FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
hanswester
 Beitrag#11   Betreff: Re: Preis Heizgriffregler RP13?!
Verfasst: 28.12.2009, 20:02 
Avatar

Beiträge: 202
Registriert:
08.02.2009, 21:23
Ortszeit:
28.04.2024, 19:01
Wenn nicht eh die schon die netten kleinen originalen an meiner RP13 verbaut gewesen wären ( oder sollten diese mal den Geist aufgeben ) würde ich mir wieder die CLS Heat einbauen. Diese hatte ich einige Jahre an meiner DL 1000 V-Strom montiert und war absolut zufrieden damit. Infos unter
http://shop.cls200.de/product_info.php?products_id=1883
Die Dinger sind mit der Steuerung absolut klasse und jeden cent wert.
Ps. Ich habe nichts davon ist also rein subjektiv und beruht einzig auf meinen Erfahrungen. Ersklassiger Service ist übrigens im Kaufpreis incl. :plapp:



FJR1300 RP 13 Bj.07 in silber mit Vollausstattung.
Jage nichts was Du nicht auch töten kannst !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRolf
 Beitrag#12   Betreff: Re: Preis Heizgriffregler RP13?!
Verfasst: 28.12.2009, 21:11 
Avatar

Beiträge: 15
Registriert:
08.02.2009, 20:26
Ortszeit:
28.04.2024, 18:01
Zitat:
Oder folge dem Link vom FJRolf; da steckt ja auch eine spezialisierte Firma dahinter --die wissen auch was geht.


http://www.siekla.de/ghz1.htm

Hallo Micha,

ich kann diese Regelung im wahrsten Sinne des Wortes wärmstens empfehlen, am Preis gibt's nichts zu nörgeln

und der Einbau ist einfach.



Grüße Rolf

wie schnell ist nichts passiert
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Micha
 Beitrag#13   Betreff: Re: Preis Heizgriffregler RP13?!
Verfasst: 29.12.2009, 18:54 
Avatar

Beiträge: 23
Registriert:
21.07.2009, 11:31
Ortszeit:
28.04.2024, 19:01
Zitat: FJRolf
Zitat:
Oder folge dem Link vom FJRolf; da steckt ja auch eine spezialisierte Firma dahinter --die wissen auch was geht.


http://www.siekla.de/ghz1.htm

Hallo Micha,

ich kann diese Regelung im wahrsten Sinne des Wortes wärmstens empfehlen, am Preis gibt's nichts zu nörgeln

und der Einbau ist einfach.


Hallo Rolf!

Vielen Dank für deine persönliche Antwort.

Für mich sieht es im Moment dahingehend aus, dass ich die Lösung von Siegmund Klaus "siekla.de" umsetzen werde.

Nur, hier bin ich absoluter technischer Laie, kann sein Regler mit jedem Heizgriff kombiniert werden?? Habe null Ahnung auf was zu achten ist, gibt es jemanden der dies mir vielleicht kurz erläutern könnte? Ne, ja klar. Scherzkekse mögen sich hier ihre Antwort bitteschön ersparen :hechl:

Ach ja. Wenn ich mich für den Einbau entschließen sollte, werde ich dies durch eine Werkstatt - wie schon gesagt, mangels eigener Kenntnisse - durchführen lassen. Nur ob die tatsächlich den nötigen Durchblick haben...

Sorry, bin kein Zweckpessimist, wurde leider nur über viele, viele Jahre in Bezug auf meist teure Handwerksleistungen - nicht nur im Kfz-Bereich - von sogenannten "Spezialisten" gnadenlos enttäuscht.



Schöne Grüße von

Micha
------------------

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRolf
 Beitrag#14   Betreff: Re: Preis Heizgriffregler RP13?!
Verfasst: 29.12.2009, 22:32 
Avatar

Beiträge: 15
Registriert:
08.02.2009, 20:26
Ortszeit:
28.04.2024, 18:01
Hallo Micha,

bei der Siekla-Regelung liegt eine ausführliche Einbauanleitung bei und wenn jemand mit etwas Sachverstand
diese Beschreibung umsetzen kann, ist der Einbau kein Problem. :-) :pro:

Hast Du übrigens gesehen, daß bei der digitalen Version auch noch die Umgebungstemperatur berücksichtigt wird?

