FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Helge-Spies
 Beitrag#1   Betreff: Innentaschen für Koffer
Verfasst: 16.11.2023, 10:53 

Beiträge: 1
Registriert:
09.11.2023, 16:01
Ortszeit:
28.04.2024, 16:37
Moin in die Runde,

ich möchte gerne Innentaschen für meine Koffer (RP08) anschaffen. Nun die Frage:
Gibt es vernünftige aus dem Zubehörhandel, wenn ja welche sind da zu empfehlen
oder muss ich da die Original Yamaha Taschen kaufen.
Gerne bin ich auch für Angebote aus dem Forum offen.

Gruß aus Hamburg

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
langer Rudi
 Beitrag#2   Betreff: Re: Innentaschen für Koffer
Verfasst: 16.11.2023, 12:06 
Avatar

Beiträge: 141
Registriert:
17.03.2023, 21:34
Ortszeit:
28.04.2024, 16:37
Moin Helge.

Bei meinen Vorgängerbikes nutzte ich Zubehörtaschen, und für die Dicke habe ich nun die Originaltaschen.
Ich muss sagen, dass ich hinsichtlich der Qualität bei den Originaltaschen keinen Vorteil sehe und es aufgrund des wesentlich günstigeren Preises durchaus Sinn macht, auf dem Zubehörmarkt zu suchen.
Hierzu findest Du derzeit auf den entsprechenden Plattformen durchaus gute Angebote.

Soll es das Original und darf es 'gebraucht' sein, schau mal hier (soeben entdeckt):

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android

Für die Suche brauchst Du keine Angabe der 'RP'- Bezeichnung, die Koffer der FJR sind alle identisch, zudem kannst Du auch die TDM und FZ1 Fazer in die Suche mit einbeziehen.

Viel Erfolg!

Gruß, Andreas



Manchem fällt es viel leichter, nicht zuzuhören, als nicht zu reden!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#3   Betreff: Re: Innentaschen für Koffer
Verfasst: 16.11.2023, 12:43 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
28.04.2024, 16:37
Hallo Helge,
die im Link von Andreas würde ich nehmen. Damit machst du sicher nichts verkehrt!
Ich habe auch die Originalen seit ca 19Jahren in regelmäßigem, umfangreichen und ausgiebigen Einsatz; die werden nicht geschont und sind noch tip top . :yes:
Ab und an werden auch hier bei uns im Forum bei den Kleinanzeigen welche angeboten, liegen aber meist auf ähnlichem Preisniveau.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#4   Betreff: Re: Innentaschen für Koffer
Verfasst: 16.11.2023, 13:36 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
28.04.2024, 16:37
Unser damaliger Schrauber vom niederländischen FJR-Club (der in den 16 Jahren, in denen er fast täglich an FJRs arbeitete, viele FJRs gesehen hat) erzählte mir einmal, dass die Passform der originalen Yamaha-Innentaschen in den Seitenkoffern gewöhnlich etwas besser sei. Wenn man die Koffer/Innentaschen wirklich füllt, könnte das von Vorteil sein und die Innentaschen werden wahrscheinlich deswegen auch weniger leiden.

Ich nutze meine originalen Innentaschen auch schon seit ca. 20 Jahren und habe sie mir gerade mal genauer angeschaut. Dann erkennt man natürlich, dass sie benutzt sind, aber es sind noch keine auffälligen Gebrauchsspuren zu erkennen.
(Und ich habe sie damals gebraucht gekauft, daher sind sie jetzt wahrscheinlich 22 Jahre alt)



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#5   Betreff: Re: Innentaschen für Koffer
Verfasst: 16.11.2023, 13:57 
Avatar

Beiträge: 4301
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
28.04.2024, 16:37
:link: gibt es auch bei Motea aktuell 55.99 €
:link: oder von Getmoreparts.de für 59,90 €



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#6   Betreff: Re: Innentaschen für Koffer
Verfasst: 16.11.2023, 16:08 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
28.04.2024, 16:37
Hallo Eberhard,
das sind ja nun keine Original - Yamaha- Kofferinnentaschen!

