FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
Hoss
 Beitrag#1   Betreff: Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O
Verfasst: 03.06.2012, 10:45 
Avatar

Beiträge: 368
Registriert:
09.02.2009, 20:45
Ortszeit:
26.04.2024, 19:23
Hallo :comm:
Benötige demnächst neue Reifen,fahre schon länger den Pilot Road 2.(Bin eigentlich damit zufrieden)
Jetzt habe ich den Test vom Z8 M/O gelesen und überlege den mal zu testen.
Gibt es von euch schon Erfahrungen über den Modifizierten Z8 M/O ?
Vor allem die Laufleistung würde mich interessieren im Vergleich zum MPR 2.
Kann hier im Forum nicht wirklich was darüber finden.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Gruß Detlef



MZ150,MZ250-1,XJ600Diversion,GSF Bandit 1200,RP08, RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#2   Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z8 M/O
Verfasst: 03.06.2012, 11:58 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13410
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
26.04.2024, 19:23
Hallo Detlef;

ich habe den Thread in der :link: allgemeinen Reifenübersicht neu verlinkt .

Der Test ist wirklich sehr interessant; die Zeitschrift hat den Z8 in der neuen Kennung M/O als Testsieger gekürt und spricht von einem regelrechten Quantensprung (gegenüber den Vorgängern Z6 / Z8 Interact), mit dem sich Metzeler an die Spitze des Tests katapultiert hat. Man sollte jedoch unbedingt den kompletten Test durchlesen und sich ein eigenes Bild machen... .

Allerdings gibt es die Freigaben für die aktuelle FJR erst seit Anfang des Jahres; für die RP04, 8, und 11 erst seit mitte April diesen Jahres.

Insofern dürften aussagefähige Laufleistungsberichte aus der :comm: eher noch nicht vorliegen.

Mich würde zudem interessieren, ob die Vibrationen, die beim Z8 Interact aufgetreten sind,(Wummern) nun weg sind.

Davon stand im Testbericht nämlich kein einziges Wort :flööt:

Da der Z8 M/O der modernere und aktuellere Reifen ist, bitte Infos dazu in diesem Thread und nicht im :link: Z8-Interact-Thread



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#3   Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z8 M/O
Verfasst: 03.06.2012, 11:59 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1717
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
26.04.2024, 19:23
Hallo Detlef.

Das wird schwer werden , da es den Z8 M/O erst seit einigen Wochen gibt.

Wer ist in den letzen 6 Wochen 6000 - 8000 km gefahren ????

Gruß Wolfgang.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 116.320 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
marocel
 Beitrag#4   Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z8 M/O
Verfasst: 03.06.2012, 12:13 
Avatar

Beiträge: 129
Registriert:
11.02.2009, 00:18
Ortszeit:
26.04.2024, 18:23
Habe den vorderen seit etwa 2000 km drauf; hat sich auch gut mit dem hinteren BT023 vertragen, der in den Dolos erst noch runter geschrubbelt werden mußte. :-)) Konnte nichts Negatives feststellen. Mein Eindruck ist zumindest weniger oder gleichmäßigerer Verschleiß als beim BT023. Die "korrekte" Paarung vorn/hinten fahre ich aber erst < als 500km. In den nächsten Wochen kann ich da vielleicht 'ne Aussage machen, da bisher überwiegend Flachlandgebrauch mit wenig Kurvenanteil.



RP04,Extenda Fender,Heckhöherlegung,Bagster Sitzbank,Meissner Kühlerschutz,Meissner Auspuffkit,Meissner Luftfilterplatte,K&N Filter,LSL-Superbikekit,LSL-Fußrasten,Sturzpads,TT Urban Rider, Midland BT Next

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hoss
 Beitrag#5   Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z8 M/O
Verfasst: 03.06.2012, 16:55 
Avatar

Beiträge: 368
Registriert:
09.02.2009, 20:45
Ortszeit:
26.04.2024, 19:23
Hi Leute
Danke schon mal für Eure Antworten,ich wußte garnicht das Reifen noch so "neu" ist.Hier mal ein Link zu einem Reifentest.

