FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
FJRHarry
 Beitrag#71   Betreff: Re: RÜCKRUF YAMAHA FJR1300 (RP28) wegen Getriebedefekt
Verfasst: 23.12.2020, 12:14 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
28.03.2024, 22:43
Zitat: ManfredA
mir war ( und ist es nachwievor) es tatsächlich unverständlich weshalb die französiche Polizei ihre FJR`s auf 100PS drosselt.
Ich bezweifle, dass die Motoren "im Auftrag der französischen Polizei" auf 100 PS gedrosselt werden. Soweit ich weiß, sind in Frankreich und Belgien alle FJR-Motorräder ab Werk in Prinzip mit 100 PS ausgestattet? Ich meine zu wissen das Yamaha deshalb auch spezifische Modell Codenummern für diese Länder hat.

Ich weiß jedoch nicht, ob sie (auf besonderen Wunsch vom Kaufer) ab Yamaha auch mit voller Leistung geliefert werden können.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#72   Betreff: Re: RÜCKRUF YAMAHA FJR1300 (RP28) wegen Getriebedefekt
Verfasst: 23.12.2020, 12:57 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
28.03.2024, 22:43
Ich hätte aber in meinem vorherigen Beitrag berichten sollen, dass ich nicht 100% sicher bin, dass es so ist, wie ich es geschrieben habe.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bluefjr
 Beitrag#73   Betreff: Re: RÜCKRUF YAMAHA FJR1300 (RP28) wegen Getriebedefekt
Verfasst: 24.12.2020, 08:58 
Avatar

Beiträge: 24
Registriert:
15.08.2017, 14:17
Ortszeit:
28.03.2024, 23:43
Hier ein Link zu einem FJR, bei dem der zweite Gang in 2017 kaputt ging. Bilder sind dabei..

https://www.fjrowners.com/forums/9-fjr- ... ilure.html

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#74   Betreff: Re: RÜCKRUF YAMAHA FJR1300 (RP28) wegen Getriebedefekt
Verfasst: 24.12.2020, 09:52 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 22:43
Sorry Bluefjr,

ich habe den ganzen Thread durchgeschaut, die Bilder kann ich nur öffnen wenn ich dort angemeldet bin.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bluefjr
 Beitrag#75   Betreff: Re: RÜCKRUF YAMAHA FJR1300 (RP28) wegen Getriebedefekt
Verfasst: 24.12.2020, 12:05 
Avatar

Beiträge: 24
Registriert:
15.08.2017, 14:17
Ortszeit:
28.03.2024, 23:43
Zitat: Ecki
Sorry Bluefjr,

ich habe den ganzen Thread durchgeschaut, die Bilder kann ich nur öffnen wenn ich dort angemeldet bin.


Ok, sorry, Übersetzt mit Google translate. Original from FJRowners forum April 5, 2017. Also photos from there.
Hatte kürzlich eine interessante Erfahrung auf meinem 2016 FJR mit ungefähr 7300 Meilen.

Am Samstag, dem 25. März, fuhr ich mit ein paar Freunden zum Mittagessen. Nach dem Mittagessen stiegen wir wieder auf die Fahrräder und machten uns auf den Weg. Kam zu einem roten Licht, es wurde grün und wir zogen uns zurück. Ich fahre mit Kreuzern und war das zweite Fahrrad. Zurückziehen war nichts Dramatisches oder "temperamentvolles". Das Fahrrad machte einen lustigen Knall, verlor die Kraft und fing an zu klopfen. Habe es an einen sicheren Ort in ungefähr 100 Metern gebracht. Es würde laufen, aber der Mangel an Kraft und Klopfen ging weiter. Ich ließ es zum Laden schleppen und ging gestern vorbei, um sie zu besuchen.

Der Manager kam heraus und bat mich, mit ihm in den Laden zu gehen. Sie hatten den Motor an diesem Morgen zerlegt und auf einer Bank stehen lassen. Er zeigte mir das Innere. Es sah so aus, als wäre dort eine Granate abgefeuert worden. Es gab überall Splitter. In der Wand befand sich ein Loch, das das Getriebe von der Kurbelkammer trennte, die Kurbelwelle wurde zerkaut, eine Pleuelstange wurde gebrochen und die Unterseite des Kolbens wurde zerkaut.

