FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
Martin
 Beitrag#41   Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact
Verfasst: 08.08.2010, 18:23 
Avatar

Beiträge: 162
Registriert:
14.04.2009, 18:21
Ortszeit:
27.04.2024, 15:53
Ich hatte die ersten 300 km auch ein leichtes "Wummen" welches sich
dann einfach aufgelöst hatt.
Nun habe ich 2000 km auf dem Z8 und er fährt sich für einen
Tourenreifen und meine Fahrweise einfach klasse.


Gruß Martin

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mers350
 Beitrag#42   Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact
Verfasst: 11.08.2010, 13:46 

Beiträge: 1
Registriert:
11.08.2010, 13:05
Ortszeit:
27.04.2024, 15:53
hallo zusammen,
darf mich mal vorstellen. mein name ist rolf und ich habe mal vom bmw k1200rs rübergesehen. da ich auf der suche nach einer lösung für mein reifenproblem bin, habe ich gegoogelt und bin auf euer forum gestoßen.
also ich fahre seit jahren den z6, der mir aber zu schnell abbaut-- habe aber bisher nichts besseres gefunden. insofern war ich gespannt auf den z8.
im rahmen einer inspektion habe ich den z8 montieren lassen. das handling ist ok, allerdings vibriert meine k12 jetzt in drehzahlbereichen, in denen sonst keine
vibrationen waren. nachdem ich bei ca. 60 - 70 km/h den motor abgestellt habe und die vibs blieben, wobei sie in schräglage deutlich nachliessen, können es nur die reifen sein.
ich werde jetzt verschiedene luftdrücke testen. wenn sich nichts ändert gehen die reifen sofort zurück.

es war schön zu sehen, dass es euch auch nicht besser geht.

knitterfreie zeit und viele grüße rolf

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#43   Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact
Verfasst: 11.08.2010, 13:56 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 15:53
Hallo Rolf :-) ;

-- und so schliesst sich der Kreis-- :bg:

schön, dir vorerst geholfen zu haben :yes: ;
berichte doch bitte, wie`s weitergeht :pro:

ich würde den Z8 auch mal austesten wollen, beobachte aber zunächst mal so die allgemeinen Berichte -- insbesondere der mir pesönlich bekannten :musk: .

Erfahrungen wollen schließlich gemacht werden, aber nicht immer und unbedingt von Jedem selbst :holy: :flööt:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bossi
 Beitrag#44   Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact
Verfasst: 12.08.2010, 09:32 
Avatar

Beiträge: 16
Registriert:
15.02.2009, 13:23
Ortszeit:
27.04.2024, 14:53
Hallo,

ich würde mich freuen mehr zu dem Thema zu lesen. Ich fahre den Z6 schon länger, mit gleichen Macken die hier beschrieben werden. Ich komme aber ganz gut damit klar, doch eine Verbesserung währe nicht schlecht, zumal demnächst ein neuer Satz Gummi ansteht.

Meine Idee ist, das der Z8 mehr grip hat als der Z6 und durch die höhere Seitenwand/bessere Eigendämpfung länger hält. :frage:

Gruß



"Die meisten Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht." (Ibsen)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klaus
 Beitrag#45   Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact
Verfasst: 12.08.2010, 10:43 
Avatar

Beiträge: 381
Registriert:
08.02.2009, 20:15
Ortszeit:
27.04.2024, 14:53
Servus

Nur mal so :kilroy: ............. was sagt eigentlich Metzeler dazu :denk: , eventuell können die sich ja einen Reim drauf machen. :holmes:



Gruß Klaus
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
bullenbirne
 Beitrag#46   Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact
Verfasst: 12.08.2010, 11:22 
Avatar

Beiträge: 31
Registriert:
20.04.2010, 18:12
Ortszeit:
27.04.2024, 15:53
Testbericht Z8

http://www.1000ps.at/testbericht-2349918-Metzeler_Z8_Interact


Gruß

Bullenbirne



Gesetze sind da, um gebrochen zu werden. Nur nicht erwischen lassen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
sonic34dk
 Beitrag#47   Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact
Verfasst: 12.08.2010, 13:45 

