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Burkhard
 Beitrag#11   Betreff: Re: Ölstand Kardanantrieb
Verfasst: 12.05.2011, 19:27 
Stammi-Moderator
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Beiträge: 3237
Registriert:
09.02.2009, 13:53
Ortszeit:
28.04.2024, 11:05
Super Leute, danke für die vielen Tipps.
Eine Frage hätte ich dann doch noch: Muss man zwingend das Kardanöl von Yamsan nehmen oder geht auch anderes?
Gruß
Burkhard

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tooblue
 Beitrag#12   Betreff: Re: Ölstand Kardanantrieb
Verfasst: 12.05.2011, 19:31 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 17:11
Ortszeit:
28.04.2024, 11:05
Oh Burkhard, da trittste aber was los.... :ninja:

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noppe
 Beitrag#13   Betreff: Re: Ölstand Kardanantrieb
Verfasst: 12.05.2011, 19:32 
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Beiträge: 2737
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
28.04.2024, 11:05
Hi Burkhard

ich nehme seit 100000 Km anderes Oel,
das zu deiner Frage, oder möchtest du auch wissen welches ?
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weiter
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dann gugst du hier 8-) ;-)



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

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Hartmut
 Beitrag#14   Betreff: Re: Ölstand Kardanantrieb
Verfasst: 12.05.2011, 20:41 
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Beiträge: 83
Registriert:
08.02.2009, 21:09
Ortszeit:
28.04.2024, 11:05
Zitat: Zonk
der Belüftungspinökel ist dazu da das sich kein Druck aufbauen kann wenn das Öl warm wird und sich etwas ausdehnt
wär da keine Belüftungsöffnung würde sich das Öl durch Erwärmung trotzdem ausdehnen und die verbleibende Luft im Endantrieb würde kompremiert, dafür sind die Dichtungen des Endantrieb nicht ausgelegt, die haben genug zu tun das Öl zurückzuhalten das da locker drinnen rumschwappt


hm... könnte ein klemmender "Belüftungspinökel" Ursache sein für hier und da undichte Endantriebe?
:konfus:

Gruss Hartmut



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Biker64
 Beitrag#15   Betreff: Re: Ölstand Kardanantrieb
Verfasst: 12.05.2011, 20:46 
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Beiträge: 1294
Registriert:
10.02.2009, 00:27
Ortszeit:
28.04.2024, 11:05
Da wird nicht viel zum klemmen drin sein, denk ich, eher ein einfaches "Labyrinth"( wenn überhaupt, und nicht nur eine einfache Bohrung ).
Wenn man das HAG umdreht, kleckert's raus.....

Gruß
Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

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Zonk
 Beitrag#16   Betreff: Re: Ölstand Kardanantrieb
Verfasst: 12.05.2011, 21:50 
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Beiträge: 1507
Registriert:
28.02.2009, 02:28
Ortszeit:
28.04.2024, 10:05
Tjo Hartmut, könnte eventuell sein.
Normaler Dreck der so rumfliegt setzt ja auch ab und zu manche Tankbelüftung ausser Gefecht.
Aber nach meiner Erfahrung werden Dichtungen und Wellendichtdringe auch einfach so undicht. Der Krams verschleißt halt auch bzw. altert und kann spröde werden.



... immer aufs Popometer achten

Das Volk versteht das meiste falsch, aber es fühlt das meiste richtig.
Kurt Tucholsky

nördliche Grüße
Peter

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Hoss
 Beitrag#17   Betreff: Re: Ölstand Kardanantrieb
Verfasst: 13.05.2011, 09:50 
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Beiträge: 368
Registriert:
09.02.2009, 20:45
Ortszeit:
28.04.2024, 11:05
Hallo Burkhard
Nehme seit Jahren oder seit 90 000Km SAE 75W-140,habe jetzt 127600Km runter ohne Probleme.

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Gruß Detlef



MZ150,MZ250-1,XJ600Diversion,GSF Bandit 1200,RP08, RP23

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Burkhard
 Beitrag#18   Betreff: Re: Ölstand Kardanantrieb
Verfasst: 27.05.2011, 09:50 
Stammi-Moderator
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Beiträge: 3237
Registriert:
09.02.2009, 13:53
Ortszeit:
28.04.2024, 11:05
Zitat: Hoss
Hallo Burkhard
Nehme seit Jahren oder seit 90 000Km SAE 75W-140,habe jetzt 127600Km runter ohne Probleme.
...


...ok - dann nehm ich das auch.....aber wehe die Dichtungen gehen kaputt, dann mach ich Euch beim nächsten Treffen.... :ähem:
Aber nochmal: Danke für alle Tipps....
Gruß
Burkhard

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Ölstand Kardanantrieb


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