FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Kurvenkiller
 Beitrag#21   Betreff: Re: Sicherung Bordsteckdose Staufach!
Verfasst: 08.02.2018, 14:15 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
29.03.2024, 08:14
Moin,was für einen Vorteil :denk: hat der Kompressor gegenüber dem AirChamp :frage:

http://www.sks-germany.com/produkte/airchamp/

:prof: Falls ich mit meiner Frage hier falsch sein sollte, bitte kurze Info. Ich hatte diese Frage heute Mittag schon einmal gestellt, aber meine Frage scheint nicht angekommen :skepsis: zu sein oder der Admin hat sie vielleicht gelöscht.....



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#22   Betreff: Re: Sicherung Bordsteckdose Staufach!
Verfasst: 08.02.2018, 15:08 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 07:14
Hallo @Kurvenkiller;

:denk: .... du kennst doch die Regeln und Gepflogenheiten hier im Forum :skepsis:

:motz: hier wurde nichts gelöscht!

Und sollte mal was in einem Beitrag aus irgendeinem Grund gelöscht werden müssen, dann ist das durch ein entsprechendes EDIT im Beitrag deutlichst gekennzeichnet und offensichtlich!



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#23   Betreff: Re: Sicherung Bordsteckdose Staufach!
Verfasst: 08.02.2018, 17:35 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
29.03.2024, 08:14
Zitat: ManfredA
Hallo @Kurvenkiller;

:denk: .... du kennst doch die Regeln und Gepflogenheiten hier im Forum :skepsis:

:motz: hier wurde nichts gelöscht!

Und sollte mal was in einem Beitrag aus irgendeinem Grund gelöscht werden müssen, dann ist das durch ein entsprechendes EDIT im Beitrag deutlichst gekennzeichnet und offensichtlich!


Moin Manfred, :prof: ich bin auch nicht davon ausgegangen, das Du den Beitrag einfach so gelöscht oder verschoben hättest :excl:
Es hätte bei mir auch ohne weiters der Fall sein können, dass ich die Nachricht, die ja gekommen wäre, einfach übersehen habe.
Also nicht für ungut :pro:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#24   Betreff: Re: Sicherung Bordsteckdose Staufach!
Verfasst: 08.02.2018, 17:58 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
29.03.2024, 07:14
Ich frage mich die ganze Zeit wofür man so einen Kompressor braucht???

Zum aufpumpen der Reifen oder Luftmatratze?

Und wenn ich sowas unbedingt haben muß dann sollte ich den wo anders anschließen. Da wo er genügend abgesichert ist.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#25   Betreff: Re: Sicherung Bordsteckdose Staufach!
Verfasst: 08.02.2018, 18:14 
Avatar

Beiträge: 425
Registriert:
23.05.2015, 19:29
Ortszeit:
29.03.2024, 08:14
Bei einem schleichenden Plattfuss oder wenn der Reifen Not geflickt wurde kannst Du das auch beim Mopetreifen nutzen.

Warum wo anders anschliessen, ist doch gemacht für einen Zigarettenanzünder. Im Audo wird's gehen, aber im Mopet bei der FJR, welche ja bekanntermaßen kein Schnäppchen ist, nicht. Hätte man auch da höher absichern können mit dementsprechender Verkabelung.

Bei meiner RP 11 habe ich ja einen Stecker nachgerüstet und da wird's dann gehen.



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

FjR RP11 aus 2005, Africa Twin mit DCT aus 2020
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#26   Betreff: Re: Sicherung Bordsteckdose Staufach!
Verfasst: 08.02.2018, 18:26 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
29.03.2024, 07:14
Bei einem schleichenden Plattfuß meldet sich mein Tyreboy, und bis zur nächsten Tanke komm ich dann immer noch..

Fürs weiterfahren nutzt mir der Kompressor wenig aber das muss jeder selber wissen was er so alles zum Mopedfahren braucht.

Jedem das Seine.

Das das Kabel nun bei der Neuen nicht mehr ausreichend ist, ist natürlich für denjenigen der es braucht nicht schön aber jetzt weißt du das ja also musst du anderweitig etwas einbauen, willst du den Kompressor weiterhin nutzen.

