FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Autor Nachricht
08Micha
 Beitrag#1   Betreff: Verkleidung
Verfasst: 01.12.2010, 17:28 

Ortszeit:
29.09.2025, 00:26
Hallo Leute

Schaut mal im ebay nach was ich da endeckt habe.
Hat da schon jemand Erfahrung?
Art.Nr.260649174016

:denk:

Bisle was geht immer

noppe
 Beitrag#2   Betreff: Re: Verkleidung
Verfasst: 01.12.2010, 18:40 

Ortszeit:
Hallo

Hast du mal gesehen was der Versand kostet :frage:
Dann der Artikelstandort :frage:

Ich denke das das Paket nur bis zum Zoll kommt und dann als Plagiat
in die Aservatenkammer landet und auf den Tag der Vernichtung wartet.
Das dann schon Vorabzahlung geleistet wurde ist dem Zoll egal.
Ich würde die Finger davon lassen.

tooblue
 Beitrag#3   Betreff: Re: Verkleidung
Verfasst: 01.12.2010, 18:55 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
...der Meinung bin ich auch, diese Teile unterliegen in der EG dem Gebrauchsmusterschutz..

Erfahrung? Frag mal den da:
http://testberichte.ebay.de/Achtung-Vor ... 0018937090

Vermutlich einer der vielen namenlosen Aussteller aus Fernost, deren vom Zoll leergeräumten Stand ich auf der Intermot gesehen habe

tooblue
 Beitrag#4   Betreff: Re: Verkleidung
Verfasst: 01.12.2010, 19:26 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
...wie ich vermutet habe: Standort China
http://myworld.ebay.at/moto-express

ManfredA
 Beitrag#5   Betreff: Re: Verkleidung
Verfasst: 01.12.2010, 19:43 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
...bin noch gerade was am abchecken :holmes: , vermute aber das die Ware nicht vom Zoll ausgehändigt werden würde... :flööt: :motz:
... deshalb bitte noch etwas Geduld beim :oh: Bestellen :excl:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

marocel
 Beitrag#6   Betreff: Re: Verkleidung
Verfasst: 01.12.2010, 20:12 

Ortszeit:
28.09.2025, 23:26
Also allen Unkenrufen zum Trotz, ich habe im Frühjahr die Thundercat von meinem Sohn neu aufgebaut und auch so eine Komplettverkleidung aus Hongkong gekauft und angebaut (nach viel anfänglicher Skepsis). Preis-Leistungsverhältnis ist top in Ordnung. Zoll muß man zu 90% zahlen (manchmal soll es aber schon so durchgegangen sein) -wird garantiert auch ausgehändigt, Manfred-, aber unterm Strich alles zusammmen für ein Bruchteil des Geldes, was die Originalteile+ Lackierung kosten würden. Und auch aus hochwertigem ABS, wie ich meine. Nachteil: keine ABE (Nummer ist bei den Originalteilen innen drin eingprägt; aber das guckt sowieso niemend nach-oder hat schon mal einer beim TÜV die Verkleidung abgebaut?-). Teile waren komplett lackiert und vorgebohrt, Scheibe war dabei und alles sehr gut verpackt. Innerhalb 4 Wochen war das Zeugs da.
Qualität: Lackierung: 2- (ein paar Schattierungen), Paßgenauigkeit: man muß natürlich etwas nacharbeiten (muß man bei Zubehörverkleidungen aus D auch), aber wer mit 'nem Dremel und Werkzeug umgehen kann, kein Problem. Innenteile (Cockpit) waren sehr minderwertig lackiert; hier habe ich die alten eingefärbten weiter verwendet.
Ich würde es bei einem älteren Gebrauchtfahrzeug (z.B. auch bei meiner RP04 aus '01) immer wieder so machen und viel Geld sparen. Eine Lackierung der Altteile wäre mir teurer gekommen. Sieht nach einer Saison immer noch top aus.
(Auch in anderen Foren sind vorwiegend positive Erfahrungen zu lesen; hatte mich vor dem Kauf ja auch schlau gemacht)

