FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Treibsatz
 Beitrag#1   Betreff: Frage zu Öl und Lenkererhöhung
Verfasst: 13.06.2011, 11:11 

Beiträge: 172
Registriert:
11.06.2011, 11:52
Ortszeit:
26.09.2025, 17:53
Hallo,
gerade angemeldet und schon Fragen über Fragen. Immer diese Neulinge. :flööt:

1. Es gab einen Beitrag über Motorenöl,in dem über Schwierigkeiten mit der Kupplung berichtet wurde. Trotz Sufu habe ich den Beitrag nicht wieder gefunden. Vielleicht kann sich daran noch jemand erinnern.

2. Einige FJR-Fahrer testen die Lenkererhöhung von Vermohlen. Es würde mich interessieren ob sie weiterhin zufrieden sind. Wurden auch verschiedene Lenkereinstellungen (Winkel) getestet?



Gruß
K.-D.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#2   Betreff: Re: Frage zu Öl und Lenkererhöhung
Verfasst: 13.06.2011, 11:36 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 14209
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
26.09.2025, 17:53
Hallo Klaus-Dieter :-) :

Zum Thema Motor-Öl empfehle ich die Lektüre :link: dieses Threads. Allerdings hat da auch Keiner von ölbedingten Kupplungs-Problemen berichtet, sondern nur von deren Vermeidung :isso:

Die Anfrage zu der "Verholen" ;-) - Lenkererhöhung postest du am Besten im :link: betreffenden Thread :pro:



- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#3   Betreff: Re: Frage zu Öl und Lenkererhöhung
Verfasst: 13.06.2011, 13:11 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3288
Registriert:
09.02.2009, 13:53
Ortszeit:
26.09.2025, 17:53
Zitat: ManfredA
Hallo Klaus-Dieter :-) :

Zum Thema Motor-Öl empfehle ich die Lektüre :link: dieses Threads. Allerdings hat da auch Keiner von ölbedingten Kupplungs-Problemen berichtet, sondern nur von deren Vermeidung :isso:

Die Anfrage zu der "Verholen" ;-) - Lenkererhöhung postest du am Besten im :link: betreffenden Thread :pro:


Hallo Manfred,
da muss ich Dir leider wiedersprechen - ich hatte Probleme mit einer nicht richtig trennenden Kupplung (http://www.razyboard.com/system/morethread-RP13-bj-07-kupplungsprobleme-detlef_teichmann-262527-4818003-0.html - war noch im alten Forum!
Gruß
Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: Frage zu Öl und Lenkererhöhung
Verfasst: 13.06.2011, 13:51 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 14209
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
26.09.2025, 17:53
Zitat: Burkhard
Zitat: ManfredA
Hallo Klaus-Dieter :-) :

Zum Thema Motor-Öl empfehle ich die Lektüre :link: dieses Threads. Allerdings hat da auch Keiner von ölbedingten Kupplungs-Problemen berichtet, sondern nur von deren Vermeidung :isso:

Die Anfrage zu der "Verholen" ;-) - Lenkererhöhung postest du am Besten im :link: betreffenden Thread :pro:


Hallo Manfred,
da muss ich Dir leider wiedersprechen - ich hatte Probleme mit einer nicht richtig trennenden Kupplung (http://www.razyboard.com/system/morethread-RP13-bj-07-kupplungsprobleme-detlef_teichmann-262527-4818003-0.html - war noch im alten Forum!
Gruß
Burkhard


Hallo Burkhard; ich bin von ölbedingten Kupplungs-Problemen ausgegangen; :ähäwhwäh:

Dein Problem war ja--soweit ich es verfolgt habe, eher ein "Entlüftungsproblem" :oohh:

:denk: btw---wie ist es denn ausgegangen?? :flööt:



- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#5   Betreff: Re: Frage zu Öl und Lenkererhöhung
Verfasst: 13.06.2011, 15:04 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3288
Registriert:
09.02.2009, 13:53
Ortszeit:
26.09.2025, 17:53
...war weg!! Warum: Ursache konnte nicht genau festgestellt werden - zum einen wurde die Anlage ja entlüftet zum anderen wohl auch ein anderes Öl verwendet - aber genau kann ich das nicht beantworten....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#6   Betreff: Re: Frage zu Öl und Lenkererhöhung
Verfasst: 13.06.2011, 15:26 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 14209
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
26.09.2025, 17:53
:bg: und -- welches Öl hast du nun kupplungsproblemefrei --wie auf der "Räuberei im Spechtswald" zu sehen -- drinn :frage:



- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#7   Betreff: Re: Frage zu Öl und Lenkererhöhung
Verfasst: 13.06.2011, 18:44 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3288
Registriert:
09.02.2009, 13:53
Ortszeit:
26.09.2025, 17:53
Zitat: ManfredA
:bg: und -- welches Öl hast du nun kupplungsproblemefrei --wie auf der "Räuberei im Spechtswald" zu sehen -- drinn :frage:


...Du kannst Fragen stellen....irgendwas mit Shell Advance......
Aber ob es letztendlich wirklich daran lag kann ich nicht sagen - war halt plötzlich weg.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Frage zu Öl und Lenkererhöhung


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us