FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Biker64
 Beitrag#11   Betreff: Re: Für die die es Imteressiert "Spritmonitor"
Verfasst: 17.06.2011, 15:17 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
10.02.2009, 00:27
Ortszeit:
04.05.2024, 00:25
Zitat: Zonk
Na das hängt aber auch davon ab was der jeweilige User dazu eingetragen hat.
Wenn ich nur daran denke wie viele unterschiedliche Meinungen und Einschätzungen es dazu gibt was jeder unter gemütlich oder flott versteht ... :flööt:


Dazu kommt: Man kann zwar eintragen, ob man "Autobahn", "Landstraße", und "Stadt" fährt, ob mit Anhänger, oder mit/ohne Klimaanlage - aber nicht, mit wieviel % was dran beteiligt ist. Man hat also nur einen ganz groben Richtwert.

Ich stehe mit meinem Nick auch da drin, hab mein Auto dort zum Nachrechnen.
Motorrad interessiert mich der Verbrauch nicht so, ist Hobby und Spaßgerät, und ich beim Tanken kurz überschlage, und wenn ich irgendwas in den 6 Litern liege, ist es ok. Normal ist bei mir 6 - 6,5l, und fast ohne Autobahnbolzen.
Sparsamster Verbrauch war mal 5,3 in Österreich, fast 400km, ohne daß die Restanzeige ansprang. Aber sehr sachte gefahren, da meine Frau damals flotten Fahrstil aus gesundheitlichen Gründen nicht vertragen hätte.

Den User Kantau gibt es doch auch hier im Forum ? Oder zumindest im alten Forum.

Gruß
Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Treibsatz
 Beitrag#12   Betreff: Re: Für die, die es interessiert: "Spritmonitor"
Verfasst: 17.06.2011, 16:17 

Beiträge: 172
Registriert:
11.06.2011, 11:52
Ortszeit:
04.05.2024, 00:25
Hallo,
bei den Verbrauchsangaben kommt der Fahrspaß zu kurz. Einen Verbrauch < 6,0 l bei einer FJR bedeutet eine entspannte Zockelei. Jeder so wie er möchte.



Gruß
K.-D.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
marocel
 Beitrag#13   Betreff: Re: Für die, die es interessiert: "Spritmonitor"
Verfasst: 17.06.2011, 17:08 
Avatar

Beiträge: 129
Registriert:
11.02.2009, 00:18
Ortszeit:
03.05.2024, 23:25
...sicherlich kann man so fahren; aber da brauch ich nicht so'n Mopped. "Sparen" tue ich mehr bei der Dose - aber auch ohne stehenzubleiben :-)) . Durchs Mopped darf durchfließen, was durchpasst; sonst hätte ich das falsche Hobby...



RP04,Extenda Fender,Heckhöherlegung,Bagster Sitzbank,Meissner Kühlerschutz,Meissner Auspuffkit,Meissner Luftfilterplatte,K&N Filter,LSL-Superbikekit,LSL-Fußrasten,Sturzpads,TT Urban Rider, Midland BT Next

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#14   Betreff: Re: Für die die es Imteressiert "Spritmonitor"
Verfasst: 17.06.2011, 17:19 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13422
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
04.05.2024, 00:25
Zitat: Biker64
... Den User Kantau gibt es doch auch hier im Forum ? Oder zumindest im alten Forum.
Gruß
Steffen

Hai Steffen :-)) ,

...einen :link: Kantau gibt es hier :nick:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#15   Betreff: Re: Für die, die es interessiert: "Spritmonitor"
Verfasst: 17.06.2011, 17:37 
Avatar

Beiträge: 1814
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
03.05.2024, 23:25
Bisher 20.709 km. Größter Teil Landstraßen Bergisches Land, Eifel. Autobahn meist nur zum Überbrücken - z.B. Dormagen - Burscheid. Verbrauch 5,62 l. Haben jede Menge Spaß dabei.
Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 126.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
LoneRider
 Beitrag#16   Betreff: Re: Für die, die es interessiert: "Spritmonitor"
Verfasst: 17.06.2011, 20:18 

