FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Guenterm
 Beitrag#1   Betreff: Continental ContiMotion
Verfasst: 14.02.2011, 18:46 
Avatar

Beiträge: 74
Registriert:
12.02.2009, 11:44
Ortszeit:
26.04.2024, 15:44
Hallo,

lt. Continental:
>ContiMotion
>Neu entwickelter wirtschaftlicher Sport-Touring-Reifen für den Alltagseinsatz mit einem ausgezeichneten >Preis-/Leistungsverhältnis.
>• Komplett neues Konzept - mit einem neu entwickelten Produkt - im Segment der wirtschaftlichen Radialreifen
>• Sicheres Fahrverhalten und verlässliches Feedback auf trockenen und nassen Straßen
>• Neu formulierte Polymere in der Mischung sowie die kraftorientierte Profilgestaltung sorgen für eine gute Laufleistung
>• 0°-Stahlgürtelkonstruktion am Hinterreifen für verbesserte Stabilität und höheren Komfort


Fährt oder hat jemand den Reifen schon gefahren???? Wenn ja, welche Erfahrungen???? Soll eine hohe Laufleistung haben. Habe bisher Z6 gefahren und zurzeit Roadsmart (RP13 BJ2008, EZ 03/2009, KM-Stand 19.600). Wäre schön, was zu hören.

Ab 18.05. Tour mit rd. 7.500 KM. Vorher muss neu bereift werden. Während der Tour sollte kein Reifenwechsel erforderlich werden.



Gruß Günter
der aus der Sonsbecker Schweiz (Niederrhein)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#2   Betreff: Re: Continental ContiMotion
Verfasst: 14.02.2011, 20:32 
Avatar

Beiträge: 2737
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
26.04.2024, 15:44
Hallo Günter
http://www.testberichte.de/a/motorradreifen/magazin/motorrad-news-6-2009/160781.html

Vieleich hilft dir das ja, nach dem was da steht wäre es kein Reifen für mich.
Da bleibe ich lieber beim Angel.



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Armin44
 Beitrag#3   Betreff: Re: Continental ContiMotion
Verfasst: 15.02.2011, 17:27 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 429
Registriert:
09.02.2009, 10:42
Ortszeit:
26.04.2024, 15:44
Hallo Noppe,
hallo Günter,

habe mir den Link auch mal angeschaut - von diesen Testberichten kann man ja wirklich nichts mehr halten, da ist ja alles dabei: Von "Testsieger" bis zum 6. (von 7) Platz in der Wertung! Da sind mir die eigenen Erfahrungsberichte von den FJR-Treibern hier im Forum viel lieber - alles in der Regel echte gefahrene Km, keine Zwangsaussagen wegen Sponsoring oder Werbeaufträgen in der Zeitschrift usw.

Wenn ich eine Tour von 7.500 Km vor mir hätte, in der ich nicht unbedingt zum Reifenhändler fahren möchte, würde ich diese entweder mit einem MPR2 oder Avon Storm starten - diese Reifen leisten diese Km bei meinem Fahrstil mindestens, meist mehr - es wären also noch Reserven da. Mit allen anderen Fabrikaten, die ich bisher gefahren habe (Bridgestone, Metzeler, Pirelli) würde ich diese Tour nicht mit ruhigem Gewissen beginnen können - die waren bei 5-6000 Km runter.

Gruß
Armin



FJR fahren macht süchtig. Über Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren.....

RP13, 03/2007, aktuell über 120.000 Km, läuft wie Lottchen!

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hulle
 Beitrag#4   Betreff: Re: Continental ContiMotion
Verfasst: 15.02.2011, 18:08 
Avatar

Beiträge: 215
Registriert:
10.02.2009, 20:28
Ortszeit:
26.04.2024, 13:44
Hallo Armin,

und dann wäre da noch der Michelin Pilot Road 3.

Mal testen, dann sehn wir weiter.