RP04,Extenda Fender,Heckhöherlegung,Bagster Sitzbank,Meissner Kühlerschutz,Meissner Auspuffkit,Meissner Luftfilterplatte,K&N Filter,LSL-Superbikekit,LSL-Fußrasten,Sturzpads,TT Urban Rider, Midland BT Next

marocel
 Beitrag#7   Betreff: Re: Verkleidung
Verfasst: 01.12.2010, 20:53 

Ortszeit:
Hier noch mal ein Bild vom fertigen Umbau mit dem China-Teil:
http://yfrog.com/74p1010311zj

RP04,Extenda Fender,Heckhöherlegung,Bagster Sitzbank,Meissner Kühlerschutz,Meissner Auspuffkit,Meissner Luftfilterplatte,K&N Filter,LSL-Superbikekit,LSL-Fußrasten,Sturzpads,TT Urban Rider, Midland BT Next

Andre69
 Beitrag#8   Betreff: Re: Verkleidung
Verfasst: 01.12.2010, 21:12 

Ortszeit:
Das es nichts gibt was die Chinesen nicht fälschen ist ja bekannt :-BB .

Ich war selbst im November für 1 Woche dienstlich in Peking und habe mir dort diverse Firmen angesehen :yes: .
Von ,,billiger Chinaschei...." kann da nicht die Rede sein.
OK, war nicht auf dem KFZ Sektor sondern in der Elektrobranche aber das gesehene und mitgebrachte hat mich und den Rest unserer Fachgruppe überzeugt.

Wenn ich sehe welche Namenhaften Unternehmen aus ,,D" und dem Rest der Welt dort produzieren lassen und für welche Preise letztendlich dann das ,,Markenprodukt" hier verkauft wird, oh je, da kommt mir so der Gedanke das die Ganoven nicht in China sondern in ,,D" und dem Rest der Welt sitzen :motz: .

Habe mir so diverse ,,Andenken" mit gebracht und damit die Reise für Susi und mich fast refinanziert :holy:

Ein fader Beigeschmack ist aber geblieben.
Wenn ich nun durch deutsche Elektromärkte gehe fühle ich mich beim Anblick der Preise schon übers Ohr gehauen :silly: .

Gruß Andre

Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

tooblue
 Beitrag#9   Betreff: Re: Verkleidung
Verfasst: 01.12.2010, 22:25 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Jepp, die Herren der Plagiate kopieren wild darauf los, auch unsere schönen Kräne... und könnens nicht, die Dinger sind im Einsatz lebensgefährlich

Hier mal ein Beispiel für ne 1:1 Kopie
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

und wenn die Plagiate mal was heben, sieht es oft so aus:

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

back to topic: Fakt ist, dass Karosserie- sowie Formteile dem Geschmacksmusterrecht unterliegen. Der Zoll ist ganz wild auf solche Sachen. Das eine oder andere Paket rutscht sicherlich durch, aber mittlerweile werden selbst, wie man in jüngster Zeit erfahren konnte, auch Luftpostpakete genauer untersucht. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen, das vorab bezahlte Geld ist meist futsch...

ManfredA
 Beitrag#10   Betreff: Re: Verkleidung
Verfasst: 02.12.2010, 00:33 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Zitat: ManfredA
...bin noch gerade was am abchecken :holmes: , vermute aber das die Ware nicht vom Zoll ausgehändigt werden würde... :flööt: :motz:
... deshalb bitte noch etwas Geduld beim :oh: Bestellen :excl:

..Der Punkt ist der Zoll, entweder man hat Glück und es rutscht so durch --was ich aber eher bezweifle--oder man muss Nachzahlen, was immer noch günstig sein könnte. Die Kostenseite sollte man aber vorher unbedingt klären.

Aber auch Tooblue`s Einwand ist mE. berechtigt; sollte das "Geschmacksmusterrecht" angewendet werden... gehen die Sachen nicht raus... .

Ergo: Jeder ist alt genug um selbst zu entscheiden; über Rückmeldungen freut sich die :comm: sicherlich.....

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Verkleidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]