Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

FJR-Rahmen RP13 und RP28 identisch
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=12611
Seite 1 von 1

Autor:  bikeopi [ 31.07.2020, 15:17 ]
Betreff:  FJR-Rahmen RP13 und RP28 identisch

Hallo, ich hab mal eine Frage :idee: Hat jemand eine Ahnung ob der Rahmen von der RP 13 identisch mit dem von der RP 28 ist :oh: Ich hatte einen Unfall und mein Händler glaubt der Rahmen wäre Verzogen, muss aber noch vermessen werden. Ich hab im Yamaha Ersatzteilkatalog beide Rahmen aufgerufen und die haben die gleiche Teilenummer. Neu kostet der Rahmen 3800 Euro und in der Bucht sind welche von der RP 13 für 600 bis 800 Euro zu bekommen. :denk:
• Hinweis ForumTeam •
Thredtitel konkretisiert.

Autor:  FJRHarry [ 31.07.2020, 16:01 ]
Betreff:  Re: FJR Rahmen

Ich kann mich nicht erinnern, jemals gehört zu haben, dass ein Rahmen von ein FJR verzogen war, ohne dass er Risse aufwies.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Rahmen von ein RP13 ohne weiters passen wird bei einem RP28. Ich verstehe das du eine RP28 hast?

Vielleicht funktioniert es in Deutschland anders als in Holland aber mit einem RP13-Rahmen würde hier in Holland den RP28 änderen zu einem RP13, das wegen der Rahmennummer ??? Und dann hat man vielleicht auch ein paar probleme beim TÜV ???
Man muß mit einem RP13-Rahmen sowieso viel erklären, wenn den Motor jemals verkauft wird? Noch abgesehen von der zusätzlichen (extreme) Wertverlust dadurch ....

Autor:  bikeopi [ 31.07.2020, 16:27 ]
Betreff:  Re: FJR Rahmen

Wertverlust ja, aber wenn der Rahmen verzogen ist und man die 2 Standrohre plus Verkleidungsteile hinzurechnet ist es ein Wirtschaftlicher Totalschaden. Keine Ahnung was ich dann machen soll. Mal abwarten was bei der Vermessung rauskommt :flööt:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/