FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
noppe
 Beitrag#11   Betreff: Re: Kraftstoffpumpe RP11
Verfasst: 08.09.2023, 08:54 
Avatar

Beiträge: 2737
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
28.04.2024, 15:54
Du wirst bestimmt berücksichtigt haben das beim einschalten der Zündung nur für ein
paar Secunden Strom zur Kraftstoffpumpe gebracht wird.
Nach dieser Zeit liegt kein Strom mehr am Stecker zur Kraftstoffpumpe an.
Also wenn du die Spannung messen solltest, dann unmittelbar nach einschalten der Zündung. ;-)



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Horschie
 Beitrag#12   Betreff: Re: Kraftstoffpumpe RP11
Verfasst: 08.09.2023, 12:11 

Beiträge: 22
Registriert:
22.06.2023, 20:56
Ortszeit:
28.04.2024, 15:54
Die Pumpe müsste doch pumpen, bis der Druck da ist...da der Tank abgebaut ist, müsste sie doch spätestens bei Staftversuchen pumpen wollen...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#13   Betreff: Re: Kraftstoffpumpe RP11
Verfasst: 08.09.2023, 13:31 
Avatar

Beiträge: 2737
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
28.04.2024, 15:54
Am besten du gibst mal 12 Volt auf die Pumpe wenn sie nicht am Motorrad angeschlossen ist.
Dann sollte sie sofort lossurren, und das so lange wie sie Stannung bekommt.
Ich habe die Spannung am Stecker bei abgebautem Tank gemessen, da kann dann kein Druck aufgebaut werden ohne Tank.
Nach ein paar Sekunden war die Spannung weg, ich denke nicht das es mit dem Kraftstoffdruck zusammen hängt.



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Horschie
 Beitrag#14   Betreff: Re: Kraftstoffpumpe RP11
Verfasst: 08.09.2023, 13:53 

Beiträge: 22
Registriert:
22.06.2023, 20:56
Ortszeit:
28.04.2024, 15:54
Die Pumpe funktioniert direkt an 12V.

Die Tanksonde hat 12V Anliegen.

Der Stecker für die Pumpe hat dauerhaft Durchgang. Auch direkt nach dem Einschalten und beim Startversuch.

Weiter habe ich eine externe Benzinpumpe mit 5bar getestet. Auch die konnte die Düsen nicht zum Einspritzen bewegen.

Ich meine gelesen zu haben, dass der Spritdruck immer 2,5bar höher als im Ansaugrohr sein soll. Wenn jetzt der Drucksrnsor dauerhaft den vollen Druck misst, wäre das nicht unplausibel...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#15   Betreff: Re: Kraftstoffpumpe RP11
Verfasst: 08.09.2023, 15:09 
Avatar

Beiträge: 2737
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
28.04.2024, 15:54
Zitat: noppe

Nach ein paar Sekunden war die Spannung weg, ich denke nicht das es mit dem Kraftstoffdruck zusammen hängt.


Das war allerdings bei einer RP13, kann mir aber nicht vorstellen das es bei der RP08 anders sein soll.
Problem in dem Fall war das die Pumpe defekt war, daher auch kein Pumpengeräusch zu hören.
Unter dem Tank den Stecker gemessen, allerdings zu lange gewartet damit und der Strom war schon wieder weg.
Erst nach langem Fehler suchen (Sicherungen) haben wir dann festgestellt das der Strom nur für kurze Zeit da ist.
Kontrolle war so, Prüflampe angeschlossen, Zündung eingeschaltet, Prüflampe leuchtet,
nach ein paar Sekunden wieder aus und das nicht nur einmal geprüft, sondern mehrfach.



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Horschie
 Beitrag#16   Betreff: Re: Kraftstoffpumpe RP11
Verfasst: 08.09.2023, 15:55 

Beiträge: 22
Registriert:
22.06.2023, 20:56
Ortszeit:
28.04.2024, 15:54
Hm, ok, ich habe weitergesucht.

Das Benzinpumpenrelais ist unter dem Sitz. Das müsste beim Einschalten doch mal klicken oder schalten.. rührt sich aber nicht...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#17   Betreff: Re: Kraftstoffpumpe RP11
Verfasst: 08.09.2023, 16:29 
Avatar

Beiträge: 2737
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
28.04.2024, 15:54
Zitat: Horschie
Die Pumpe selbst ist nicht defekt.
Da es sich um ein Unfallfahrzeug handelt


Wie lange stand denn das Motorrad seit dem Unfall herum ?
Bei einem Bekannten (RP13) stand die 5 Jahre, Tank rostig, Pumpe zu,
ich habe sie nicht ans laufen bekommen, die Einspritzdüsen sind wahrscheinlich zu vom stehen.
Die Maschine steht jetzt beim Freudlichen Yamaha Händler die sich derer angenommen habe Ende September. :shake:
Sollte das Problem bei dir das gleiche sein, keine Düsen aus dem Netzt gebraucht kaufen,
neu sind die Richtig teuer, aber dann OK.



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Horschie
 Beitrag#18   Betreff: Re: Kraftstoffpumpe RP11
Verfasst: 08.09.2023, 17:06 

Beiträge: 22
Registriert:
22.06.2023, 20:56
Ortszeit:
28.04.2024, 15:54
Motorrad stand ein gutes Jahr. Pumpe und Tank sehen nicht falsch aus

Ich glaube das Problem ist elektrischer Natur, ein Problem mit Sensoren, Relais Schaltern oder Sicherheitskette...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Holger LaDaDi
 Beitrag#19   Betreff: Re: Kraftstoffpumpe RP11
Verfasst: 08.09.2023, 17:13 
Avatar

Beiträge: 160
Registriert:
11.10.2020, 21:52
Ortszeit:
28.04.2024, 15:54
Ist es beim Einspritzer nicht so das die Pumpe bei Zündung an solange läuft bis ein Systemdruck erreicht ist und dann abschaltet und erst dann weiterläuft wenn ein Signal vom Kurbelwellsensor und/oder Nockenwellensensor kommt. Ich würde mal in Richtung Kraftstoffdrucksensor suchen. Wo auch immer Yamasan den versteckt hat.



FJR1300AE RP23 27.905 km
XJR1300 RP06
XJ650 4K0
Voge 500DS
Suzuki DR650 Dakar SP41B

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
lime95
 Beitrag#20   Betreff: Re: Kraftstoffpumpe RP11
Verfasst: 08.09.2023, 22:05 

Beiträge: 56
Registriert:
02.02.2021, 20:40
Ortszeit:
28.04.2024, 14:54
Moin Horschi, und :comm: was ist den vorene defekt, du schriebest die EFFE durch einen Unfall eine Zeitlang nicht in Betreib war, was ist den bei der Effe defekt, sollte die vordere Maske defekt sein, sind eventuell Kabel beschädigt, Massefehler, vieleicht könntest du ja mal ein Bild einstellen. g :kilroy: gruß von der Küste Emil



Genieße deine Zeit,
denn du lebst nur jetzt und heute.
Morgen kannst du gestern nicht nachholen
und Später kommt früher als du denkst.
Erstes Motorrad XJ 900: 4BB
Nun FJR1300 RP 13 Ez.2008;
Reifen: Roatec Z8;
Abdeckplane: DS Cover;
Sturzpads: Top Bloc Racing;
Sitzbank: Nun mit Federkern und Sozia ca7 cm höher von Schauland Kiel;

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Kraftstoffpumpe RP11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us