Hast du - oder sonst Jemand - denn eigene Erfahrungen damit bezüglich Passgenauigkeit, Stabilität und Langlebigkeit im Vergleich zu den Originalen?



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#7   Betreff: Re: Innentaschen für Koffer
Verfasst: 16.11.2023, 16:35 
Avatar

Beiträge: 4301
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
28.04.2024, 16:37
Hallo Manfred,

ich hatte die Innentaschen von Getmoreparts bei meiner RP08 und RP013 und war zufrieden, und die Koffer haben sich ja maßlich nicht geändert bis heute.



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#8   Betreff: Re: Innentaschen für Koffer
Verfasst: 16.11.2023, 17:52 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2964
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
28.04.2024, 16:37
Zitat: FJRHarry
Unser damaliger Schrauber vom niederländischen FJR-Club (der in den 16 Jahren, in denen er fast täglich an FJRs arbeitete, viele FJRs gesehen hat) erzählte mir einmal, dass die Passform der originalen Yamaha-Innentaschen in den Seitenkoffern gewöhnlich etwas besser sei. Wenn man die Koffer/Innentaschen wirklich füllt, könnte das von Vorteil sein und die Innentaschen werden wahrscheinlich deswegen auch weniger leiden.

Ich nutze meine originalen Innentaschen auch schon seit ca. 20 Jahren und habe sie mir gerade mal genauer angeschaut. Dann erkennt man natürlich, dass sie benutzt sind, aber es sind noch keine auffälligen Gebrauchsspuren zu erkennen.
(Und ich habe sie damals gebraucht gekauft, daher sind sie jetzt wahrscheinlich 22 Jahre alt)


Ich muss FJRHarry recht geben. :dabei:

Meine nicht originalen Taschen leierten bereits nach 3 Jahren aus und sahen auch dementsprechend schlecht aus. :oh: Gebraucht gekauft....
Die originalen Taschen sahen hingegen nach mehr als 10 Jahren noch sehr gut und fast neuwertig aus. :yes: Ebenfalls gebraucht gekauft. Kosteten knapp das doppelte der o.g.

Das würde für mich immer wieder bedeuten, lieber zu den originalen Taschen zu greifen, als zum Zubehör. Bei einem Motorrad dieser Preislage und dem bevorstehenden Weihnachtsfest ist das doch machbar :nick: :-)) ;-)



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gordon Shumway
 Beitrag#9   Betreff: Re: Innentaschen für Koffer
Verfasst: 16.11.2023, 18:50 
Avatar

Beiträge: 168
Registriert:
13.06.2019, 22:29
Ortszeit:
28.04.2024, 16:37
Zitat: ManfredA
Hast du - oder sonst Jemand - denn eigene Erfahrungen damit bezüglich Passgenauigkeit, Stabilität und Langlebigkeit im Vergleich zu den Originalen?


Hallo alle Seitenkofferinnentaschen-Experten ;-)

hatte in meiner 2019 gebraucht gekauften Effie auch Innentaschen, die ich für Originale hielt (sie hatten den FJR-Aufdruck und zusätzlich right/left-Beschriftung).
Das Material war recht dünn und in 2021 riss der Stoff genau neben den Reißverschlüssen. Meine Frau (nähmaschinenkundig :-)) ) erklärte das Material für minderwertig - können also keine Originale sein.
Ersatz musste nun her, im Forum wurden gerade keine angeboten,
also kaufte ich die Teile bei Motea mit Aktionsrabatt
:link: Eberhards Motea Link
Die Dinger sind robust vom Stoff her und haben dieses Jahr die 3000km-Sommertour Hessen - Bayern - Österreich - Hessen - Sachsen/Anhalt - heeme
sehr gut gemeistert und passen gut und saugend in die Koffer.
Klare Kaufempfehlung von mir! :yes:



Gruß + rinnjehaun....Jens
Yamaha FJR1300 RP 23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#10   Betreff: Re: Innentaschen für Koffer
Verfasst: 18.11.2023, 19:13 
Avatar

Beiträge: 2737
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
28.04.2024, 16:37
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? 45 €

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android

Gehören einem Ehemaligen FJR Fahrer, der Name steht da auch bei.



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Innentaschen für Koffer


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us