FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
FJR1300A
 Beitrag#1   Betreff: Lade- / Fremdstart-Steckdose an Batterie
Verfasst: 27.12.2010, 00:15 

Beiträge: 8
Registriert:
08.03.2009, 23:02
Ortszeit:
30.04.2024, 16:13
Hallo,sagt mal hat einer mal von euch an der Batterie was geändert damit man sie laden oder Fremdstarten kann ohne das man die Verkleidung entfernen muss !? Ist ja bei der Dicken nicht so schön wie früher unter der Sitzbank ! :denk:

Wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2011



Fahre nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Toddy1956
 Beitrag#2   Betreff: Re: Batterie
Verfasst: 27.12.2010, 00:55 
Avatar

Beiträge: 174
Registriert:
14.08.2009, 08:25
Ortszeit:
30.04.2024, 17:13
Hallo

Ich hatte mal eine BMW 1100 S und habe mir von BMW das Langzeit Ladegerät gekauft und die Steckdose.

An meiner FJR habe ich eine zusätzliche Steckdose direkt an die Bat. Angeschlossen (mit Sicherung)

So halte ich meine Bat. über Winter in Schwung.

Gruß Toddy 8-)



FJR-TOURER KÖNIG 2011 Aprilia 660

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Zonk
 Beitrag#3   Betreff: Re: Batterie
Verfasst: 27.12.2010, 01:06 
Avatar

Beiträge: 1507
Registriert:
28.02.2009, 02:28
Ortszeit:
30.04.2024, 16:13
Schau mal hier http://www.fjr-tourer.de/fjr/umbauten/_steckdose.html so als Beispiel.
Der Einbauort den Olaf wählte liegt recht nahe an der Batterie.
Wenn du es dir einfach machen willst dann nimm zB. solch eine Steckdose http://www.louis.de/_20e0cde9a0955d98e3 ... r=10032919
die hat gleich noch eine Sicherung dabei.
Nur zum Fremdstarten wird das dann etwas mager sein :flööt:
Da sollte man eher zu etwas stabilerem greifen http://www.rema-bonn.de/appc/content_ma ... b7c9f5e006 :bg:
Kenne aber persönlich niemanden der sich zum Fremdstarten extra eine Steckdose montiert hätte.



... immer aufs Popometer achten

Das Volk versteht das meiste falsch, aber es fühlt das meiste richtig.
Kurt Tucholsky

nördliche Grüße
Peter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
indianer
 Beitrag#4   Betreff: Re: Batterie
Verfasst: 27.12.2010, 10:03 
Avatar

Beiträge: 64
Registriert:
30.04.2010, 10:59
Ortszeit:
30.04.2024, 17:13
Hallo

Bei manchen Batterieladegeräten sind manchmal 2 Anschlüße dabei einmal für Festanschluß
an Batterie und eimal die Zangenanschlüße, lassen sich beide mit Steckverbinder an das
Ladegerät schließen, habe das mit den Festanschlüßen an die Batterie gemacht und lasse das
Kabel mit dem Anschluß einfach runterhängen und stecke es etwas unter die Verkleidung
Kann nun das Ladegerät daran anschließen ohne etwas abzubauen.

Gruß Wolfgang



FJR AS, RP 13 A, graphit, EZ April 2010, V-Stream Scheibe.
Gold Wing Bj.1979 Gl1000 K3, mit Vetter III Verkleidung
Früher DKW 159TS, Hercules 50SE, Honda CB 250, BMW R 51/3 mit Steib Seitenwagen

http://www.indianerbrot.com

FRANKEN - die Elite Bayerns!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BigBoy
 Beitrag#5   Betreff: Re: Batterie
Verfasst: 27.12.2010, 10:05 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 136
Registriert:
08.02.2009, 21:20
Ortszeit:
30.04.2024, 17:13
Zitat: Toddy1956
Hallo

An meiner FJR habe ich eine zusätzliche Steckdose direkt an die Bat. Angeschlossen (mit Sicherung)




Hi,

war auch meine erste Tätigkeit nachdem ich die Dicke bekommen hatte.

CU

Jochen



Währ tiepväler vinted tarv sie pehalten!!

