FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
hessenbiker
 Beitrag#1   Betreff: Metzeler Sportec M3
Verfasst: 20.01.2010, 23:17 
Avatar

Beiträge: 11
Registriert:
22.02.2009, 14:34
Ortszeit:
29.03.2024, 06:47
Habe mittlerweile den 2ten Satz Sportec M3 montiert und bin sehr zufrieden, Laufleistung liegt bei ca. 6.000 km vorne und hinten. Hatte vorher den Z6 montiert, der hielt zwar länger doch ist beim M3 der Grenzbereich höher und vor allem breiter (auch bei Nässe). Der Übergang zum Drift ist wesentlich sanfter und besser beherrschbar. Ja ich weiss, eigentlich fahren wir einen Tourer aber mich interessieren die Erfahrungen anderer mit dieser Bereifung. Seht es mir bitte nach, ich war schon immer etwas anders oder speziell und ich suche manchmal schon das eine oder andere Extrem. Würde mich über Eure Meinung zu dieser Bereifung auf der RP13 freuen.
LG vom Hessenbiker



The secondbest feeling of the world ! FJR1300 RP13 aus 2006, angerichtet in Pantherschwarz-Metallic, mit dezemten Airbrush, K&N, Sebring Twister Titan. http://www.hessenbiker.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
UweN
 Beitrag#2   Betreff: Re: Sportec M3
Verfasst: 23.01.2010, 19:31 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1384
Registriert:
08.02.2009, 19:40
Ortszeit:
29.03.2024, 07:47
Ich kenn nur die Meinung von Denen die ihn gefahren haben, und die ist durchweg :yes:

Im Vergleich zu Michelin soll er zwischen Road und Power angesiedelt sein - astreiner Grip, gut bei Nässe und akzeptable Laufleistung :-)

Wenn ich meine Michelinbestände aufgebraucht hab werd ich den Sportec mal testen :nick:

LG
Uwe

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HPT
 Beitrag#3   Betreff: Re: Sportec M3
Verfasst: 23.01.2010, 20:49 
Avatar

Beiträge: 1182
Registriert:
09.02.2009, 07:21
Ortszeit:
29.03.2024, 06:47
Und jetzt steht der M5 von Metzeler in den Startlöchern :oohh:



Das Rad muss sich dreh'n... ...also dreh' ich am Rad!
Bikergruß, Uwe B. aus HAL
5 a Deauville, 16 a FJR1300 RP08, 3 a Tracer, seit 2022 mit GeSine unterwegs

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
UweN
 Beitrag#4   Betreff: Re: Sportec M3
Verfasst: 24.01.2010, 07:17 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1384
Registriert:
08.02.2009, 19:40
Ortszeit:
29.03.2024, 07:47
Zitat: HPT
Und jetzt steht der M5 von Metzeler in den Startlöchern :oohh:


.... das schliesst aber nicht aus den M3 trotzdem zu testen :-)
auf das Brückensteiner Wundergummi :oh: ham sich ja auch gleich Viele gestürzt - und dann :bäh: :motz: :wallbash:
:prof: nicht alle neue Besen ...... :prof:

LG vom Namensvetter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hessenbiker
 Beitrag#5   Betreff: Re: Sportec M3
Verfasst: 24.01.2010, 11:49 
Avatar

Beiträge: 11
Registriert:
22.02.2009, 14:34
Ortszeit:
29.03.2024, 06:47
Und ich dachte schon ich wäre der einzige der mit dem M3 fährt.
War bei mir ein Versuch nachdem ich auf der 1000er Fazer den M3, dann den MPP gefahren habe und wieder
zum M3 zurückgekehrt bin.
Als ich dann die Freigabe in Händen hielt hab ich den Reifen eben auf die FJR montiert und
die Erfahrungen haben sich bestätigt. Die dicke kommt mir handlicher vor und das Einlenken sowie der Schräglagewechsel ist hier im Vergleich zum Z6 (sonst habe ich auf der dicken keinen Vergleich) deutlich besser. Bin mal auf andere Meinungen gespannt.
Leider schlecht, hier schneit es zur Zeit kräftig.......ist halt Februar.

LG
Werner



The secondbest feeling of the world ! FJR1300 RP13 aus 2006, angerichtet in Pantherschwarz-Metallic, mit dezemten Airbrush, K&N, Sebring Twister Titan. http://www.hessenbiker.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HPT
 Beitrag#6   Betreff: Re: Sportec M3
Verfasst: 24.01.2010, 15:28 
Avatar

Beiträge: 1182
Registriert:
09.02.2009, 07:21
Ortszeit:
29.03.2024, 06:47
Mensch Werner :oohh: Es ist Januar :oohh:

Wie ist denn die Laufleistung im Vergleich zum Z6 :frage:

HIER ein paar Infos zum M5 Interact...



Das Rad muss sich dreh'n... ...also dreh' ich am Rad!
Bikergruß, Uwe B. aus HAL
5 a Deauville, 16 a FJR1300 RP08, 3 a Tracer, seit 2022 mit GeSine unterwegs

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hessenbiker
 Beitrag#7   Betreff: Re: Sportec M3
Verfasst: 24.01.2010, 17:21 
Avatar

Beiträge: 11
Registriert:
22.02.2009, 14:34
Ortszeit:
29.03.2024, 06:47
Stimmt, danke :shame:
Aber fast.....der Entzug drückt halt doch gewaltig.
Klar hält der Z6 länger, bei mir ca. 8.000-9.000 km aber er wird zum Ende der
Lebensdauer doch recht störrisch. Bin mal gespannt was der M5 so kann, wird
sich noch herausstellen.

LG
Werner 8-)



The secondbest feeling of the world ! FJR1300 RP13 aus 2006, angerichtet in Pantherschwarz-Metallic, mit dezemten Airbrush, K&N, Sebring Twister Titan. http://www.hessenbiker.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
UweN
 Beitrag#8   Betreff: Re: Sportec M3
Verfasst: 24.01.2010, 21:15 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1384
Registriert:
08.02.2009, 19:40
Ortszeit:
29.03.2024, 07:47
Hallo Werner,

was hat denn Dein Popometer im Vergleich zum MPP gesagt :frage:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hessenbiker
 Beitrag#9   Betreff: Re: Sportec M3
Verfasst: 26.01.2010, 20:38 
Avatar

Beiträge: 11
Registriert:
22.02.2009, 14:34
Ortszeit:
29.03.2024, 06:47
Hi Uwe,

wie bereits erwähnt, habe beide auf der Kilofazer vergleichen können, auf der FJR werde ich den MPP nicht fahren, da der erste Satz schon bei ca. 4.000 km weg war. Den zweiten Satz habe ich dann auf dem Hockenheimring im Rahmen eines Sportfahrertrainings "eingefahren", hielt danach auch nicht länger. Bilanz: 8.000 km für 2 Satz Reifen, wird auf der dicken sicher noch weniger sein. Nächstes Training auf dem Ring dann mit dem M3. Leichteres Einlenken und verbesserte Handlichkeit, absolut stabil bei Höchstgeschwindigkeit (ca. 270 nach Tacho am Ende der Parabolica). Das gleiche Bild öffentlichen Straßen, selbst mit 40L Koffern bis weit über 200 absolut stabil, beim MPP war hier eine Fahrbahnbreite angesagt. :shame:
Fahre mit Koffern selten so schnell, wollte nur mal wissen was geht. Beim MPP kurz vor der Verschleissgrenze "spitz" gefahrene Reifenkontur, leichtes Shimmi. Wird auf der dicken möglicherweise in anderer Intensität auftreten. Beide hatten auch bei extremer Fahrweise keinen Ansatz von Kickback und waren trotz der Unterschiede gut beherrschbar. Wobei ich nicht wirklich anstrebe mit der FJR den Ring heimzusuchen, ein Ausrutscher wird mir hier einfach zu teuer.

LG
Werner :-))



The secondbest feeling of the world ! FJR1300 RP13 aus 2006, angerichtet in Pantherschwarz-Metallic, mit dezemten Airbrush, K&N, Sebring Twister Titan. http://www.hessenbiker.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
UweN
 Beitrag#10   Betreff: Re: Sportec M3
Verfasst: 26.01.2010, 21:11 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1384
Registriert:
08.02.2009, 19:40
Ortszeit:
29.03.2024, 07:47
:denk:
hmmm :konfus:

nix für ungut Werner, aber der MPP ist mit Abstand das Beste was ich in Sachen Gummi auf der Dicken bisher aufgezogen hab.
Je nach dem was an Touren anliegt wird auch öfter Mal zwischen Power und Road gewechselt, hab zum Glück Platz in der Garage ;-)
Ne Fahrbahnbreite hab ich ganz sicher auch bei > 200 und voller Beladung noch nie gebraucht :yes:
Zudem stabiles und gleichmässiges Fahrverhalten auch bis ran an die Verschleißgrenze ( oder auch drüber :ninja: )
OK - nach max. 4.000 Km isser ferdich - das ist mir der Fahrspass aber zwischendurch schon mal Wert :lieb:

Kein Thema, der Sportec interessiert mich schon länger, und ich werd ihn auch ausprobieren.
Wenn es aber für die Dicke der "Überreifen" wäre, dann wäre der Namen hier im Forum wohl schon öfter gefallen :prof:
Wenn er sich "nur" so wie der Power verhält und dann noch 6.000 Km überlebt dann isser :yes: :yes:

In ein paar Monaten weiß ich mehr, bis dahin hab ich noch Michelin-Vorrat :-)

LG
Uwe

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Metzeler Sportec M3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us