Welche Regelung Du auch nimmst, mit Sikla machst Du nichts falsch. Viel Spaß damit! :suff:

Ich hab sie inzwischen auch an meinem 125er Roller. :-B



Grüße Rolf

wie schnell ist nichts passiert
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Micha
 Beitrag#15   Betreff: Re: Preis Heizgriffregler RP13?!
Verfasst: 30.12.2009, 19:26 
Avatar

Beiträge: 23
Registriert:
21.07.2009, 11:31
Ortszeit:
28.04.2024, 19:01
Zitat: FJRolf
Hallo Micha,

bei der Siekla-Regelung liegt eine ausführliche Einbauanleitung bei und wenn jemand mit etwas Sachverstand
diese Beschreibung umsetzen kann, ist der Einbau kein Problem. :-) :pro:

Hast Du übrigens gesehen, daß bei der digitalen Version auch noch die Umgebungstemperatur berücksichtigt wird?

Welche Regelung Du auch nimmst, mit Sikla machst Du nichts falsch. Viel Spaß damit! :suff:

Ich hab sie inzwischen auch an meinem 125er Roller. :-B


Hallo Rolf!

Du hast mich überzeugt. Werde die Sikla-Regler GHZ-1 V100-E bestellen.

Eine digital abgestimmte Umgebungstemperatur ist sicher ein netter Gag, aber Du weißt schon. Auch FJR-Fahrer sind von der Finanzkrise nicht ausgenommen :-B :-B

Wenn ich meine Möhre nach erfolgtem Umbau so Ende März 2010 wieder bei meinem :-) aus dem Winterschlaf abhole, werde ich hier über den Einbau berichten.

Schöne Grüße von

Micha - Die Nr. 35 bei den FJR-Tourern



Schöne Grüße von

Micha
------------------

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRolf
 Beitrag#16   Betreff: Re: Preis Heizgriffregler RP13?!
Verfasst: 31.12.2009, 10:06 
Avatar

Beiträge: 15
Registriert:
08.02.2009, 20:26
Ortszeit:
28.04.2024, 18:01
Hallo Micha,

schön dass ich Dir helfen konnte :-)

Aber warum schreibst Du Mitglied-Nr: 35? Mit der Nummer ist ein Anderer aufgeführt, H.... W..... :denk:
• Edit ForumTeam •
Vollständiger Username wurde auf die ersten Buchstaben reduziert
Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, wende Dich per Mail an: <ForumTeam@fjr-tourer.de>.



Einen Micha gibt es unter der Nummer 56 :nick: , wenn DU unter"M" schaust.

Oder unter fortlaufender Nummerierung bei 639 :skepsis:

Irgendwas stimmt da nicht :frage: :ärger:



Grüße Rolf

wie schnell ist nichts passiert
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#17   Betreff: Re: Preis Heizgriffregler RP13?!
Verfasst: 31.12.2009, 11:31 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
28.04.2024, 19:01
Hallo Rolf :-)

das ist schon alles OK so;
Micha hat die Mitgliedsnummer 35; war also schon sehr früh Mitglied bei den FJR-Tourer Deutschland :respekt: .
Die aktuelle Migliederliste findes du in userem internen Bereich ==> HIER.
Dort haben aber nur Mitglieder zutritt :prof: .
Die Mitgliederliste hier im Forum bezieht sich auf die hier im Forum registrierten User. Die können nur alle registrierten Forums-User einsehen.
Da gibt es Blaue ---, das sind die Mitglieder der FJR-Tourer-Deutschland
und Grüne --- , das sind die registrierten User im Forum, die keine Mitglieder sind (--und somit nicht in den internen Bereich kommen :bätsch: )
Auch diese Forums-Mitgliederliste ist NICHT ÖFFENTLICH ;-) .

