Der einzige Unterschied zur Vorgehensweise der Vorgängermodelle mit ABS besteht in der Nutzung des Seitenständers als Killschalter während Test 2. Dennoch habe ich die kompletten Verfahren dargestellt, sodass es alle Informationen zusammen gibt.Die folgenden Verfahren gelten für RP23 und RP28Test 1: Test ob das ABS funktioniert (2 Personen erforderlich)1. Stelle das Motorrad auf dem Hauptständer
2. Prüfe ob die Batterie mindestens 12,8 Volt hat
3. Weißer Stecker brücken (befindet sich hinter der Frontverkleidung Nähe Batterie)
4. Bremshebel und Bremspedal gleichzeitig betätigen, festhalten und gleichzeitig den Zündschloß of ‘On’ stellen
- Zuerst folgt ein Puls im Bremshebel
- dann dann ein Doppelpuls im Bremspedal
Während der Prüfung unter Punkt 4 sollte die zweite Person das Hinterrad festhalten und versuchen, dieses Rad zu drehen. Letzteres muss dann für 0,1 Sekunden während der Pulse im Bremshebel bzw. im Bremspedal möglich sein.
Test 2: ABS-Pumpe spülen 1. Stelle das Motorrad auf dem Hauptständer
2. Prüfe ob die Batterie mindestens 12,8 Volt hat
3. Prüfe ob der Seitenständer-Schalter als Not-Aus-Schalter (Killschalter) funktioniert
(1. Gang einlegen + Seitenständer ausklappen, dann darf kein Motorstart möglich sein )
4. Weißer Stecker brücken (befindet sich hinter der Frontverkleidung Nähe Batterie)
5. Prüfe nochmals ob der Motor bei ausgeklapptem Seitenständer im ersten Gang steht
6. Das Zündtschloß auf ‘on’ drehen
7. Halte die Start-Taste mindestens 4 Sekunden lang gedrückt
8. Dann Bremshebel und Bremspedal gleichzeitig betätigen (bis zum Abschluss des Tests halten)
- Erst pulsierender Bremshebel (ca. 1,5 Sekunden)
- Dann pulsierendes Bremspedal (ca. 1,5 Sekunden)
- Dann wieder Bremshebel pulsieren (ca. 1,5 Sekunden)
9. Test 2 abgeschlossen
Hier ist ein weiterer Videolink zu einem englischen Video, das den Ablauf von Test 2 zeigt
https://youtu.be/tTk0x3q3_FMDateianhang:
1. Teststecker beim Batterie.jpg
Dateianhang:
2.Teststecker .JPG
Dateianhang:
3. Brückungskabel.JPG
Dateianhang:
4. Brückung.JPG
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Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)
Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel......