FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Thyson06
 Beitrag#1   Betreff: Metzeler Sportec M5
Verfasst: 26.05.2010, 22:25 
Avatar

Beiträge: 284
Registriert:
09.02.2009, 22:38
Ortszeit:
24.04.2024, 12:07
So , nach den ganzen Tourenpneu habe ich zu Ritter Kuno mal was schnelleres draufziehen lassen .

Das Wetter war ja micht ganz optimal , aber um so besser um die Fahreigenschaften bei :rain: Nässe zu testen , bei :sun: Sonne kann ja jeder gut !

Trotz zum Teil zügiger Gangart ( letzter MAnn und Kameratöff ) keinerlei wiederspenstigkeiten am Rad . Immer perfekt kontrollierbar und jedemenge Grinsen im Gesicht .

Gestern hatte der kleine Schwarze dann seinen ersten Auftritt auf meiner HAusstrecke und das bei Sonne und 28 Grad . Und schon ist er nichtmehr so Gut ! Mit der Zeit würd das nämlich ein teurer Spass wenn die Fussrasten nochmehr leiden :-B . Mit dem Reifen zu fahren ist wie auf Schienen zu rollen , bisher nichtdagewesene Schräglagen und ein Sicherheitsgefühl welches ich so bisher nicht kannte .
Nun bin ich dann mal gespannt wie es mit der Laufleistung aussieht . Sich ist er wird mit den ersten 2 Metzeler Z6 ( je 10000 km ) mit den 3 Sätzen MPR2 ( 2x7000 und 1x 6500 km ) und mit den 5000 km des Angel wohl nich mithalten können .

Aber das muss er auch nicht ,der Spass war die 280 Euro locker wert !

Gruss Andy



Wer hats Erfunden ?
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


http://tour-de-suisse2011.de.tl/
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
GunterB
 Beitrag#2   Betreff: Re: Metzeler Sporttec M5
Verfasst: 27.05.2010, 15:30 
Avatar

Beiträge: 299
Registriert:
08.02.2009, 23:37
Ortszeit:
24.04.2024, 12:07
Hallo Andy,

vermutlich wird im Motorradheft morgen auch darüber zu lesen sein.
Bin mal gespannt ob er den MPP schlagen kann.
Und außerdem ist der MPP mit 220,-€ geradezu ein Schnäppchen
Habe auch keine Freigabe gefunden.

Der Sportec M5 ist der Nachfolger des M3
siehe hierzu auch den Link

http://www.1000ps.de/testbericht-234783 ... Sportec_M5

http://www.motorradonline.de/de/zubehoe ... act/284876


Mich würde auch die Laufleistung interessieren. Gib doch mal kurze Info wenn der Reifen fertig ist.


Gruß Gunter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thyson06
 Beitrag#3   Betreff: Re: Metzeler Sporttec M5
Verfasst: 27.05.2010, 23:19 
Avatar

Beiträge: 284
Registriert:
09.02.2009, 22:38
Ortszeit:
24.04.2024, 12:07
Hallo Gunter !

Ich werd dann sicher Bescheid geben wie es mit der Laufleistung aussieht !

Das mit den Freigaben ist ja offentsichtlich bei Euch in Deutschland ein grosses Thema . Da haben wir es in der Schweiz bedeutend einfacher , da haben sich die Behörden nicht so "Mädchenhaft" . Wichtig sind die richtige Grösse (wenn man da was anderes will muss man dies auch eintragen lassen ) und das man vorn und hinten nicht mit "Mischbereifung" rumfährt !

Gruss ANdy



Wer hats Erfunden ?
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


http://tour-de-suisse2011.de.tl/
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Metzeler Sportec M5


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us