FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#1   Betreff: Michelin Pilot Road 3 und 3B (MPR3,MPR3B)
Verfasst: 02.01.2011, 16:02 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13402
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
24.04.2024, 11:55
Wie im "Thread zum Pilot Road 2" schon gepostet, bringt Michelin den Nachfolger MPR3 auf den Markt; :link: Vorab-Info.

aktuelle Infos dann immer zeitnah hier im Thread :yes:
:geheim: sobald eine Freigabe für RP11vorliegt + meine jetzigen MPR2B zum Wechsel fällig sind, Bild kann nicht geladen werden



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#2   Betreff: Re: Michelin Pilot Road 3 und 3A (MPR3,MPR3A)
Verfasst: 02.01.2011, 17:10 
Avatar

Beiträge: 4298
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
24.04.2024, 11:55
Ich sag nur Ricola :flööt:

{EDIT EBERHARD} und wer hat es gefunden, einfach dem folgenden LINK folgen {EDIT ENDE}

http://forum.fjr-tourer-deutschland.com/viewtopic.php?p=33473#p33473



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#3   Betreff: Re: Michelin Pilot Road 3 und 3A (MPR3,MPR3A)
Verfasst: 02.01.2011, 17:31 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
24.04.2024, 10:55
Hi Manfred :-) ,

nun wird es aber wirklich Zeit, dass dir die Michelinmänner eine Provision zahlen ;-)
Dein Vertrauen in die Marke ist ja schier unerschütterlich so dass du sogar freiwillig den ,,Betatester" spielst.
Ich dachte seit dem Reinfall mit dem BT021 bist du etwas vorsichtiger geworden :flööt:

Oder gehst du mit dem Test garkein Risiko ein weil du die Reifen von Michelin gesponsert bekommst :hechl: .

nicht ganz Ernst gemeinte Grüße

Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#4   Betreff: Re: Michelin Pilot Road 3 und 3A (MPR3,MPR3A)
Verfasst: 02.01.2011, 21:04 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
24.04.2024, 11:55
Ich wundere mich auch grad ... so viel Vorschusslorbeeren ... ?!?

Ich weiß ja, dass das Bessere des Guten Feind ist, aber auch, dass man rennende Systeme nicht berühren soll. :konfus:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#5   Betreff: Re: Michelin Pilot Road 3 und 3A (MPR3,MPR3A)
Verfasst: 03.01.2011, 20:41 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13402
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
24.04.2024, 11:55
:skepsis:
Eberhard; ich hatte auf dein Posting hingewiesen!
und zusätzlich einen anderen Link gefunden - und gepostet.

Andre; was ist nicht ganz ernst gemeint? Deine Grüße?
Gregor; ich lese in meinen Posting nix von Vorschusslorbeeren;

8-) klaro -- ich bekomme 2 Sätze, auch Prototypen, für lau, :-B ; außerdem wird meine FJR gerade in Neuss mit dem Prototyp-Aggregat des Nachfolgers ausgerüstet, 1500 Kubik, 6 Gang-Getriebe und 208 PS :hechl: .

:oh: Ein Forum ist auch ein Erfahrungsaustausch; und wenn Keiner mal was anderes (er-)fahren würde, gäbe es auch nix Neues mehr, oder?

Alte Lebensweisheit: Stillstand bedeutet Rückschritt :isso:

Frohes Neues !



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HPT
 Beitrag#6   Betreff: Re: Michelin Pilot Road 3 und 3A (MPR3,MPR3A)
Verfasst: 03.01.2011, 21:18 
Avatar

Beiträge: 1184
Registriert:
09.02.2009, 08:21
Ortszeit:
24.04.2024, 10:55
Hoffentlich haben die Michelmänner das extreme Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage eliminiert. Falls nicht wird auch der MPR3, mit welcher Kennung auch immer am Hinterrad, nicht mein Reifen :bätsch:



Das Rad muss sich dreh'n... ...also dreh' ich am Rad!
Bikergruß, Uwe B. aus HAL
5 a Deauville, 16 a FJR1300 RP08, 3 a Tracer, seit 2022 mit GeSine unterwegs