Sie vermuten, dass eines der Zahnräder zerfiel, durch die Seite des Gehäuses fuhr und die Pleuelstange brach, bevor sie herumsprang und alles andere zerkaute.

Yamaha hat ihn um Fotos und eine Teileliste gebeten. Er vermutet, wenn sie das Ausmaß des Schadens sehen, schicken sie ihm möglicherweise nur einen Kistenmotor, um das Ganze zu ersetzen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#76   Betreff: Re: RÜCKRUF YAMAHA FJR1300 (RP28) wegen Getriebedefekt
Verfasst: 24.12.2020, 12:10 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
28.03.2024, 22:43
Zitat: Bluefjr
Hier ein Link zu einem FJR, bei dem der zweite Gang in 2017 kaputt ging. Bilder sind dabei..
https://www.fjrowners.com/forums/9-fjr- ... ilure.html
Danke :yes:

Mit diesem Link braucht man nicht zu suchen https://www.fjrowners.com/forums/991833-post13.html
(Ich habe mich dort schon seit 1,5 Jahr angemeldet und konnte mir die Bilder also schon ansehen)



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hulle
 Beitrag#77   Betreff: Re: RÜCKRUF YAMAHA FJR1300 (RP28) wegen Getriebedefekt
Verfasst: 05.01.2021, 14:38 
Avatar

Beiträge: 215
Registriert:
10.02.2009, 19:28
Ortszeit:
28.03.2024, 21:43
Meine neue FJR, Erstzulassung 19.11.2020 ist auch mit dem vollen Programm dabei :oh:

Es grüßt der Hulle



FJR 1300AE RP 28, Phantom Blue, Bj. 2018, EZ 19.11.2020, TomTom Rider 550,
Cardo Packtalk Bold, Shoei Neotec II matt blau, RUKKA Thund-R, Actioncam Rollei 9S Plus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
filofox
 Beitrag#78   Betreff: Re: RÜCKRUF YAMAHA FJR1300 (RP28) wegen Getriebedefekt
Verfasst: 05.01.2021, 20:11 
Avatar

Beiträge: 18
Registriert:
05.02.2020, 09:26
Ortszeit:
28.03.2024, 22:43
Meine auch...zum kotzen.
Frage mich wenn die Maschine im 2ten Gang gedrosselt werden soll hat die Maschine ja andere Eigenschaften.
Kann man dann wandeln???
Gruß
Reinhard



FJR1300AE Ultimate, Puig Scheibe, Yamaha Komfortsitzbank mit Heizung, Pirelli GT2, MV Lenkererhöhung schwarz, Spiegler Sturzpads

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#79   Betreff: Re: Rückruf Yamaha FJR1300 (RP28) wegen Getriebedefekt
Verfasst: 06.01.2021, 05:56 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
28.03.2024, 23:43
Kopfschütteln!

Was für Eigenschaften hat Yamaha Dir denn zugesichert?



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#80   Betreff: Re: Rückruf Yamaha FJR1300 (RP28) wegen Getriebedefekt
Verfasst: 06.01.2021, 10:24 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
28.03.2024, 22:43
Hi,na ja,es gibt gibt ja Messwerte mit denen ein Fahrzeug beworben wird.Und wenn diese nicht mehr zu erreichen sind dann ist das schon ein Mangel.Mal überspitzt ausgedrückt,der 2. Gang wird jetzt auf 4500UPM reduziert dann ist das schon ein erheblicher Eingriff in die Fahrdynamik,der mir nicht gefallen würde.Nimmt man oben rum nur 500UPM weg dann werden das viele garnicht mitbekommen.Bin mal gespannt wie das gelöst wird,könnte mir auch vorstellen das „nur“ die Gasannahme weicher gestaltet wird.Würde aber auch auf kosten der Fahrdynamik gehen.Ich hoffe das für alle Beteiligten eine zufrieden stellende Lösung gefunden wird.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22  Nächste

Rückruf Yamaha FJR1300 (RP28) wegen Getriebedefekt


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us