FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Moglix1
 Beitrag#11   Betreff: Re: Motor geht aus
Verfasst: 25.04.2011, 11:12 

Beiträge: 46
Registriert:
23.05.2010, 20:30
Ortszeit:
28.04.2024, 20:48
Ich hatte das im letzten Sommer auch mit der RP04 da war das standgas vom Verkäufer auf 850 eingestellt . Ich habe dann den Leerlauf auf 1150 eingestellt und hatte das problem nicht wieder( Auf Holz kloppft) :-B



Ich mit meiner Black-Effi RP 04 (Black Horses)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Böardie
 Beitrag#12   Betreff: Re: Motor geht aus
Verfasst: 26.04.2011, 17:45 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 129
Registriert:
17.11.2010, 11:34
Ortszeit:
28.04.2024, 20:48
Erst einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die hier ihre Tipps veröffentlicht haben.

Es ist unglaublich aber wahr, Ursache ist ein zu niedrig eingestelltes Standgas. Nachdem dieses auf 1.100 Umdrehungen erhöht worden ist, passiert der Fehler nicht mehr. Nochmals vielen Dank für diesen Tipp.

Also nichts von wegen Luft im Kraftstoffsystem, Motor 5 min nachlaufen lassen oder so......

Habe jetzt wieder Spaß an meinem Mopped!!!!! :-) :-) :-)

Viele Grüße
Bert

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Armin44
 Beitrag#13   Betreff: Re: Motor geht aus
Verfasst: 26.04.2011, 17:54 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 429
Registriert:
09.02.2009, 10:42
Ortszeit:
28.04.2024, 20:48
Hallo,

hatte ich auch anfangs (RP13, 2007) - Leerlaufdrehzahl war damals bei ca. 1000 U/Min eingestellt. Diese wurde verändert auf 1100 U/Min (wie es auch sein sollte!), seitdem ist es weg.

Gruß
Armin



FJR fahren macht süchtig. Über Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren.....

RP13, 03/2007, aktuell über 120.000 Km, läuft wie Lottchen!

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Reinhold!
 Beitrag#14   Betreff: Re: Motor geht aus
Verfasst: 26.04.2011, 19:22 
Avatar

Beiträge: 3
Registriert:
04.02.2011, 14:59
Ortszeit:
28.04.2024, 19:48
Neues Moped im Juni 2008 gekauft. Bei meiner ersten Ausfahrt (ca. 2 Stunden) abgestellt um mit meinem Freund in aller Ruhe ein Kaffee zu trinken.
Danach Moped gestartet und gleich losgefahren, da ich aber nicht in Fahrtrichtung fahren wollte, musste ich natürlich drehen und genau in diesem Moment ging meine Fjr aus. Leider konnte ich meine Fjr nicht halten und ging zu Boden. Zum Glück durch Sturtzpads nicht viel passiert.
Tolle erste Ausfahrt!!!
Nächsten Tag zu meinem Händler (Stinkesauer wie ihr euch denken könnt)
Vom meiner Werkstatt wurde alles in Augenschein genommen und die Drehzahl von voher 950 auf 1100 erhöht, seitdem keine Probleme mehr.

Ich bin mit meiner Fjr seitdem sehr zufrieden da sie mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen hat. Es ist ein Supermotorrad, aber da wist ihr ja selber.
In diesem Sinne viele Umfallfreie Ausfahrten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#15   Betreff: Re: Motor geht aus
Verfasst: 26.04.2011, 20:12 
Zitat: Böardie

Mein Händler sagt dazu, das sei so normal. Durch die Hitze bilden sich angeblich Luftblasen im Kraftstoffsystem, die den Motor erst mal absteben lassen.
Ich solle einfach vor dem Ausschalten des Motors diesen noch 5 Min. nachlaufen lassen, damit der Motor runtergekühlt werde.



Hallo Bert,
tolle Werkstatt, da hat man doch gleich Vertrauen :motz: Alleine für diese Aussage sollte er sich die Lizenz zum Reparieren aufs Klo hängen :shake:

Aber schön, daß dank der Freaks hier geholfen wurde

Gruß
Elimar

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ete
 Beitrag#16   Betreff: Re: Motor geht aus
Verfasst: 27.04.2011, 21:47 
Avatar

Beiträge: 30
Registriert:
24.02.2011, 18:35
Ortszeit:
28.04.2024, 19:48
Kann man die Drehzahl selbst einstellen oder muss ich dazu extra zum freundlichen Händler fahren?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
UweB
 Beitrag#17   Betreff: Re: Motor geht aus
Verfasst: 27.04.2011, 23:07 
Avatar

Beiträge: 250
Registriert:
09.02.2009, 23:15
Ortszeit:
28.04.2024, 20:48
Zitat: Ete
Kann man die Drehzahl selbst einstellen oder muss ich dazu extra zum freundlichen Händler fahren?


kannst selbst einstellen, lese mal hier nach, dann klappt's

http://www.razyboard.com/system/morethr ... 465-0.html



Grüsse aus'em Schwobeländle
Uwe

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ete
 Beitrag#18   Betreff: Re: Motor geht aus
Verfasst: 28.04.2011, 06:43 
Avatar

Beiträge: 30
Registriert:
24.02.2011, 18:35
Ortszeit:
28.04.2024, 19:48
Zitat: UweB
Zitat: Ete
Kann man die Drehzahl selbst einstellen oder muss ich dazu extra zum freundlichen Händler fahren?


kannst selbst einstellen, lese mal hier nach, dann klappt's

http://www.razyboard.com/system/morethr ... 465-0.html


Danke Uwe,
Ich werde heute gleich mal nachjustieren....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TourerThomas
 Beitrag#19   Betreff: Re: Motor geht aus
Verfasst: 29.04.2011, 07:45 
Avatar

Beiträge: 385
Registriert:
08.02.2009, 21:30
Ortszeit:
28.04.2024, 20:48
Zitat: Böardie
Erst einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die hier ihre Tipps veröffentlicht haben.

Es ist unglaublich aber wahr, Ursache ist ein zu niedrig eingestelltes Standgas. Nachdem dieses auf 1.100 Umdrehungen erhöht worden ist, passiert der Fehler nicht mehr. Nochmals vielen Dank für diesen Tipp.

Also nichts von wegen Luft im Kraftstoffsystem, Motor 5 min nachlaufen lassen oder so......

Habe jetzt wieder Spaß an meinem Mopped!!!!! :-) :-) :-)

Viele Grüße
Bert



hallo bert,

verräts du uns noch, wie der händler heißt...bzw. der ort reicht schon...ich tippe mal das die stadt mit m anfängt...

grüße aus worms

thomas



Gruß Thomas

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Böardie
 Beitrag#20   Betreff: Re: Motor geht aus
Verfasst: 29.04.2011, 13:10 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 129
Registriert:
17.11.2010, 11:34
Ortszeit:
28.04.2024, 20:48
Hallo Thomas,

nein, der Ort fängt mit "L" an.

Grüße
Bert

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Motor geht aus


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us