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flopi
 Beitrag#21   Betreff: Re: 30000er Inspektion
Verfasst: 12.10.2013, 07:46 
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Hört sich okay an. Wo ist denn Deine Werkstatt?



FJR1300A, RP23, Frosted Blade, EZ Juli 2013, km ansteigend .
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gued goahn!

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Schröder59
 Beitrag#22   Betreff: Inspektionskosten
Verfasst: 04.01.2018, 23:53 
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Hallo zusammen,
ein frohes neues Jahr und mal so aus reiner Neugier (damit ich schon mal weiß was auf mich zukommt), was kostet eine 30000er Inspektion an einer RP11 beim freundlichen so ungefähr?
DLzG
Volker

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Neu eröffneten Thread mit dem bereits bestehenden Thread gleicher Thematik zusammen geführt.



Gott gebe mir die Kraft Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

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ManfredA
 Beitrag#23   Betreff: Re: 30000er Inspektion
Verfasst: 05.01.2018, 09:04 
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Hallo Volker :-)

Die 30000 er Inspektion entsrpicht im Wesentlichen einer normalen 10000er Inspektion.
Die Preisangaben sind zugegebenermaßen etwas veraltet.
viewtopic.php?f=2&t=2493&hilit=10000er dort sind etwas neuere Angaben zur 10000er Inspektion .
Da die Preise stark schwanken können, empfehle ich immer zuvor einen Kostenvoranschlag zu verlangen. Das schützt vor unliebsamen Überraschungen. :isso:

Ganz wichtig ist das der Bremsflüssigkeitswechsel nach Herstellerangaben erfolgt!

Beim Preistreiber Kardanöl gibt's Sparpotential. Auf
Garantie oder Kulanz brauchst du ja eh keine Rücksicht mehr zu nehmen ;-) . Einfach mal die Suche bemühen.

Berichte doch bitte mal was du wo aktuell gezahlt hast und ob du zufrieden mit der Werkstatt bist.
Im Internen Bereich findest du dazu weitere Händler-Angaben. Das Einlesen dort lohnt sich :yes: !

Zudem bieten einige Werkstätten Winterpreise an - sogar mit Hol-und Bring-Service für Saison-Zulassung.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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FJRHarry
 Beitrag#24   Betreff: Re: 30000er Inspektion
Verfasst: 05.01.2018, 11:26 
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19.04.2024, 04:32
Zitat: ManfredA
Hallo Volker :-)
Beim Preistreiber Kardanöl gibt's Sparpotential.
Wenn man die Krafft vom FJR (manchmal) voll nutzt ist es meiner Meinung nach nicht ratsam dort (die nur wenige euro) zu sparen, aber jeder muss es so machen wie er es will ;-)

Übrigens hat Yamaha hier in Holland im vergangenen Jahr den Preis von diesem spezielle Kardanöl gesenkt von vorher € 41,25 nach jetzt € 20,90 pro halbe Liter.
(und dan kostet einen 10.000er Inspektion etwa € 55,00..... , wenn man den selber macht ;-) )



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

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Schröder59
 Beitrag#25   Betreff: Re: 30000er Inspektion
Verfasst: 05.01.2018, 12:43 
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16.05.2017, 14:27
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19.04.2024, 04:32
Vielen Dank für die Infos, hatte den bestehenden Thread leider übersehen. Werde sie wohl zu Pe es nach Bocholt bringen, liegt für mich am verkehrsgünstigsten und ein Freund hat dort bereits sehr gute Erfahrungen gemacht.
DLzG
Volker



Gott gebe mir die Kraft Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

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motomaniac
 Beitrag#26   Betreff: Re: 30000er Inspektion
Verfasst: 05.01.2018, 13:56 
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Beiträge: 767
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03.02.2010, 21:34
Ortszeit:
19.04.2024, 04:32
Und warum nicht zu Gangfuss in Duisburg oder
Schmitz/Peters in Wesel?
Von beiden als alter Weselaner noch nichts Negatives gehört.
Als freie Werkstatt für Yamaha zu empfehlen (ehemaliger
Yamaha-Rennschrauber):

Frank Hörholz Motorradtechnik
Motorradwerkstatt
Adresse: Am Nordturm 9, 46562 Voerde (Niederrhein)
Telefon: 0281 1647492.

