälle von abgebrochenem Rahmenheck. Bin aber auch der Meinung, dass da schon vorher ein Schaden gewesen sein muss. Übrigens merke ich auf meiner sofort wenn das große Topcase drauf ist. Bepackt ist für mich bei 130km/h Schluß!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#35   Betreff: Re: Topcase, Topcasehalter [Gefahr von Überlastung / Risse]
Verfasst: 08.07.2020, 08:28 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 09:39
Ortszeit:
18.04.2024, 11:16
Habe den Beitrag erst jetzt gelesen, das abgebrochene Heck sieht ja wirklich übel aus.

Wo man auch noch darauf achten sollte, bei einer Überfahrt mit einer Fähre sollte man dem Crewpersonal welche die Motorräder verzurren genau auf die Finger schauen. Bei meinen Reisen auf die Insel Elba habe ich des öfteren gesehen, dass die gerne Heck und Lenker für Ihre Gurte benutzen und dann die FJR in die Federn ziehen. Am Besten dabei bleiben oder noch besser selber machen.

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Topcase, Topcasehalter [Gefahr von Überlastung / Risse]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us