FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Rainer.MV
 Beitrag#1   Betreff: RP13 anderer Gepäckträger
Verfasst: 15.08.2023, 18:34 

Beiträge: 15
Registriert:
29.10.2022, 13:47
Ortszeit:
28.04.2024, 11:04
Ich kann diesen Pizzaboxen leider nichts abgewinnen und habe mir für kleinere Touren eine Hecktasche zugelegt(Foto). Leider stört beim befestigen dieser Haltegriff oder wie das Ding heißt. Dieser Bügel ist unter der Tasche. Das heißt ich bräuchte einen anderen Gepäckträger der mit der hinteren Sitzbank eine einigermaßen ebene Fläche bietet.(kostengünstig)
Hat da jemand eine Idee?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#2   Betreff: Re: RP13 anderer Gepäckträger
Verfasst: 15.08.2023, 21:36 
Avatar

Beiträge: 2621
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
28.04.2024, 11:04
Wenn du alleine fährst dann könntest du die Tasche auf der Sitzbank befestigen,zumindest die Oginale Sitzbank ist ja ziemlich eben.Ich fahre auch mit einer Hecktasche,habe mich für eine mit abnehmbarer Grundplatte entschieden.Diese habe ich auf einer SW-Motech Adapterplatre geschraubt,man braucht dann noch das Alurack welches auf den FJR Träger montiert wird.Vorteil ist das man da nichts festgurten muß,es kann sich auch nichts von alleine lösen.Auch das abnehmen der Tasche ist sehr einfach.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Rainer.MV
 Beitrag#3   Betreff: Re: RP13 anderer Gepäckträger
Verfasst: 17.08.2023, 06:25 

Beiträge: 15
Registriert:
29.10.2022, 13:47
Ortszeit:
28.04.2024, 11:04
Danke für die Ideen. Wenn die Tasche auf dem Sozius fest ist stört sie, selbst wenn ich ganz nach vorn rutsche. Sie ist so 40 cm lang. Mit Adapterplatten— ja weiß nicht. Sie hat keinen verstärkten Boden und wenn die halbe Tasche hinten überhängt? Leicht abnehmbar sollte sie auch nicht sein, da ich schon eine Tanktasche mit Quick Lock habe.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: RP13 anderer Gepäckträger
Verfasst: 17.08.2023, 08:37 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
28.04.2024, 11:04
Hallo Rainer, was wäre denn deine Alternativen?
:idee: Den Bügel herausschneiden?
Da würde ich mir aber eher bei einem der Gebrauchthändler günstig ein gebrauchtes Teil besorgen , es damit versuchen und das Original auf Seite legen.... .
:link: in diesem Posting dort findest du eine Übersicht der bekannten Adressen.
Zumindest zum TÜV und beim Wiederverkauf wäre ein originaler intakter Gepäckträger wichtig.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#5   Betreff: Re: RP13 anderer Gepäckträger
Verfasst: 17.08.2023, 12:29 
Avatar

Beiträge: 2621
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
28.04.2024, 11:04
So sieht das ganze bei mir aus.
Dateianhang:
20230817_115754_Original.jpeg
.
Hier erkennt man den Aufbau der Konstruktion ganz gut
Dateianhang:
20230817_115812_Original.jpeg

So sieht die befestigte Grundplatte aus,oben und unten jeweils eine Aluplatte damit das ganze nicht rum wackelt.Durch die 3 Löcher in der Platte wird das ganze dann mit den Orginalen Befestigungs Bolzen am Alurack gesichert.
Dateianhang:
20230817_115843_Original.jpeg

Das ist die Adapterplatte die normalerweise für ein Topcase verwendet,da entfernt man alles was absteht damit man eine gerade Oberfläche erhält.Auf dieser Platte wird dann die Grundplatte der Tasche geschraubt.
Dateianhang:
20230817_115920_Original.jpeg
.
„Diebstahlschutz“ist jetzt nicht so gegeben da ja nur mit einem Reißverschluß befestigt.Habe noch eine andere Tasche die etwas kleiner ist und die kann ich am Träger mit einem Schloß „sichern“.
Für mich der große Vorteil das man nicht mit Gurten arbeiten muß die sich sowie so ständig wieder lockern.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#6   Betreff: Re: RP13 anderer Gepäckträger
Verfasst: 17.08.2023, 12:57 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
28.04.2024, 11:04
Zitat: Rainer.MV
Danke für die Ideen. Wenn die Tasche auf dem Sozius fest ist stört sie, selbst wenn ich ganz nach vorn rutsche. Sie ist so 40 cm lang. Mit Adapterplatten— ja weiß nicht. Sie hat keinen verstärkten Boden und wenn die halbe Tasche hinten überhängt?

Ich habe jetzt ein Yamaha-Topkoffer, aber vorher habe ich mehrere Jahre diese preisgünstige Faco Citybag Gepäcktasche verwendet.
Die hatte auch keine verstärkte Bodenplatte, aber mit zusätzlicher Gepäckschnalle funktionierte es trotzdem einwandfrei und das auch bei höheren Geschwindigkeiten.

Dateianhang:
IMG_0017 verkleind.JPG


Dateianhang:
IMG_0019 verkleind.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ClausD-JFFJ
 Beitrag#7   Betreff: Re: RP13 anderer Gepäckträger
Verfasst: 23.08.2023, 14:45 
Avatar

Beiträge: 25
Registriert:
30.12.2022, 19:36
Ortszeit:
28.04.2024, 10:04
Moin,
ich verwende die SW-Motech Sitzbankhalterung mit 4 Adapterplatten. Hält :-) Passt San-Material, Werkzeug und Batterie-Starterpack rein...
Alles Gute
Claus D

Halterung
https://www.louis.de/artikel/pro-seat-r ... r=10068603

Erhöhung (4x, 3x könnte auch reichen, noch nicht probiert)
https://www.louis.de/artikel/sw-motech- ... r=10067190

Tasche
https://www.louis.de/artikel/pro-daypac ... r=10067555



Gottes Segen auf all Deinen Wegen!

Yamaha FJR1300 (RP11) (Edelstahl-Kühlerschutz, Heckanhebung 30 mm, Stahlflex Brems-/Kupplungsleitung, Kotflügelverlängerung vorne, Spiegelverlängerung), Yamaha XJ650 (1982) (+1,5 nicht angemeldet/Teile), MASH five hundred (2015), zum Verkauf MASH cafe racer (2019)
Member bei den "Jesus Biker"

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

RP13 anderer Gepäckträger


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us