Beiträge: 2
Registriert:
12.08.2010, 10:44
Ortszeit:
27.04.2024, 15:53
Hallo zusammen,
einige von euch kennen mich bereits von den letzten beiden Hunsrücktouren.
Ich bin der der mit seiner B-king als eines der wenigen Fremdfabrikatfahrer bei euch dabeisein durfte. Hierfür nochmal ein Danke an die Veranstalter für das herrliche Wochenende.
Ich möcht auch gerne meinen Senf dazugeben da ich auch den Z8 fahre allerdings in 190 und auf einer GSX 1400
Vor ungefähr 4 Wochen hab ich meine 14er aus der wekstatt geholt mit den frisch montierten neuen Metzeler Roadtec Z8.
Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase (400 m) hatte ich sofort Vertrauen in den Reifen. Das ist ungefähr ein Gefühl wie nach Hause kommen.
Um die Schmierschicht runterzubekommen bin ich einfach mal ein Paar Runden um einen relativ grossen Kreisverkehr gefahren somit war die linke Seite schon mal fast sauber
und nur noch ein Zentimeter Platz bis zur Kante
Für die rechte Seite bin ich nicht etwa verkehrt herum gefahren und auch nicht rückwärts Ich hab die Autobahnabfahrt Bornheim genommen die sehr langgezogen ist .... Nachdem ich die dann auch dreimal gefahren bin waren beide Seiten schon recht gut eingefahren und ich hab mich getraut ans Gas zu gehen !!
Auf meiner Hausstrecke angekommen bin ich im Ort noch recht verhalten gefahren aber als ich dann rauskam hab ichs einfach mal fliegen lassen.
Der neue Roadtec lässt sich viel sauberer einlenken als der Z6, ebenfalls ist er viel Spurtreuer als der Vorgänger
Das gewicht wurde am Hinterreifen gut um 3 Kilo reduziert was natürlich auch die ungefederten Massen geringer werden lässt.
Die Eigendämpfung des neuen ist einfach klasse ...
Beim Z6 hab ich immer ein bisschen bemängelt das sich der Grenzbereich nicht wirklich ankündigt, sondern einfach da ist !!
Der Z8 kann das um einiges besser, als ich zuhause wieder angekommen bin hab ich sowohl inks als auch rechts die Rasten kratzen gehört und mein Reifen war nach 42 km bereits auf der Kante !!

Rundum kann ich Metzeler hier nur ein grosses Lob aussprechen für einen hervorragenden Reifen der eine wirkliche Weiterentwicklung des Z6 geworden ist
Wie sich der Reifen bei Nässe verhalten wird werden wir sehen aber ich werde bestimmt berichten wenn ich ihn im Nassen gefahren hab.

Warten wir ab was aus dem neuen M5 wird wenn es den in meiner Grösse geben wird weil dann kommt der auf den King

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#48   Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact
Verfasst: 12.08.2010, 15:08 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 15:53
Zitat: sonic34dk
....Das gewicht wurde am Hinterreifen gut um 3 Kilo reduziert was natürlich auch die ungefederten Massen geringer werden lässt.
...


Hallo Sonic34dk :-)) ;--oder kann ich dich das nächste Mal mit Vornamem ansprechen :bg: --


schön dass du auch den Weg hier in`s Forum gefunden hast :yes: ,..als bekennender FJR-Fan und äußerst erfahrener biker :respekt: und treuer Hunsrück-Touren- :musk:

:skepsis: 3000 gramm Gewichtreduzierung erscheint mir ein wenig viel.... ist das evtl ein Schreibfehler oder :ironie: haben die Luft statt Gummie eingearbeitet?

Wie bereits beschrieben; Z8 ist im :holmes: - Visier, und wenn er nicht grob patzt, kommt er nächste Saison mal drauf.... evtl. zur Hunsrücktour 2011 :hechl:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#49   Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact
Verfasst: 13.08.2010, 09:00 
Avatar

Beiträge: 4301
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
27.04.2024, 15:53
Hey Thomas,

der Anfang is ja nun gemacht :respekt: herzlich willkommen hier im Forum nun fehlt nur noch das richtige Moped. :nick: Damit dann aus der Mitgliedsnummer 0 ne richtige Nummer wird.

viele Grüße auch an Marina



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
awi
 Beitrag#50   Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact
Verfasst: 13.08.2010, 12:49 
Avatar

Beiträge: 140
Registriert:
02.03.2009, 21:10
Ortszeit:
27.04.2024, 14:53
Moin tosamen,

offenbar haben hier mehrere Fahrer Vibrationen, wo vorher keine waren. Allerdings scheinen sie mir unterschiedliche Ursachen zu haben. Bei mir sind sie nach wie vor zwischen 2500 und 3000 Touren als Fußrastenvibration mit langer Amplitude bei auf und abschwellender Intensität vorhanden und niemand kann das richtig deuten. Bin mal auf die 60000er Inspektion ( in ca. 5000 km) gespannt, dann werden wohl auch neue Reifen fällig sein. Man sieht an den Flanken, dass der Z 8 dort deutlich rauer und damit griffiger ist, als der Z 6.

Der Reifen selbst aber ist ne Wucht und wird wieder aufgezogen, wenn er am Verschleißende immer noch so gut läuft! Die Maschine ist im Vergleich zum Z 6 deutlich agiler und schafft subjektiv mehr Vertrauen in die Spur- und Schräglage der Maschine. Es gibt kein Kippeln, keinen Slip - und den Grenzbereich werd ich wohl nicht ausloten können.

Grüße

Axel

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste

Metzeler Roadtec Z8 Interact


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us