Kenne mehrere FJR-Fahrer, die dort schrauben lassen und
zufrieden sind.

Gruß,

Arnd



RP 04 in SM, Koffer schwarz, LSL-SBKL, Spiegelverbr., Stahlflex, ABM-Hebel, Vario-Screen, TTR550, Wilbers-Nivomat, Sozius-FussrastenVL + Kühlerschutz Meissner, DRS4GT

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Biker64
 Beitrag#27   Betreff: Re: 30000er Inspektion
Verfasst: 05.01.2018, 13:58 
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Beiträge: 1294
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10.02.2009, 00:27
Ortszeit:
19.04.2024, 04:32
Zitat: FJRHarry
Wenn man die Krafft vom FJR (manchmal) voll nutzt ist es meiner Meinung nach nicht ratsam dort (die nur wenige euro) zu sparen, aber jeder muss es so machen wie er es will ;-)


Wenn man in den Ölberater von Motul schaut,gibt es dort speziell für die FJR auch Hinterachsgetriebeöl zu humanen Preisen. Davon geht das auch nicht kaputt, genauso wie vom mir genannten Castrol.

Zitat: FJRHarry
Übrigens hat Yamaha hier in Holland im vergangenen Jahr den Preis von diesem spezielle Kardanöl gesenkt von vorher € 41,25 nach jetzt € 20,90 pro halbe Liter.
(und dan kostet einen 10.000er Inspektion etwa € 55,00..... , wenn man den selber macht ;-) )

Also statt eines Liter für 41,25 jetzt 1/2er zu 20,90 ;-) :bg: :bätsch: ?

Gruß
Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

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FJRHarry
 Beitrag#28   Betreff: Re: 30000er Inspektion
Verfasst: 05.01.2018, 14:58 
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19.04.2024, 04:32
Zitat: Biker64
Also statt eines Liter für 41,25 jetzt 1/2er zu 20,90 ;-) :bg: :bätsch: ?
Steffen
Nein, das war vorher einen halbe Liter zu € 41,25. Also die Menge ist gleich geblieben und der Preis etwa die hälfte. Und, wie ich schon schrieb, jeder soll es machen wie es ihm passt.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

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ManfredA
 Beitrag#29   Betreff: Re: 30000er Inspektion
Verfasst: 05.01.2018, 15:11 
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Hallo Harry
Wenn Yamaha den Preis für ihr flüssiges Gold nun halbiert, dann war es zuvor Wucher!

Die Yamaha-Vertrags-Werkstätten hatten teilweise noch viel mehr für die Füllung des HAG berechnet als auf Basis des Literpreises.
Aber das diskutieren wir schon seit Markteinführung der FJR.
Ich habe nach Ablauf der Garantie auf das hier oft favorisierte Castrol-Öl gewechselt..... .
Aber jeder so wie er mag :isso: .

Hier noch etwas mehr Lese-Stoff dazu:
:voila:
viewtopic.php?f=2&t=1485&hilit=Hinterachsgetriebe



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

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viele Grüße von der Mosel, Manfred

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Schröder59
 Beitrag#30   Betreff: Re: 30000er Inspektion
Verfasst: 05.01.2018, 16:11 
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Zitat: motomaniac
Und warum nicht zu Gangfuss in Duisburg oder
Schmitz/Peters in Wesel?
Von beiden als alter Weselaner noch nichts Negatives gehört.
Als freie Werkstatt für Yamaha zu empfehlen (ehemaliger
Yamaha-Rennschrauber):

Frank Hörholz Motorradtechnik
Motorradwerkstatt
Adresse: Am Nordturm 9, 46562 Voerde (Niederrhein)
Telefon: 0281 1647492.

Kenne mehrere FJR-Fahrer, die dort schrauben lassen und
zufrieden sind.

Gruß,

Arnd


Hallo Arnd,

bei Schmitz/Peters war ich mal, hat mir persönlich nicht so zugesagt. Aber das ist natürlich immer subjektiv. Die Beiden anderen kannte ich noch garnicht. Auf PeEs bin ich gekommen, weil erstens mein Freund dort sehr zufrieden ist und die zweitens im Forum als empfehlenswert aufgeführt werden.

Mit freundlichem Gruß
Volker



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