Mopedstammtisch Stuttgart und Umgebung, jeden 3. Freitag im Monat 19:30 Uhr

Ristorante Pizzeria da Michele
Leonberger Straße 72
71254 Ditzingen

http://www.pizzeria-da-michele.de/

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Papillon
 Beitrag#6   Betreff: Re: Lade- / Fremdstart-Steckdose an Batterie
Verfasst: 27.12.2010, 13:36 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 23:29
Ortszeit:
30.04.2024, 16:13
hab mir vorn rechts eine kleine Bordsteckdose (Kabel mit 2.5er Querschinitt) in die Verkleidung gebaut. dort wird im Winter so ca. alle 4/5 Wochen für 1/2 Tage mein Frischhaltegerät (ein AL300 für ca. 10 Euro) angeschlossen. mache ich seit Jahren so und klappt einwandfrei.



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Didi59
 Beitrag#7   Betreff: Re: Lade- / Fremdstart-Steckdose an Batterie
Verfasst: 27.12.2010, 14:40 
Avatar

Beiträge: 891
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
30.04.2024, 16:13
Meine Lösung dieses "Problems" sieht so aus: <klick> ( "Ladesteckdose" wählen )



Grüsse aus dem Ruhrpott, Didi59


Nimm dir für deine Freunde Zeit, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Nobbe@home
 Beitrag#8   Betreff: Re: Lade- / Fremdstart-Steckdose an Batterie
Verfasst: 27.12.2010, 16:10 
Avatar

Beiträge: 116
Registriert:
07.03.2009, 17:42
Ortszeit:
30.04.2024, 17:13
Hatte bereits an meiner XJ900 die Ladesteckdose des Bikestart-Systems verbaut.
http://produkt.conrad.de/45973183/bs25- ... tecker.htm

Diese ist jetzt auch an meiner Black-Beauty im Einsatz. Da ich aber keine Löcher in die Verkleidung bohren wollte :lieb: , liegt das Teil einfach unter dem Fahrersitz. Die Zuleitung von der Batterie ist mit einer fliegenden 30A Sicherung abgesichert und wird versteckt unter den Seitenverkleidungen herangeführt.
An meinem Ladegerät befindet sich der passende Bikestart-Stecker, und ich habe mir mit einem weiteren Bikestart-Stecker und zwei Ladekabel-Zangen ausserdem ein Starthilfekabel gebaut, ähnlich diesem hier:
http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.h ... 1342951424

Somit kann ich normal laden, könnte Fremdstarthilfe empfangen und auch Starthilfe geben, ohne erst umständlich die Batterie freizulegen...! :yes:
Wobei ich das Thema "Starthilfe" zum Glück noch nicht benötigt habe, und ich daher nicht einmal weiss, ob sich die ganze Konstruktion bei Voll-Last nicht in Rauch auflöst... :flööt: :silly:



Herzliche Grüße aus dem Schwabenländle
Norbert
=> RP13A - Midnight-Black (SMX) <=

Mein Computer hat 64 Bit drin und kann alles - wenn ich 64 "Bit" drin habe kann ich auch alles!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJR1300A
 Beitrag#9   Betreff: Re: Lade- / Fremdstart-Steckdose an Batterie
Verfasst: 27.12.2010, 18:16 

Beiträge: 8
Registriert:
08.03.2009, 23:02
Ortszeit:
30.04.2024, 16:13
Besten Dank für die zahlreichen Lösungen, da es mir jetzt zum 2.ten mal passiert ist das meine Bat.fast leer war habe ich mir heute ein Ladegerät gekauft und da war auch ein Adapter bei für die Bat. :-B



Fahre nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BikerNRW
 Beitrag#10   Betreff: Re: Lade- / Fremdstart-Steckdose an Batterie
Verfasst: 27.12.2010, 20:12 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
17.03.2009, 13:49
Ortszeit:
30.04.2024, 17:13
Bin zwar grade erst von der Arbeit gekommen.

Hier

http://www.fjr-tourer.de/fjr/umbauten/_navihalteryam3.pdf

siehst Du meine Lösung, das Bild auf der letzten Seite. Die Einzelteile hat Nobbe oben schon genannt, sie gibt es bei Conrad oder auch den einschlägigen Zubehörhändlern.

Fremdstarten in beide Richtungen ist möglich, ebenso das Laden ohne Batterieausbau. Hatte die gleiche Zusammenstellung schon an meiner 900er Diversion und kann es nur empfehlen.

Gruß

Michael



Allzeit gute Fahrt
1993-1997 Suzuki GS 500 E
1997-2009 XJ 900 S Diversion
2009-2014 RP11 2004 DPBML
seit 2014 RP23 AE 2014 Magnetic Bronze

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Lade- / Fremdstart-Steckdose an Batterie


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us