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karrenhannes
 Beitrag#81   Betreff: Re: Dunlop Sportmax RoadSmart IV
Verfasst: 11.07.2022, 08:31 
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Beiträge: 1717
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14.08.2010, 20:10
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28.04.2024, 01:59
Hallo.
Da gibt es aber nicht viel zum "falsch" machen.
Die Ventilbohrung beträgt 11,3 mm.
Winkelventile sind hier vorrätig in silber und schwarz.
Anzugsdrehmoment ist max 15 Nm.
Preis inkl. Versand 7,50 Euro pro Winkelventil.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 116.320 km.

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Mitsui
 Beitrag#82   Betreff: Re: Dunlop Sportmax RoadSmart IV
Verfasst: 11.07.2022, 08:36 
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Ortszeit:
28.04.2024, 00:59
Für die FJR braucht man Winkelventile mit 11,3 mm Ventillochbohrung.



Alive on YAMAHA
Welcome to Isle of Man
Gebremst wird erst,wenn Du Gott siehst.

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chris
 Beitrag#83   Betreff: Re: Dunlop Sportmax RoadSmart IV
Verfasst: 11.07.2022, 09:34 
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16.07.2013, 20:46
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28.04.2024, 01:59
Danke für die schnellen Antworten :yes:



RP08, Dark Purplish Blue, EZ: 04/03, seit 06/12 in 3. Hand, 94.000 km, V-Stream Scheibe, Conti Attack 3 GT, Heckhöherlegung

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ManfredA
 Beitrag#84   Betreff: Re: Dunlop Sportmax RoadSmart IV
Verfasst: 11.07.2022, 10:08 
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28.04.2024, 01:59
..... die von @karrenhannes passen hervorragend und sind von absoluter Top-Qualität. Meine sind schon etwa zehn Jahre und über 100.000 km drin und immer noch makellos!

Damals bei dieser Aktion viewtopic.php?p=52238#p52238 gekauft und gleich beim nächsten Reifenwechsel montiert :yes: .

Nur die Einsätze habe ich mal getauscht, allerdings nur reinprophylaktisch :flööt: :holy:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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Graf Pitt
 Beitrag#85   Betreff: Re: Dunlop Sportmax RoadSmart IV
Verfasst: 19.08.2022, 17:26 
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14.01.2016, 12:50
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:oh: Schande über mein Haupt

seit Mai habe ich den Dunlop Sportmax RoadSmart IV drauf, plan war endlich mal wieder mehr km abspulen und regelmäßig über den Reifen zu Berichten aber Leider kommt es manchmal anders als gewollt :heul:

Da ich bis heute leider erst gerade mal knapp 1000 km geschafft habe kann ich noch nicht allzu viel zum Reifen Beitragen.

Neureifen
vorne 4,5 mm Profil
hinten 6,5 mm Profil

Die erste Kurve (aus der Garage rechts ums Haus) hat mich :denk: leicht Erschrocken da ich die FJR so wie mit dem Z8
in die Kurve gedrückt habe, mit dem Dunlop kippt sie aber allein in die Kurve. War schon für einen Moment ein Unschönes Gefühl denn wenn zwei das gleiche tun ist es nicht immer von Vorteil.

Es ist ein Angenehmeres Kurvenfahren selbst beim Reinbremsen gibt es kein Aufstellverhalten.
Der Geradeauslauf könnte besser nicht sein keinerlei Abweichung der Z8 zog immer nach rechts (auch im Neuzustand)
Er ist Laufruhig und meiner Meinung nach sehr Handlich der Benzinverbrauch hat sich zum Z8 nicht verändert.

Jetzt nach knapp 1000 km habe ich allerdings ein leichtes Lenkerflattern Ursache bis jetzt noch unbekannt der Reifen sieht gut aus also kein Sägezahn wäre nach der geringe Laufleistung aber auch sehr Unwahrscheinlich.
Ich habe die Hoffnung das ich nur neu Auswuchten lassen muss und nicht irgendwas anderes Defekt ist ob ich evtl. ein Gewicht verloren habe kann ich nicht mit Sicherheit sagen es sind Klebereste vorhanden es ist möglich das ich die alten Klebereste nicht ganz entfernt habe. Auf der Hinterradfelge ist mir aufgefallen das dort kein einziges Gewicht drauf ist :denk: kann natürlich so richtig sein ist aber höchst selten das es so Passt.



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

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ManfredA
 Beitrag#86   Betreff: Re: Dunlop Sportmax RoadSmart IV
Verfasst: 19.08.2022, 19:57 
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Beiträge: 13411
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31.01.2009, 20:06
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28.04.2024, 01:59
Zitat: Graf Pitt
....
Die erste Kurve (aus der Garage rechts ums Haus) hat mich :denk: leicht Erschrocken da ich die FJR so wie mit dem Z8
in die Kurve gedrückt habe, mit dem Dunlop kippt sie aber allein in die Kurve. War schon für einen Moment ein Unschönes Gefühl .......


