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Andeas
 Beitrag#31   Betreff: Re: Ladekontrollleuchte
Verfasst: 26.10.2011, 21:36 
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Hallo Michael, Norbert
Ich finde eure Beiträge / Kommentare immer interessant und fachlich top.
Nur Batterien? Warum nicht die A123 LiFePo 10 AH bei 1,5 Kg unter 85€ nie wieder laden usw.
Und wenn die Hutsche mal steht ein 10 AH Autoladegerät für einige Minuten angeschlossen und weiter geht’s…..
Ich machs wie der Italiener…….Batterie? ….Isch a`be keine Batteriee an meine Modoraad…Seniora.
Immer 13,3 Volt Zusammenbruch von jetzt auf nachher ……… ise nix meglich is e Akku get nix.
Aber wenns sein muss wie ist das
http://www.conrad.de/ce/de/product/8555 ... Detail=005

LG Andreas



...Mein Leben ist zu kurz um "NUR" Serie zu fahren...

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tooblue
 Beitrag#32   Betreff: Re: Ladekontrollleuchte
Verfasst: 26.10.2011, 21:43 
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Hi, Andreas,
Danke für den Tip, da bin ich auch am überlegen..
die kleine Hawker wiegt 2,7 kg, kann man vernachlässigen, die größere schon 5,4 oder so was, das ist schon heftig.

Ich schau mir am Samstag die Platzverhältnisse rechts in der Verkleidung rund ums Batteriefach an :yes:

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JAWA
 Beitrag#33   Betreff: Re: Ladekontrollleuchte
Verfasst: 27.10.2011, 08:32 
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Zitat: tooblue
...ich schraub mal am WE den Limadeckel ab und zieh eines der 3 Kabels, wenn die Dicke läuft

Hallo Rolf Michael,

ich glaube die Aktion kannst du dir sparen: Die Kabel sind mit der Statorspule der LIMA direkt verbunden. Da kann man nix abziehen!
Außerdem: Zum Zusammenbauen brauchst du dann "allerhöchstwahrscheinlich" eine neue Deckeldichtung (kostet ca. 12 Euronen beim Freundlichen) und Mumpe zum Abdichten des Kabelausgangs.

Überleg' dir das lieber mit den Lithiumbatterien. Ich überlege auch grade denn mein Originalakku fängt nach gut 8 Jahren auch so langsam an zu schwächeln.

Gruß, Norbert (B)

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tooblue
 Beitrag#34   Betreff: Re: Ladekontrollleuchte
Verfasst: 27.10.2011, 08:56 
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Danke für den Tip, Norbert :yes:

Ich glaube, hat sich auch erübrigt, Moetho hats bestätigt, dass die ABS-Lampe das hergibt, und bei mir (RP11) hat sie mit einer schlappen Batterie auch zugezwinkert. Ich muss mal mit dem Chefschrauber beim :-) ne Tasse Kaffee trinken und plaudern....

Dann werde ich mir mal den LiFePo-Fred in Ruhe durchlesen, ich glaube auch, dass dies wohl die ökonomischste Lösung ist. Bei der SV passte die kleine 8A-Hawker plug´n play ins Batteriefach, auch die Pole waren seitenrichtig für die Kabel.
Die Dicke braucht jedoch einen 13A-Akku... :denk: Obwohl die Startleistung der Hawkers wesentlich höher ist als bei herkömmlichen Batterien, habe ich doch so meine Zweifel, ob sie ausreicht :denk:

Übrigens glaube ich, eine Möglichkeit gefunden zu haben, den Öldruck zu messen :ninja:

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mikekeba
 Beitrag#35   Betreff: Re: Ladekontrollleuchte
Verfasst: 28.10.2011, 21:01 
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zitat: es scheint doch eine Ladekontrolleuchte zu geben:
in einer Wartungsanleitung für die FJR (A), RP11:

Blinkt die ABS-Kontrollleuchte im Abstand von 0,5 Sekunden:
- Spannungsabfall < 10 V --> Fehler Batterie/Laderegler/LiMa :-)
- Adapterkabel am Prüfstecker ABS angeschlossen
- Starke Radiowellen oder statische Aufladung[/i][/m]

Na, da habe ich ja ein Thema losgetreten. Da bei meiner RP11 diese Blinkerei nicht stattgefunden hatte, lag es wohl nur am sudden death meiner Batterie. Ich habe mir jetzt bei amazon für 18 € ein NECOM Digital Voltmeter gekauft, was ich noch wasserdicht mache und dann rechts oben auf der Innerverkleidung anbringe. Die Anzeige ist hell und auf 0,1V genau.
Schönes Wochende an alle

Mike



Linke Hand aus dem Deister-Sünteltal (Kreidler TM, CZ 175, BMW R60/6, BMW R100RT, RP11 und jetzt noch eine MT-09 als Zweitmopped für die kurzen Strecken)

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tooblue
 Beitrag#36   Betreff: Re: Ladekontrollleuchte
Verfasst: 28.10.2011, 21:17 
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...da hast du wohl recht, Namensvetter: ich mach morgen meine Dicke nackig ... :ninja:

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Andeas
 Beitrag#37   Betreff: Re: Ladekontrollleuchte
Verfasst: 04.12.2011, 13:02 
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Hallo FJR-GEMEINDE
Allen einen schönen 2. ADVENTSONNTAG

Das ist meine Lösung, zusammen ca. 10€ und etwas …….

Für 6.79€ bei Ebay siehe Digital-Panel-Meter Voltmeter Spannungsanzeige mit LED
http://www.ebay.de/itm/Digital-Panel-Me ... 4842d56781
und 1Tipschalter
angeschlossen an der kleinen 12V Stromentnahme Buchse (Absicherung 10A) Direktanschluss Akku.

Die derzeit gemessenen 13.3Volt sind von einem A123 LiFePo Akku 8Ah.
Messung ob Lichtmaschine noch geht einfach Motorrad laufen lassen und erneute Messung durchführen, Werte müssen weit über 14Volt liegen.
Gruß Andreas

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PS. Zwischen dem Panel und der Verkleidung ist noch ein 1,5mm Rahmen von mir zur Unterstützung (für spielfreien Sitz) verbaut.



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tooblue
 Beitrag#38   Betreff: Re: Ladekontrollleuchte
Verfasst: 04.12.2011, 17:23 
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Sieht schon mal gut aus :yes:

Hast du das Voltmeter hinten abgedichtet?

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Andeas
 Beitrag#39   Betreff: Re: Ladekontrollleuchte
Verfasst: 04.12.2011, 20:51 
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Hallo Rolf Michael,
„Nein“ das Teil liegt im trockenen und ist gut geschützt war nicht nötig.
Damit es nicht klappern kann habe ich einen 2. Rahmen eingeklebt weil die Verkleidung etwas dünn war, jetzt kann es sich in der HÖHE nicht bewegen.
Einfach und schnell erfüllt den Zweck, bei der Demontage muss eh das Kabel von der Entnahmebuchse weg, dort ist es angelötet.
Dir noch einen schönen Abend,
Gruß Andreas



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Ladekontrollleuchte


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