Beiträge: 132
Registriert:
25.04.2011, 17:45
Ortszeit:
04.05.2024, 00:25
Naja sicher sind Fahrstile sehr individuell. Ich geb auch gern Gas wenns ausser Ortschaft rausgeht, aber bei 120, spätestens 130 (und das nur in Ausnahmefällen) is Schluß auf der Landstraße. Und lieber vor der Kurve mehr Bremsen, dann hat man dahinter mehr Grund, die brachiale Beschleunigungspower mitzunehmen ;) Dennoch wär ich für die meisten hier vermutlich ein Bremsklotz :lol:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BikerNRW
 Beitrag#17   Betreff: Re: Für die, die es interessiert: "Spritmonitor"
Verfasst: 19.06.2011, 11:14 
Avatar

Beiträge: 455
Registriert:
17.03.2009, 13:49
Ortszeit:
04.05.2024, 00:25
Zitat: kölsche Jung
Bisher 20.709 km. Größter Teil Landstraßen Bergisches Land, Eifel. Autobahn meist nur zum Überbrücken - z.B. Dormagen - Burscheid. Verbrauch 5,62 l. Haben jede Menge Spaß dabei.
Hans

Kann ich nur bestätigen. 5,5l sind durchaus normal. Und mit - für meine Begriffe - vollem Fahrspaß. Mit 220 und Koffern über die Bahn, dann geht der Verbrauch deutlich über 6l. Auf der Landstrasse muss ich sie dafür schon so vergewaltigen, dass ich selber in's Schwitzen komme. Und als Bremsklotz habe ich mich auch auf den FJR Touren nie gefühlt. Auch wenn meine Fussrasten den Teer in Frieden lassen.
Im Schlafmodus habe ich schon mal 4,9l geschafft. Von Österreich über den Plattensee bis in die Slowakei. Da war die Teilstrecke auch mehr auf Landschaft geplant, teilweise AB. Aber der Rest vom Vatertagswochenende (3148km) lag ich um die 5,5.
Ich schau zwar regelmäßig auf den Verbrauch aber nur aus Neugierde. Der Spaß geht vor.

Michael



Allzeit gute Fahrt
1993-1997 Suzuki GS 500 E
1997-2009 XJ 900 S Diversion
2009-2014 RP11 2004 DPBML
seit 2014 RP23 AE 2014 Magnetic Bronze

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#18   Betreff: Re: Für die, die es interessiert: "Spritmonitor"
Verfasst: 19.06.2011, 11:29 
Avatar

Beiträge: 1984
Registriert:
16.05.2009, 11:10
Ortszeit:
04.05.2024, 00:25
Hallo :comm:
Ich bin mit meiner "alten" RP04 nicht unter 6,5 ltr. gekommen, eher darüber, da ich das Motorrad fast täglich nutze war es mir einfach zu viel. Habe dann mal den CO Gehalt gemessen und siehe da er lag bei allen 4 Zylindern zwischen 8-10%, kein Wunder also das sie so einen Spritdurst hatte. Jetzt liegt sie mit einem CO gehalt von 3,8-4% bei 5 Ltr. im Landstraßenbetrieb.

Meine Neue Dicke habe ich letzte Woche aus Kaiserslautern abgeholt. Nach 500KM Autobahn,bei einer Fahrweise von gemächlich (120-130KM/H) bis voll Stoff liegt sie bei knapp unter 6 Litern, das ist durchaus OK.

Gruß Thomas



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#19   Betreff: Re: Für die, die es interessiert: "Spritmonitor"
Verfasst: 27.06.2011, 09:31 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
03.05.2024, 23:25
Obwohl mich nicht sonderlich der Spritverbrauch meiner FJR interessiert,
ist mir während der letzen Woche auf einer französischen Männer-Apentour
( mit einem GS Boxerclub ) aufgefallen, das ALLE!!! auch ich, immer den
selben Betrag an der Tanke löhnen mussten.
50 Cent hin oder her.
Am Stammtisch wird aber immer wieder geschwärmt, wie sparsam die GSsen seien.
Bla,bla,bla.

Meine PP´s hielten einen Tausender länger, weil die GSsen nach den Kurven und Kehren nicht so richtig aus den Puschen kommen. Da fehlt der Dampf der FJR.
Sie waren auch ständig am Schalten, was auch den Fluß im Berg stört.
Immer das Gekrache und auf und ab der Maschine würde mir persönlich einen erheblichen Teil des Fahrspasses vergraulen.

Solange ich nicht vom Doc einen AOK-Shopper verordnet bekomme,
bleibe ich der FJR treu.


Grüße Harry



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Für die, die es interessiert: "Spritmonitor"


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us