So einfach ist das.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#27   Betreff: Re: Sicherung Bordsteckdose Staufach!
Verfasst: 08.02.2018, 20:17 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
29.03.2024, 07:14
Zitat: Ecki
Das das Kabel nun bei der Neuen nicht mehr ausreichend ist, ist natürlich für denjenigen der es braucht nicht schön aber jetzt weißt du das ja also musst du anderweitig etwas einbauen, willst du den Kompressor weiterhin nutzen.
Das war übrigens beim RP13 nicht anders, auch bei dem war diese Steckdose nur mit 3A gesichert und die Stromkabel waren dementsprechend dünn.
Ich habe bei meinem damaligen RP13 die Kabel durch dickere erneut und direkt am Batterie angeschloßen, das mit einen 10A Sicherung im Kabel.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#28   Betreff: Re: Sicherung Bordsteckdose Staufach!
Verfasst: 08.02.2018, 20:42 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 07:14
...soviel ich weiß hat @Harry301 auf größeren Touren mit mehreren :musk: auch immer einen geeigneten Kompressor dabei ... .

Vlt schreibt er ja noch was dazu ... .

Ich habe immer Flickzeug mit mindestens 4 CO2 -Patronen dabei.
Meine Steckdose an der RP11 ist als Ladesteckdose direkt an der Batterie angeschlossen und ebenfalls mit 10A abgesichert.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#29   Betreff: Re: Sicherung Bordsteckdose Staufach!
Verfasst: 09.02.2018, 10:21 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
29.03.2024, 08:14
Zitat: Ecki
Bei einem schleichenden Plattfuß meldet sich mein Tyreboy, und bis zur nächsten Tanke komm ich dann immer noch..

Fürs weiterfahren nutzt mir der Kompressor wenig aber das muss jeder selber wissen was er so alles zum Mopedfahren braucht.

Jedem das Seine.

Das das Kabel nun bei der Neuen nicht mehr ausreichend ist, ist natürlich für denjenigen der es braucht nicht schön aber jetzt weißt du das ja also musst du anderweitig etwas einbauen, willst du den Kompressor weiterhin nutzen.

So einfach ist das.

:prof: Ja Ecki, so sehe ich das auch :pro: mit dem TyreBopy bin ich auf der sicheren Seite und falls die nächste Tanke zu weit entfernt ist, nutze ich den Airchamp. Der braucht kein Kabel, sondern nur eine CO2 Patrone :-)) und ich bin wesentlich schneller als mit einem Kompressor.

:pro: Aber jedem das seine und mir das meiste............ :idee:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DoubleFighter
 Beitrag#30   Betreff: Re: Sicherung Bordsteckdose Staufach!
Verfasst: 09.02.2018, 13:52 
Avatar

Beiträge: 52
Registriert:
06.06.2016, 05:16
Ortszeit:
29.03.2024, 08:14
Hallo,

unterwegs habe ich auch keinen Kompressor dabei, aber zu Hause bei Saisonanfang ist mir das auch bei meiner RP13 schon passiert.

Ich wollte nach der langen Standzeit im Winter, vor der ersten Fahrt zur Tankstelle die Luftdrücke prüfen und ggf. einstellen.
Dazu wollte ich auch den kleinen Kompressor aus dem Pannenset aus dem Auto nehmen. Der hat sogar einen Manometer.

Das ist zwar sehr ungenau, aber für die erste Fahrt zur Tankstelle vollkommen OK.

Beim Einschalten ist sofort die Sicherung durchgebrannt. Zuerst dachte ich, dass der Kompressor defekt ist, aber im Auto hat der funktioniert.

Erst später habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen, dass das angeschlossene Zubehör insgesamt 30W (2,5A) nicht überschreiten darf.
Es ist schon wirklich ärgerlich, dass man so einen kleinen Kompressor nicht anschließen kann, nur weil man vielleicht 5 Cent bei Yamaha gespart hat.

Das man an die Steckdose keine großen Verbraucher anschließen kann ist schon klar, aber so ein kleiner Kompressor sollte schon funktionieren, meiner Meinung nach.

Jetzt habe ich unterm Sitz auch eine große/zusätzliche Steckdose, die mit 6 mm2 Kabeln direkt an die Batterie angeschlossen ist. Die kann ich auch für Starthilfe oder Laden benutzen, ohne die Verkleidung abschrauben zu müssen.

Gruß
Darius

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Sicherung Bordsteckdose Staufach!


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us