Die User-Daten sind also nur für registrierte User zugänglich :excl:

Deshalb habe ich den von dir genannten vollständigen Namen auch editiern müssen.

Weitere ausführlichere Infos zu der Thematik findet ihr :musk: in diesem Thread dort in der Schaltzentrale
und auch in diesem Posting



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRolf
 Beitrag#18   Betreff: Re: Preis Heizgriffregler RP13?!
Verfasst: 31.12.2009, 11:58 
Avatar

Beiträge: 15
Registriert:
08.02.2009, 20:26
Ortszeit:
28.04.2024, 18:01
Hallo Manfred,

na dann ist ja Alles bestens, ich danke Dir für die schnelle Aufklärung. :suff:

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein erfolgreiches neues Jahrzehnt und vor allen Dingen viel Gesundheit. :suff:



Grüße Rolf

wie schnell ist nichts passiert
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Micha
 Beitrag#19   Betreff: Re: Preis Heizgriffregler RP13?!
Verfasst: 31.12.2009, 13:46 
Avatar

Beiträge: 23
Registriert:
21.07.2009, 11:31
Ortszeit:
28.04.2024, 19:01
Zitat: FJRolf
Hallo Micha,


Aber warum schreibst Du Mitglied-Nr: 35? Mit der Nummer ist ein Anderer aufgeführt, H.... W..... :denk:


Einen Micha gibt es unter der Nummer 56 :nick: , wenn DU unter"M" schaust.

Oder unter fortlaufender Nummerierung bei 639 :skepsis:

Irgendwas stimmt da nicht :frage: :ärger:



Uuuupssss, Rolf!

Da haste mich aber ganz schön erschreckt :konfus: . Im ersten Moment dachte ich, mein Alzheimer :silly: :silly: hat schon dramtische Ausmaße angenommen.

Aber Manfred hat ja wie immer den Überblick behalten :-B .

Rutsch alle gut rein und bis dann.

Micha, der auch 2010 weiterhin die Nr. 35 ist :holy:



Schöne Grüße von

Micha
------------------

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Micha
 Beitrag#20   Betreff: Re: Preis Heizgriffregler RP13?!
Verfasst: 31.12.2009, 13:56 
Avatar

Beiträge: 23
Registriert:
21.07.2009, 11:31
Ortszeit:
28.04.2024, 19:01
Zitat: ManfredA
Hallo Rolf :-)

das ist schon alles OK so;
Micha hat die Mitgliedsnummer 35; war also schon sehr früh Mitglied bei den FJR-Tourer Deutschland :respekt: .
Die aktuelle Migliederliste findes du in userem internen Bereich ==> HIER.
Dort haben aber nur Mitglieder zutritt :prof: .
Die Mitgliederliste hier im Forum bezieht sich auf die hier im Forum registrierten User. Die können nur alle registrierten Forums-User einsehen.
Da gibt es Blaue ---, das sind die Mitglieder der FJR-Tourer-Deutschland
und Grüne --- , das sind die registrierten User im Forum, die keine Mitglieder sind (--und somit nicht in den internen Bereich kommen :bätsch: )
Auch diese Forums-Mitgliederliste ist NICHT ÖFFENTLICH ;-) .

Die User-Daten sind also nur für registrierte User zugänglich :excl:

Deshalb habe ich den von dir genannten vollständigen Namen auch editiern müssen.

Weitere ausführlichere Infos zu der Thematik findet ihr :musk: in diesem Thread dort in der Schaltzentrale
und auch in diesem Posting



Äääähhmmm, Manfred!

Da fällt mir gerade noch was auf. Warum bin ich ein "Grüner" und nicht blau :suff: ?

Habe ganz bestimmt meinen "Nr. 35-Beitrag" seinerzeit an Oberguru Detlef T. abgedrückt :prof: .

Rätselnde Grüße von der Nr. 35



Schöne Grüße von

Micha
------------------

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Preis Heizgriffregler RP13?!


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us