Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

Lackvertraglichkeit und E10 Sprit
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=2995
Seite 1 von 1

Autor:  Eberhard [ 27.12.2010, 12:47 ]
Betreff:  Lackvertraglichkeit und E10 Sprit

Wie sieht es da mit der Lackbeständigkeit bei Yamaha bezogen auf den E10 Sprit aus ? Wer weiß was ?

Klick mich ich bin ein Link

Autor:  Joesig [ 28.12.2010, 00:38 ]
Betreff:  Re: Lackvertraglichkeit und E10 Sprit

Sprit gehört doch IN den Tank, oder? :-)

Autor:  tooblue [ 28.12.2010, 09:31 ]
Betreff:  Re: Lackvertraglichkeit und E10 Sprit

..da der Lack der Dicken ohnehin nicht soo dolle ist, vermute ich, dass Yamaha ebenfalls eine Warnung ausgibt.

Mein Tank ist auf der Oberseite durch Tankrucksack u. ä. schon ziemlich zerkratzt (die Kofferdeckel auch .. :nick: ) - "Gebrauchsspuren" ...

Wenn ich es nicht mehr sehen kann, gibt es eine neue Lackierung, aber diesmal mit einem harten Klarlack, oder eben diese Folienbeschichtung, wie sie auf Polizeifahrzeugen, Taxen usw zu finden ist.

Autor:  ManfredA [ 28.12.2010, 17:20 ]
Betreff:  Re: Lackvertraglichkeit und E10 Sprit

Zitat: Joesig
Sprit gehört doch IN den Tank, oder? :-)


:yes: bei DEN Preisen :motz: auf jeden Fall :pro:

Dennoch kommt es immer mal zum "Kleckern" --- oft genug bei zahlreichen Touren beobachtet; Irgendeiner sucht immer nach der Gießkanne und den Papier-Tüchern :ähäwhwäh:

Insofern bleibt wohl nur als Tipp, gut Acht zu geben.... :flööt:
inwieweit Lackversiegelung, Nanowachs oder Hartwachs schützen... :nixweiss:

Autor:  ivor111 [ 29.12.2010, 12:41 ]
Betreff:  Re: Lackvertraglichkeit und E10 Sprit

Guter Hinweis :yes: da passe ich beim tanken in Zukunft noch besser auf.

Aber was ist mit dem Motor :denk: , verträgt der denn überhaupt den neuen Spritt, oder ist das im allgemeinen unproblematisch :frage:

Gruß Peter und einen guten Rutsch (Winterreifen nicht vergessen :excl: :excl: :excl: )

Autor:  Christian.fjr [ 29.12.2010, 12:46 ]
Betreff:  Re: Lackvertraglichkeit und E10 Sprit

YAMAHA sagt, dass alle Mopeten, die nach 1990 gebaut sind, den neuen Sprit abkönnen.

Den alten E5 gibt es ja auch nur noch vier oder fünf Jahre an den Tanken, dann muss eh jeder, bzw. SuperPlus tanken.

Ich vermute, dass der E5-Sprit ruckzuck teuerer wird, als der E10.....

Autor:  ManfredA [ 29.12.2010, 12:56 ]
Betreff:  Re: Lackvertraglichkeit und E10 Sprit

@Peter und @Christian:
:idee: guggt ihr im Thread :link: Bio-Benzin E 10 ...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/