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noppe
 Beitrag#11   Betreff: Re: Kardanöl alle 10000 km
Verfasst: 25.09.2010, 19:14 
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08.02.2009, 19:47
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02.05.2024, 08:35
Nabend Peter
Ich verstehe es jetzt ein wenig besser nach deiner Erklärung :yes:

Zitat: Zonk
schönen Gruß an Sabine :-)

Habs Sabine ausgerichtet, Gruss zurück von Sabine 8-)



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Viele grüsse von Noppe
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bikesniffer
 Beitrag#12   Betreff: Re: Kardanöl alle 10000 km
Verfasst: 25.09.2010, 20:29 

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11.02.2009, 23:38
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So lange die Spezifikation uebereinstimmt braucht man nicht das teure Yamaha Wal-Sperma...
fuer den Kardanantrieb.
Am wichtigsten waren (sind) die etwas oefteren Kardanoelwechsel in den ersten 10'000 km, danach bleibt das Oel fast kristallklar und nicht mehr so milchig.

Gruss
Alfredo

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oscar
 Beitrag#13   Betreff: Re: Kardanöl alle 10000 km
Verfasst: 25.09.2010, 22:40 

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Hi Manfred. konnte bis jetzt noch nicht in erfahrung bringen was andere fabrikate für wechselintervalle für kardanöl haben.meine bekannten fahren alle kette :excl: ich habe vor einiger zeit einen mir gutbekannten motoradmechaniker zum thema befragt.unter anderem auch andere dinge wie lenkkopflager,laut serviceplan alle 20000 km zu schmieren .seine antwort :gesponnen ,das macht kein mensch. :skepsis: gruss oscar

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noppe
 Beitrag#14   Betreff: Re: Kardanöl alle 10000 km
Verfasst: 26.09.2010, 09:45 
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Zitat: oscar
das macht kein mensch. :skepsis: gruss oscar


@Oscar
stimmt nicht ganz, ich mache es. :yes:



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ManfredA
 Beitrag#15   Betreff: Re: Kardanöl alle 10000 km
Verfasst: 26.09.2010, 18:39 
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Zitat: oscar
Hi Manfred. konnte bis jetzt noch nicht in erfahrung bringen was andere fabrikate für wechselintervalle für kardanöl haben......


Bei BMW wird uA. mE. bei der 1200GS und bei der K1300er und K1200er Baureihe ein Wechsel alle 2 Jahre oder alle 20 000 Km -- was eben zuerst erreicht wird -- vorgeschrieben..
Kannst aber selbst dort + ff nachlesen.... .

Erscheint mir aber auch irgendwie etwas "aufwändiger" als bei der FJR zu sein :flööt: :bg: :unschuldig:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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oscar
 Beitrag#16   Betreff: Re: Kardanöl alle 10000 km
Verfasst: 26.09.2010, 19:11 

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Hallo Manfred :danke für deine info,habe in dem bmw forum gelesen , am besten hat mir dort der frauenwitz gefallen :-BB Gruss oscar

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ManfredA
 Beitrag#17   Betreff: Re: Kardanöl alle 10000 km
Verfasst: 26.09.2010, 19:39 
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02.05.2024, 08:35
.. :bitte: na dann lies doch gleich mal - passend zum Thema Ölwechsel - hier weiter... :hihi:



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viele Grüße von der Mosel, Manfred

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awi
 Beitrag#18   Betreff: Re: Kardanöl alle 10000 km
Verfasst: 27.09.2010, 14:16 
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So, hab mal auf Anregung von Peter bei einem GTR-Kumpel nachgefragt:

API GL5 Hypoid-Getriebeöl
SAE 90
Alle 30000 km bei der 1400 GTR.

Grüße

Axel

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awi
 Beitrag#19   Betreff: Re: Kardanöl alle 10000 km
Verfasst: 27.09.2010, 14:50 
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Beiträge: 140
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02.03.2009, 21:10
Ortszeit:
02.05.2024, 07:35
...sorry, gilt für die 1000GTR, bei der 1400er sind es 12000 Km. Ein Grund für mich, nun von der 1000GTR über die FJR (mit ihren lächerlich kurzen Kardanölwechselintervallen) wieder auf die 1400er zu wechseln. Da spart man was, denn das Öl kostet nur 1,83 Euro pro Inspektion. :-))

Grüße

Axel

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Duese
 Beitrag#20   Betreff: Re: Kardanöl alle 10000 km
Verfasst: 27.09.2010, 18:48 
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Beiträge: 201
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09.02.2009, 19:33
Ortszeit:
02.05.2024, 07:35
Zitat: ManfredA
Bei BMW wird uA. mE. bei der 1200GS und bei der K1300er und K1200er Baureihe ein Wechsel alle 2 Jahre oder alle 20 000 Km -- was eben zuerst erreicht wird -- vorgeschrieben..
Kannst aber selbst dort + ff nachlesen.... .

Erscheint mir aber auch irgendwie etwas "aufwändiger" als bei der FJR zu sein :flööt: :bg: :unschuldig:

Nö Manfred :flööt:
Bei meiner GT geht es nicht anders als bei meiner ollen RP04.
Habe den Endantrieb der K1300GT dran und der hat Einfüll- und Ablassschraube. :yes:
Geändert hat sich allerdings der Wechselintervall... :no:
Von Dauerfüllung auf alle 20000 km.
Aber damit kann ich leben, so teuer ist die Suppe nicht, die da rein kommt.
Alle 10000 km umme 125 EUR und die große Inspektion mit Wechsel der Bremsflüssigkeiten, Zündkerzen etc kostet mich auch nur um die 350 EUR. Wenn ich das mit den Kosten meiner RP04 vergleiche, dann ist die GT für mich günstiger, obwohl ich fast nix mehr selbst mache (weil es sich einfach nicht lohnt).
Teuer sind dafür die Inspektionen bei den Boxern.



Gruß Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT in einem fröhlichen 'schwarz', angerichtet auf DUNLOP ROADSMART III
PC V Autotune200 SR Racing Anlage

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Kardanöl alle 10000 km


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