FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
metalica1960
 Beitrag#11   Betreff: Re: Kupplung macht Geräusche
Verfasst: 31.05.2011, 19:11 

Beiträge: 10
Registriert:
22.03.2011, 06:44
Ortszeit:
28.04.2024, 20:39
Zitat: metalica1960
Zitat: moetho
Diese Geräusche kenne ich von meiner auch. Aber sie darf bei mir Geräusche machen, ist halt ein Haufen Mechanik.
Die Druckplatte sollte eigentlich kein Spiel haben und es sollte eigentlich ein Lager vorhanden sein, das auf der Welle läuft. Dies könnte die Geräusche verursachen.
Zu 2: Das ist noch OK denke ich, angegeben ist im Werkstatthandbuch dazu nichts.
Zu 3: Das ist die Ölpumpenantriebskette sein, Spiel in der Kette ist im Werkstatthandbuch nicht angegeben.
Zu 4: Verschleißgrenze Reibscheibe 2,8mm neu 3,1mm

Freue dich das du keine Ducati fährst.


Gruß Thomas


Geräusche darf sie machen, aber wenn diese dann plötzlich auftreten und doch sehr heftig sind,dann schient was nicht in Ordnung zu sein.
Die Lager sind alle Ok!

zu2: Laut Yamaha ist das nicht OK, 0.2 mm wären ok. Und Oval dürfte das Loch auch nicht sein.
zu3: Das Spiel ist zu Groß, könnte die Ursache der Geräusche sein( Treibt Oelpumpe und Wasserpumpe an.
zu4: Die Info habe ich auch von Yamaha

Werde alle Teile an der Kupplung und die Kette tauschen, hoffe das damit das Problem beseitig ist.



So heute alle Teile getauscht und wieder eingebaut! Leider ist das Klappern immer noch da! Verzweiflung macht sich breit!
getauschte Teile:

- Kette Oelpumpe, Wasserpumpe
- Alle Lager und Buchsen
- Kupplungsbelege

Hier nochmal die Fehlerbeschreibung:

Wenn der Motor kalt ist, läuft sie ruhig. Wenn sie warm wird klappert es aus dem Zylinderkopf , im Standgas, nähe Steuerkette (Steuerkettenspanner wurde vor 800 km gewechselt!!)
Bischen Gas geben, ist es weg! Auch bei Kupplung ziehen ist das Geräusch weg! (Deswegen ja der Verdacht, dass es die Kupplung ist) aber leider nicht!
600,- € in den Sand gesetzt!!!
Viel Arbeit und Zeit investiert! Und das Problem bleibt!

HLFE!!!!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#12   Betreff: Re: Kupplung macht Geräusche
Verfasst: 31.05.2011, 19:59 
Avatar

Beiträge: 2737
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
28.04.2024, 20:39
Das ist blööd, hast du das Achsialspiel von der Kupplungsnabeneinheit (Nr.3) geprüft?
Und auch Primäreabtriebsrad (Nr.1) ?
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Wenn da Spiel auf der Welle ist und die Lammellen Druck durch die Kupplung bekommen
sind die Geräusche weg durch den Anpressdruck.
Meine klappert ca. schon seit 6 Jahren und 80000 Km,
wenn sie warm ist schlimmer, wobei es mehr ein kläpperchen ist als klappern.
Da kann ich gut mit leben.



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
metalica1960
 Beitrag#13   Betreff: Re: Kupplung macht Geräusche
Verfasst: 01.06.2011, 04:56 

Beiträge: 10
Registriert:
22.03.2011, 06:44
Ortszeit:
28.04.2024, 20:39
Zitat: noppe
Das ist blööd, hast du das Achsialspiel von der Kupplungsnabeneinheit (Nr.3) geprüft?
Und auch Primäreabtriebsrad (Nr.1) ?
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Wenn da Spiel auf der Welle ist und die Lammellen Druck durch die Kupplung bekommen
sind die Geräusche weg durch den Anpressdruck.
Meine klappert ca. schon seit 6 Jahren und 80000 Km,
wenn sie warm ist schlimmer, wobei es mehr ein kläpperchen ist als klappern.
Da kann ich gut mit leben.


Hallo,
ja habe alles geprüft! Alles in Ordnung! Die Geräusche kommen auch eher, wie schon beschrieben aus der Nähe der Steuerkette oben am Zylinderkopf!
Ist ein lautest Klappern! Wie ich auch schon beschrieben habe, ist es mir nicht Logisch, wenn ich die Kupplung ziehe, dass es dann weg ist!
Ich hatte auch den Verdacht, das es die Steurkette oder die Nockenwelle ist, aber wie geschrieben, wenn ich die Kupplung ziehe oder ein wenig mehr Gas
gebe ( 100 u/min) mehr, ist es weg!
Leistung vom Motor ist voll da, beim Gas geben, läuft sie absolut Rund und ohne klappern!
Ich werde heute mal zur Werkstatt fahren, mal sehen was die sagen!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Kupplung macht Geräusche


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us