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Hartmut
 Beitrag#11   Betreff: Re: Verzurrpunkte RP11 & RP13
Verfasst: 14.03.2012, 20:14 
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Beiträge: 83
Registriert:
08.02.2009, 21:09
Ortszeit:
19.04.2024, 06:16
hab grad ein paar Bilder gemacht

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vorne durch die untere Gabelbrücke und ziemlich gerade nach unten abspannen,
nicht zu brutal in die Federn ziehen, ist nicht gut für die Simmerringe :-(

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ein Vorderradständer ist ganz hilfreich

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hinten hab ich sie einfach um die Schwinge verspannt, steht fest und das Moped
kann noch mitfedern :-)

morgen geht es zwei Tage in die Eifel zum Kurven zählen :-B



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fjrmatzi
 Beitrag#12   Betreff: Re: Verzurrpunkte RP11 & RP13
Verfasst: 14.03.2012, 21:10 
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Beiträge: 2609
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08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
19.04.2024, 06:16
Hi, das die Köter noch mit sollen konnte ich ja nicht ahnen, ich persöhnlich halte auch weiter nichts davon den Bock für jede kurze Tour gleich auf den Anhänger zu tackern.Ich weiß das ich mit meiner Meinung hier ziemlich alleine da steh,aber ist nicht schlimm,jeder wie er mag.Und später am Zielort erkennt man die Anhängerfahrer meinstens auch ganz schnell (es gibt Ausnahmen (hab ich gehört)).
CIAO MAtthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

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feffel
 Beitrag#13   Betreff: Re: Verzurrpunkte RP11 & RP13
Verfasst: 14.03.2012, 21:45 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 18:00
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Hallo Matthias,

jedem seine Meinung, okay :pro: .

Aber was und Vorallem in welcher Wortwahl Du zu diesem Thema antwortest, empfinde ich als unpassend und schon frech.

Ich habe, so denke ich zumindest, eine klare Frage mit Bitte um Antwort(en) gestellt.

Deine eher unsachlichen und meiner Meinung nach schon frechen Antworten, bitte ich wirklich dann auch für Dich zu behalten. Zumindest ICH lege keinerlei Wert auf derart unsachliche und unhöfliche / freche Meinungsäußerungen Deinerseits.

Im Übrigen ist es mir völlig gleich, welche Strecken Du meinst, auf der Maschine zurücklegen zu müssen, da sei mal sicher. Von mir aus kannst Du zum Brötchenholen um die Ecke oder nach Bratislava auf nen Kaffee fahren, das sei Dir überlassen.

Und die Bezeichnung Köter bitte ich im Zusammenhang mit unseren Hunden zu unterlassen. Erstens steht Dir das nicht zu und Zweitens zeigt es einen gewissen Reifegrad, und das trotz Deines Alters, welches Du vorgibst.


Stefan



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

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harry301
 Beitrag#14   Betreff: Re: Verzurrpunkte RP11 & RP13
Verfasst: 14.03.2012, 21:49 
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Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
19.04.2024, 05:16
Grundsätzlich benutze ich Verzurrpunkte die keiner Hebellung unterliegen.

z.b.
Die Strebe unter dem Sitz über den Fußrasten ist vorne und hinten verschraubt.

Hier besteht keine Hebellung auf die Verschraubung und Material.

Man kann fast nichts verkehrt machen. Guter Verzurrpunkt.

Locker verspannen oder stramm ist egal.

z.b.
Bei der RP13 ist die rechte vordere Fußrastenanlage nur einseitig verschraubt.
(vorne oben und unten) Hinten nicht. "Hebelwirkung"

Wird hinten an der Anlage nach außen verzurrt und zu sehr gespannt, macht es knack
und die Rastenanlage ist ab. Wird zu locker gespannt und man fährt zu flott über einen Bordstein und die Dicke hüpft zu sehr, machts auch knack.

Lieber nicht riskieren!!

Außen an den Lenkerhälften zu verspannen bring auch eine Hebelwirkung auf das Material.

Gefühlvolles Verspannen( was ist das?) und angepasste Fahrweise ist somit auch geraten.

Bei einem Rohrlenker würde ich gänzlich davon abraten.