Gruß

Michael



FJR 1300AE RP 28, Phantom Blue, Bj. 2018, EZ 19.11.2020, TomTom Rider 550,
Cardo Packtalk Bold, Shoei Neotec II matt blau, RUKKA Thund-R, Actioncam Rollei 9S Plus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Armin44
 Beitrag#5   Betreff: Re: Continental ContiMotion
Verfasst: 16.02.2011, 16:07 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 429
Registriert:
09.02.2009, 10:42
Ortszeit:
26.04.2024, 15:44
Zitat: Hulle
Hallo Armin,

und dann wäre da noch der Michelin Pilot Road 3.

Mal testen, dann sehn wir weiter.

Gruß

Michael


...stimmt genau Michael, den hatte ich auch schon im Auge (nur gerade nicht an ihn gedacht), da meine derzeitigen Schlappen höchstens noch das Frühjahr überstehen - sofern es denn bald kommt!!

Gruß
Armin



FJR fahren macht süchtig. Über Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren.....

RP13, 03/2007, aktuell über 120.000 Km, läuft wie Lottchen!

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Zonk
 Beitrag#6   Betreff: Re: Continental ContiMotion
Verfasst: 20.02.2011, 16:55 
Avatar

Beiträge: 1507
Registriert:
28.02.2009, 02:28
Ortszeit:
26.04.2024, 14:44
Zitat: Guenterm
Ab 18.05. Tour mit rd. 7.500 KM. Vorher muss neu bereift werden. Während der Tour sollte kein Reifenwechsel erforderlich werden.

Moin Günter,
bin beim Surfen im Netz über einen Testbericht gestolpert der nicht so ganz gewöhnlich ist :-)
Vielleicht gibt er dir Ansatzpunkte um den Reifen für deine lange Tour zu wählen :voila:

https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/r ... gebuch.pdf



... immer aufs Popometer achten

Das Volk versteht das meiste falsch, aber es fühlt das meiste richtig.
Kurt Tucholsky

nördliche Grüße
Peter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
tooblue
 Beitrag#7   Betreff: Re: Continental ContiMotion
Verfasst: 20.02.2011, 17:20 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 17:11
Ortszeit:
26.04.2024, 15:44
:yes: :yes: , Peter

Solche Tests sollte man öfter machen, von Normalverbrauchern für Ebensolche...

Ich muss gestehen, dass ich meine Reifen zu 70 % aus subjektiven Erwägungen kaufe :shame:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schängelbiker
 Beitrag#8   Betreff: Re: Continental ContiMotion
Verfasst: 20.02.2011, 18:00 
Avatar

Beiträge: 1290
Registriert:
21.11.2010, 23:35
Ortszeit:
26.04.2024, 14:44
Zitat: Zonk
bin beim Surfen im Netz über einen Testbericht gestolpert der nicht so ganz gewöhnlich ist :-)


Dieser Test kommt in der Tat etwas anders daher - aber es macht Spaß ihn zu lesen, er ist informativ und deckt sich mit meiner Kaufentscheidung :shame:
Die Herangehensweise ist vor allem überzeugend: das ständige Wechseln arbeitet die Unterschiede der einzelnen Reifen heraus und das regelmäßige Notieren der einzelnen Items ist besser, als ein zusammenfassendes Ergebnis am Ende des Tages.
Meinen neuen MPR 2 werde ich morgen beim Händler abholen - schaun mer mal, ob sich dann meine persönlichen Erfahrungen mit denen der Tester decken werden. :-)

Gruß vom Eck
Ralf



Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Papillon
 Beitrag#9   Betreff: Re: Continental ContiMotion
Verfasst: 22.02.2011, 17:23 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 23:29
Ortszeit:
26.04.2024, 14:44
wenn man solche Testberichte liest fragt man sich ob derjenige der sie geschrieben hat jemals auf solchen Reifen unterwegs war. Beispiel Bridgestone - fahre zwar den BT020 - nicht wie im Test den BT21 - aber von schlechter Haftung kann ich nicht berichten. im Gegenteil - sicher, ich habe ihn nicht auf der Renntrecke getestet. aber wenn die Rasten in Kurven schleifen und der Reifen sauber in der Spur bleibt kann er doch so schlecht nicht sein, oder? bei Nässe fahre ich im allgemeinen langsamer - da würde ich auch bei keinem anderen nur auf den Testbericht vertrauen ...



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Continental ContiMotion


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us