Hallo Pitt,
danke für die Rückmeldung, :yes:
das Zitierte ist aber eigentlich bei jedem neuen Reifensatz der Fall ;-) ,
wenn man von einem alten abgefahrenen Reifensatz auf einen Neuen wechselt sollte man immer bei den ersten Kurven sehr sehr vorsichtig und gefühlvoll dran gehen...
Ich hoffe das mit dem Lenker-flattern gibt sich noch....
Gar kein Klebegewicht bei einem Rad benötigt, das hatte ich erst einmal auf ca. 28 FJR- Reifensätzen :isso:



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fermoyracer
 Beitrag#87   Betreff: Re: Dunlop Sportmax RoadSmart IV
Verfasst: 20.08.2022, 07:56 
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Beiträge: 213
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01.02.2022, 10:04
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28.04.2024, 01:59
Ich habe mir vor jetzt 2.600 km auch nen Satz neue Reifen montiert und war damit auf Tour im Elsaß, Vogesen, Alpen... Hinten musste ich kein Auswuchtgewicht anbringen, vorne 20 gr.

Auch bei mir fing sie irgendwann vorne bei rd. 70 km/h an zu flattern. Dies nach einem grob geteerten Feldweg. Die 20 gr. sind noch da, wo sie waren. Ich werde jetzt mal neu auswuchten.



R.



Mitglied 2692, RP23A 11.2012 seit 03.2022, diverse andere Motorräder, RCB-VM Super Seven

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walti
 Beitrag#88   Betreff: Re: Dunlop Sportmax RoadSmart IV
Verfasst: 20.08.2022, 08:19 
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Beiträge: 583
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24.11.2015, 21:01
Ortszeit:
28.04.2024, 01:59
:oh: auch mich plagt das schlechte Gewissen.

Den ersten Eindrücken von Graf Pitt kann ich mich nur anschließen.

Leider hat mich Corona davon abgehalten meine geplanten Touren zu bestreiten. Leider hat es dadurch auch erst zu knappen 1000 km gereicht :heul:
Wollte eigentlich nach der Rhön Tour meine ersten Erfahrungen mit dem Reifen mitteilen.

Die Profiltiefe sind
vorne 4,5 mm
hinten 6,5 mm

Der Reifen vermittelt ein gutes und sicheres Kurvenverhalten.

Das Problem bei Graf Pitt ist bei mir nicht festzustellen.



Grüße aus der Eifel
Walter
Historie: XS 400 - FJ 1200 - FJR1300 RP04 - aktuell: FJR1300 RP13, 100.000 Km, Zumo XT

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Graf Pitt
 Beitrag#89   Betreff: Re: Dunlop Sportmax RoadSmart IV
Verfasst: 20.08.2022, 18:57 
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Beiträge: 989
Registriert:
14.01.2016, 12:50
Ortszeit:
28.04.2024, 01:59
@ Manfred
das ein neuer Reifen sich anders verhält als ein Abgefahrener steht außer frage,
jedoch ist die FJR mit dem Z8 auch im Neuzustand nicht annähernd so leicht in die Kurve gekippt ich würde fast sagen mit dem Dunlop fährt sie allein durch die Kurven. Wenn ich das Lenkerflattern mal außen vor lasse bin ich bis her von dem Reifen Begeistert.



Gruß Pitt

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walti
 Beitrag#90   Betreff: Re: Dunlop Sportmax RoadSmart IV
Verfasst: 08.11.2022, 15:44 
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Beiträge: 583
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24.11.2015, 21:01
Ortszeit:
28.04.2024, 01:59
Hallo :musk: ,

nach nunmehr 6000 Km kann ich von meiner Erfahrung mit dem Dunlop Road Smart IV berichten.

Der Reifen im Trocknen ist einfach super. Es gibt kein Aufstellverhalten in Kurven. Auch ist Sägezahnbildung nicht zu erkennen.
Im Nassen gibt es jedoch Punktabzug. Hier ist er in Kurven schwammig. Fahrbahnausbesserungen auch mit Geringfügiger Differenz (kein Bitumen) hat man das Gefühl das der Reifen rutscht. Das kenne ich vom Vorgänger Conti RoadAttack 3 nicht.

Das Profil hat bei Tourensportlicher Fahrweise noch folgende Tiefen:

vorne 3,9
hinten 4,5



Grüße aus der Eifel
Walter
Historie: XS 400 - FJ 1200 - FJR1300 RP04 - aktuell: FJR1300 RP13, 100.000 Km, Zumo XT

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