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Erfahrungen mit Power Commander V ?
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Seite 1 von 1

Autor:  Zippo [ 13.12.2010, 09:37 ]
Betreff:  Erfahrungen mit Power Commander V ?

Hallo FJR'ler

ich spiele mit dem Gedanken mir einen PC V einbauen zu lassen,
hat jemand Erfahrungswerte und wo liegt der unterschied zum PC III ?

Gruß Zippo

Autor:  MarioD [ 13.12.2010, 11:17 ]
Betreff:  Re: Erfahrungen mit Power Commander V ?

Erfahrungen habe ich noch keine mit dem PC. Meine Dicke geht dann demnächst zum Umbau. Die Frage nach dem III oder V hab ich mir auch schon gestellt. Die wesentlichen Unterschiede kannst Du hier nachlesen.

http://www.micronsystems.de/pd433554870 ... tVariants={EOL}&categoryId=24

http://www.micronsystems.de/pd-16883745 ... tVariants={EOL}&categoryId=24

Bei dem V kannst Du einen MAP-Schalter einbauen lassen (kostet noch extra) mit dem dann z.B. ein Regenmodus eingeschaltet werden kann. So zumindest hat mir das meine Werkstatt erklärt.

Autor:  yort [ 13.12.2010, 11:22 ]
Betreff:  Re: Erfahrungen mit Power Commander V ?

Erweiterterte Funktionen des PCV ggü. PCIIIusb:

- kleineres Gehäuse (etwa die halbiert)
- USB-powered (keine Zündung und keine 9V-Batterie mehr notwendig)
- kann 2 Mappings aufnehmen (z.B. performance und eco/rain), Umschalter nicht enthalten
- Schaltanzeigeneingang
- individuelles Map für jeden Gang möglich
- Analogeingang 0V-4V zum anschließen externer Messdatengeber
- es werden jetzt 10 DKS-Positionen programmiert
- die mögliche Anreicherung wurde (für Motorräder mit 2 Injektoren pro Zylinder) auf +250% angehoben
- "Beschleunigerpumpen"-Funktion erweitert/verbessert

optionales Zubehör:

- Autotune (automatische Selbstlernung mit Auspuffsonde)
- LCD-Display (um die Funktionen des PC während der Fahrt anzuzeigen, auch für PCIIIusb erhältlich)
- Map-Umschalter (in Verbindung mit einem Multifunctionhub auch für PCIIIusb erhältlich)
- Quickshifter (Unterbricht ganz kurz Einspritzung oder Zündung um ohne Kupplung und ohne Gaswegnahme lastfrei schalten zu können, gibt es auch ohne PC bzw. für PCIIIusb)

Autor:  Duese [ 15.12.2010, 19:39 ]
Betreff:  Re: Erfahrungen mit Power Commander V ?

@Gregor,
Wie immer perfekt :yes:

@Zippo,

wenn Du den PC V nimmst, kannst Du Dir ein optimiertes Map auf dem Dynojet erstellen lassen und 1 zweites 0-Map für den T.Ü.V. ablegen :prof: Dann einfach mit dem Schalter vom Power-Map auf 0-Map umstellen und zum Tüven fahren.
Den Zubehörschalter von Dynojet brauchst Du nicht kaufen, dafür kannst Du jeden x-beliebigen Schalter mit ein/aus verwenden.
Ich persönlich finde den V besser, da er wesentlicher kompakter ausfällt, keine Batterie mehr braucht und ich die Breitbandsonde (Auto Tune AT-200) anschließen kann. Damit läuft die Dicke immer im von mir angegebenen AFR-Wert, egal ob Meereshöhe oder auf 2.500 m über NN.
Wobei meine Dicke auf dem Weg zum lago di garda auch auf über 2.000 m ü NN ohne PC nie gezickt hat.
Bei mir war der Grund eine gewollte Anfettung bei Vollgas, da die Werte weit über 15,5:1 lagen.

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