FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Autor Nachricht
 Beitrag#1   Betreff: Zusendung TÜV Gutachten Meissner Lenkeradapter an RP13
Verfasst: 17.06.2011, 21:28 
Hi,

möchte die kommende Woche an meinem Modell RP13, 09/2006 die Meissner Lenkeradapter anbringen.
Nach vorheriger Rücksprache mit unserem TÜV/TÜV Prüfer hinsichtlich der Abnahme, wurde mir mitgeteilt, dass es nicht schlecht wäre wenn ich ihm bereits ein Gutachten/Eintrag von einem selben Modell vorzeigen könne, damit er dieses bei der Abnahme ebenfalls zu seinen Unterlagen ablegen kann.

Wer könnte mir ein solches Gutachten per PDF Datei / Anlage zukommen lassen. Können ruhig 2-3 Gutachten sein. Wäre euch dafür dankbar.

Gruß
Egon

Beitrag#2   Betreff: Re: Zusendung TÜV Gutachten Meissner Lenkeradapter an RP13
Verfasst: 19.06.2011, 15:25 
Hi,

wer hat den Meissner Lenkeradpater für die RP13 mit einem TÜV Gutachten ??? Kann sich jemand mit mir per PN in Verbindung setzen. Wäre dem oder derjenigen euch sehr dankbar.

Gruss
Egon

grauer69
 Beitrag#3   Betreff: Re: Zusendung TÜV Gutachten Meissner Lenkeradapter an RP13
Verfasst: 19.06.2011, 16:39 

Ortszeit:
28.09.2025, 13:25
Hallo Egon,
Du hast ´ne PN

Gruß, Olaf

Als Neuauflage eines Klassikers unterwegs

JazziU
 Beitrag#4   Betreff: Re: Zusendung TÜV Gutachten Meissner Lenkeradapter an RP13
Verfasst: 19.06.2011, 19:35 

Ortszeit:
Hallo Egon,

und noch eine PN.

Gruß Uwe

Burnout ist für Anfänger, ich habe „fuck off“!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

RP23 AE.

Beitrag#5   Betreff: Re: Zusendung TÜV Gutachten Meissner Lenkeradapter an RP13
Verfasst: 19.06.2011, 21:21 
Hi,

@Olaf
@Uwe

danke euch beiden für euere Hilfe. Somit habe ich dann das was ich benötige.

Grüße aus dem Badnerland
Egon

JazziU
 Beitrag#6   Betreff: Re: Zusendung TÜV Gutachten Meissner Lenkeradapter an RP13
Verfasst: 19.06.2011, 22:19 

Ortszeit:
Hi Egon,

gerne, hast eine Mail.

Gruß Uwe

Burnout ist für Anfänger, ich habe „fuck off“!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

RP23 AE.

Beitrag#7   Betreff: Re: Zusendung TÜV Gutachten Meissner Lenkeradapter an RP13
Verfasst: 20.06.2011, 15:31 
Hi,

Dank der Zusendung von bereits eingetragenen TÜV Gutachten habe ich in Rastatt die Meissner Lenkeradapter eingetragen bekommen. :-B Die Kosten betrugen hier dann 50,36 Euro sowie 11.70 Euro für den Eintrag im Fahrzeugschein.
Der TÜV Prüfer kam aus dem selben Wohnort; was für ein Zufall !!! :-)) Die Eintragung ging dann anstandslos und schnell von statten.
Die Kopien der vorhandenen Gutachten hat der Prüfer bei seinen Unterlagen abgelegt.

Er teilte mir jedoch mit, dass innerhalb seiner TÜV Prüfstelle 3 Ingeniuere den Eintrag gemacht hätten und die Anderen nicht.
Grund hierfür sei, ob die Fa. Meissner eine Fachmetallfirma ist und diese Adapter in einer größeren Stückzahl hertellt. Falls dies der Fall wäre, würde bei einer größeren Stückzahl ein Teilegutachten notwendig werden. Dies ist jedoch dann auch wieder mit erheblichen Kosten seitens der Firma verbunden.

Wie dieser Zusammenhang gesetzlich zusammenhängt kann ich jetzt auch nicht sagen. Ist mir ja dann auch eigentlich egal und habe auch nicht weiter nachgefragt :bg:

Gruß
Egon

badischer Rainer
 Beitrag#8   Betreff: Re: Zusendung TÜV Gutachten Meissner Lenkeradapter an RP13
Verfasst: 20.06.2011, 15:40 

Ortszeit:
Hai Egon,

siehste, alles wird guuud.
Bei der benannten TÜV Stelle wurde mir vor Jahren der Eintrag des Meissner Lenkeradapters verwehrt.
25 km weiter nördlich war der TÜV -Mann auf Anhieb begeistert von dem Teil und hat es als Super-Sache bezeichnet, womit er wohl recht hatte.
Das wäre dein nächster Joker gewesen, wenn die Rastatter alles abgelehnt hätten.

Greetz, auch an Gabi

Rainer
P.S. Hab mein Mopped endlich geputzt.... :ähäwhwäh:

2003-2014 FJR Rp 04, ab Jan. 2015 KTM 1190 Adventure T

Manchmal beneide ich Stühle.
Wie die völlig emotionsfrei mit jedem Arsch klarkommen....

Beitrag#9   Betreff: Re: Zusendung TÜV Gutachten Meissner Lenkeradapter an RP13
Verfasst: 20.06.2011, 15:48 
Zitat: badischer Rainer
Hai Egon,

siehste, alles wird guuud.
Bei der benannten TÜV Stelle wurde mir vor Jahren der Eintrag des Meissner Lenkeradapters verwehrt.
25 km weiter nördlich war der TÜV -Mann auf Anhieb begeistert von dem Teil und hat es als Super-Sache bezeichnet, womit er wohl recht hatte.
Das wäre dein nächster Joker gewesen, wenn die Rastatter alles abgelehnt hätten.

Greetz, auch an Gabi

Rainer
P.S. Hab mein Mopped endlich geputzt.... :ähäwhwäh:

Hi Rainer,
du, da in Rastatt sind überwiegend neue dynamische Ingeniuere mit viel Motorradverständnis :-B Das kann man mit früher nimmer vergleichen. ;-)
Und der kam aus meiner Ortschaft und fast aus der selben Straße, he, he. :oohh: Habe ihn vorher nicht gekannt.

Und das mit dem Motorrad putzen, Respekt. :oohh: :-BB Waren ja sehr versüfft von unserer letzten Südtiroltour :oh:

Bis auf ein nächstes :zech:

Gruß
Egon

Zusendung TÜV Gutachten Meissner Lenkeradapter an RP13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]