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#7   Betreff: Re: Michelin Pilot Road 3 und 3A (MPR3,MPR3A)
Verfasst: 03.01.2011, 21:20 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
24.04.2024, 10:55
Hi Manfred,

sollte heißen:

nicht ganz Ernst gemeint , Grüße Andre :ähäwhwäh:

was doch so ein fehlendes Komma ausmacht :lol:


Lass mich wissen wie sich der 1500er in Kombination mit dem MPR 3 macht :oohh:


beste Grüße Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
tooblue
 Beitrag#8   Betreff: Re: Michelin Pilot Road 3 und 3A (MPR3,MPR3A)
Verfasst: 03.01.2011, 21:22 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 17:11
Ortszeit:
24.04.2024, 11:55
malt schwarze Streifen im 6. Gang auf den Asphalt, was sonst.. :yes:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Erpel31
 Beitrag#9   Betreff: Re: Michelin Pilot Road 3 und 3A (MPR3,MPR3A)
Verfasst: 11.01.2011, 16:13 
Avatar

Beiträge: 59
Registriert:
11.08.2009, 01:36
Ortszeit:
24.04.2024, 11:55
Hallo Zusammen
Also ich bin nun einfach mal gepannt wie dann die ersten Berichte des neuen Road3 gerade bei schnellen Autobahnfahrten ausfallen, denn selbst bin ich genau dann wenns mit Gepäck schnell mal über´s WE wech geht mit den Road 2 nicht zufrieden
Fahrwerksunruhe schon ab knapp über 200km/h
das konnte der Z6 deutlich besser nur dass der dann halt bei Nässe nichts taugte
hoffe also alsbald auf Erfahrungsberichte!

Grüssle ausm gelobten Ländle
Thomas



seit 2009 FJR1300 Red Sky (DNRM3) 2007 mit Zumo 660
Suzuki GS 850G mit Rickman Centura Bj 80 noch mit Kickstarter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#10   Betreff: Re: Michelin Pilot Road 3 und 3A (MPR3,MPR3A)
Verfasst: 11.01.2011, 20:43 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
24.04.2024, 11:55
Ich weiß zwar, dass es hier ganz speziell um den erwarteten Pilot Road 3 geht.
Ich selbst fahre ja sowie etwas, was ich persönlich für mich als ideal erachte und bis auf weiteres auch so beibehalten werde.
Deswegen will ich auch niemandem seine subjektiven Fahreindrücke absprechen und niemanden bekehren.

:ab30: Jedoch, der Z6 ist weit entfernt von "bei Nässe nichts taugen"!
:ab30: Sicher, es gibt ein paar Kandidaten die das noch besser können, aber auch viele die das schlechter
:ab30: machen. Unter Beachtung der allgemeinen Verhaltensregeln erlaubt er bei Regen und Nässe wesentlich
:ab30: mehr Schräglage als 95% der Motorradfahrer fahren würden. Und nach meiner Erfahrung ließ er sich
:ab30: nach Überschreiten des Grenzbereichs auch immer wieder gut unter Kontrolle bringen.

Ganz allgemein: alle Reifenhersteller kochen nur mit "Gummi". Zwar verbessert sich auch bei den Reifen stetig die Technik und Wissenschaft, jedoch muss sich (wie ja beim Motorrad selbst auch) auf gewisse Kerneigenschaften konzentriert werden. Manches Mal erwarten wir zu viel. Einen Reifen, der alle Gemüter rundum befriedigt. Einen Reifen, der möglichst kostengünstig in der Anschaffung und von möglichst langer Haltbarkeit ist, der sich unabhängig von der gefahrenen Strecke gleichmäßig abnutzt, der wetter- und temperaurunabhängig ein sicheres Gripniveau bietet bis der Motordeckel schleift aber sich auch nicht auflöst, wenn man bei 32° im Schatten 20 Runden am Stück kyfft, der auf der Autobahn mit super Geradeauslauf bis 325 und in Kurven mit leichem Handling glänzt ohne bei Langsamfahrt kippelig zu werden ... sozusagen der "ideale Reifen" ... man könnte auch die berühmte "eierlegende ..." dafür bemühen. --> Gibt es nicht!

Dementsprechend sollte man also auch von einem neuen oder modernisierten Reifen nicht zu viel erwarten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Michelin Pilot Road 3 und 3B (MPR3,MPR3B)


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us