http://www.metzelermoto.de/web/products ... fault.page

Gruß Detlef



MZ150,MZ250-1,XJ600Diversion,GSF Bandit 1200,RP08, RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Frank_Bünde
 Beitrag#6   Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O
Verfasst: 04.06.2012, 18:17 
Avatar

Beiträge: 549
Registriert:
23.08.2009, 09:48
Ortszeit:
26.04.2024, 19:23
Tach zusammen,

ich habe mir letztens einen Inspektionstermin (20000er) für Ende Juni geholt,
vorher wollte ich noch etwas Gummi vom PilotRoad 3 abrubbeln...
...naja, zumindest hinten ist noch genug drauf...

Nach den Postings war ich heute beim Yam-Händler und habe ihm gesagt, dass ich
auf besagten Metzeler Roadtec Interact Z8 M/O umdisponiert habe.
Ich hoffe, dass die Praxis das bringt, was die Werbung und Tests versprechen.

Der PR3 war bestimmt ein guter Reifen, aber vorne verschleißt er halt zu sehr.

Gruß Frank



Gruß Frank
R 1200 GS Modell 2016 mit BMW-Navigator VI

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#7   Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O
Verfasst: 04.06.2012, 18:50 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13410
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
26.04.2024, 19:23
Zitat: Frank_Bünde
.....Der PR3 war bestimmt ein guter Reifen, aber vorne verschleißt er halt zu sehr.Gruß Frank


Hallo Frank :-) ;

ist ne vage Aussage... :flööt:

Kannst du mal eine Kilometer-Angabe machen; wann der Vordere verschlissen war bzw. wielange der Hintere ca. hält bzw. was noch an Profil drauf ist..... :pro:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#8   Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O
Verfasst: 04.06.2012, 19:30 
Hallo :comm:
da doch die meisten bei Regen sowieso viel verhaltener fahren, gibt es doch bei diesem Vergleich andere Testsieger:

Bewertung ohne Nass
Conti 358
Pirelli 351
Metzeler 346
Dunlop 340
Bridgesto 344
Michelin 331


Bewertung ohne Nass ohne Verschleiß
Conti 263
Pirelli 257
Metzeler 251
Dunlop 251
Bridgesto 246
Michelin 240


Aber man kann es drehen und wenden wie man will, der Michelin hat in diesem Test komplett verloren.

Gruß
Elimar

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#9   Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O
Verfasst: 04.06.2012, 19:49 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
26.04.2024, 19:23
Testmotorrad Triumph Street Triple Trockengewicht: 167kg
dagegen Yamaha FJR1300A (RP13) Trockengewicht: 275kg

Mein Fazit: Bedingt vergleichbar.

Weiterhin: Egal, welchen Reifen man kauft, in dem Bereich, in dem sich 95% aller Fahrer bewegen, kann man beim Reifenkauf nichts falsch machen. :yes:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Frank_Bünde
 Beitrag#10   Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O
Verfasst: 04.06.2012, 19:52 
Avatar

Beiträge: 549
Registriert:
23.08.2009, 09:48
Ortszeit:
26.04.2024, 19:23
Zitat: ManfredA
Kannst du mal eine Kilometer-Angabe machen; wann der Vordere verschlissen war bzw. wielange der Hintere ca. hält bzw. was noch an Profil drauf ist..... :pro:

PR3(B) bei 10700km aufziehen lassen, jetzt habe ich 8000 km mehr drauf.
Vorne nahe an der Verschleißgrenze, vielleicht noch 1mm Luft und starke Sägezahnbildung.
Wann die nun genau angefangen hat, kann ich nicht sagen. Kommt lt. Werkstatt durch die vielen Quer-/Regenrillen
irgendwann und bildet sich dann besonders auffällig aus...
Der hintere Reifen hält noch geschätzte 3000 km.
Ich werde bis zum Reifenwechsel/Inspektion noch ca. 800-1000 km fahren.

Gruß Frank



Gruß Frank
R 1200 GS Modell 2016 mit BMW-Navigator VI

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us