Ich benutze nur Verzurrgurte ohne Haken und Ösen.
Alles wird eingefädelt. Ich brauch dann auch nicht mehr in den Rückspiegel zu gucken.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

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fjrmatzi
 Beitrag#15   Betreff: Re: Verzurrpunkte RP11 & RP13
Verfasst: 14.03.2012, 21:51 
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Beiträge: 2609
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
19.04.2024, 06:16
Hi,wollte niemandem auf den Schlips treten,daher entschuldige ich mich für meine Ausdrucksweise,war nicht mein Absicht hier Rabatz zu machen.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

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feffel
 Beitrag#16   Betreff: Re: Verzurrpunkte RP11 & RP13
Verfasst: 14.03.2012, 21:58 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 18:00
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19.04.2024, 06:16
Matthias,

alles wird gut :oohh:

Wir haben nur eben keinen Bock, hunderte km auf der Autobahn zu verbringen, um aus der Nähe von Hamburg an den Rhein oder die Mosel zu gondeln.

Außerdem wären die Hunde vom Kumpel und mir anschließend sicher ordentlich KO vom hinterlaufen. :lol: .

Vielleicht kannst es ja jetzt nachvollziehen, warum wir IN DIESEM FALL die Anhängervariante wählen wollen.

Gruß

Stefan

PS Entschuldigung natürlich angenommen :shakehands:



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fjrmatzi
 Beitrag#17   Betreff: Re: Verzurrpunkte RP11 & RP13
Verfasst: 14.03.2012, 22:04 
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Beiträge: 2609
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
19.04.2024, 06:16
Hi,ok alles verstanden.Viel Spass und kommt heil da unten an.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

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HPT
 Beitrag#18   Betreff: Re: Verzurrpunkte RP11 & RP13
Verfasst: 15.03.2012, 18:16 
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Beiträge: 1184
Registriert:
09.02.2009, 08:21
Ortszeit:
19.04.2024, 05:16
Ich hab es immer so gemacht

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Das Rad muss sich dreh'n... ...also dreh' ich am Rad!
Bikergruß, Uwe B. aus HAL
5 a Deauville, 16 a FJR1300 RP08, 3 a Tracer, seit 2022 mit GeSine unterwegs

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born.t
 Beitrag#19   Betreff: Re: Verzurrpunkte RP11 & RP13
Verfasst: 18.03.2012, 19:07 
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Beiträge: 16
Registriert:
02.12.2009, 07:50
Ortszeit:
19.04.2024, 05:16
Hallo Steffan,
ich transportiere meine Dicke im Anhänger so wie Hartmut im Transporter. Vorderradhalterung ähnlich der auf den Bildern bei Hartmut zu sehen, abspannen über die untere Gabelbrücke. Hinterrad spanne ich über den Reifen in Fahrtrichtung mit einem Breiten Spanngurt. Alles andere zum hinten abspannen, nach meiner Meinung, scheuert irgendwo und ist nicht wirklich geeignet zur Kraftaufnahme der Gurte.
Habe mit meiner Methode tausende Kilometer Transporterfahrung und bin zufrieden, das Krad steht sicher.

mfg
born.t

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Baal74
 Beitrag#20   Betreff: Re: Verzurrpunkte RP11 & RP13
Verfasst: 15.08.2017, 08:49 
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Beiträge: 58
Registriert:
01.06.2017, 08:05
Ortszeit:
19.04.2024, 06:16
Ich grabe diesen uralten Thread mal wieder aus...

Habe die Suchfunktion benutzt und diverse Seiten über das verzurren gelesen. Und bin trotzdem nicht wesentlich schlauer... :oh: Zumindest nicht, was das verzurren vorne angeht. Hinten wird schon klappen. Das liegt unter anderem daran, dass ich viele Bilder in den Threads nicht lesen kann. Meist steht da "Bild kann nicht geladen werden".

Für vorne lese ich immer wieder "über die Gabelbrücke". Wenn ich die Gurte über/um die Gabelbrücke lege, dann müsste ich doch fast senkrecht nach unten spannen. Ansonsten kommen die Gurte an die Verkleidung.

Der Anhänger den ich nutzen werde hat aber einen "Holz"boden und vorne insgesamt 3 Ösen. Zwei Ösen außen und eine in der Mitte direkt vor der Vorderrradwippe. Dort an der vorderen könnte ich vielleicht ansetzen. Allerdings müssten die Gurte dann an der Wippe vorbei und würden wahrscheinlich scheuern... Und hält die Öse beide Gurte aus? Ein einzelner Gurt zentral würde auch nicht gehen. Der müsste ja über den Frontfender/Reifen.

Ist natürlich nicht so einfach zu beantworten, da ich auch keine Bilder einstellen kann. Der Anhänger steht ein ganzes Stück entfernt bei meinem Schwiegervater auf dem Hof.

Ergänzung:
Ich könnt wahrscheinlich noch von den Sturzpads zu den seitlichen Ösen spannen. Sind das gute Punkte?



Mors certa, hora incerta
8FF8

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