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Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=4909 |
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Autor: | ManfredA [ 03.06.2012, 11:58 ] |
Betreff: | Re: Metzeler Roadtec Z8 M/O |
Hallo Detlef; ich habe den Thread in der ![]() Der Test ist wirklich sehr interessant; die Zeitschrift hat den Z8 in der neuen Kennung M/O als Testsieger gekürt und spricht von einem regelrechten Quantensprung (gegenüber den Vorgängern Z6 / Z8 Interact), mit dem sich Metzeler an die Spitze des Tests katapultiert hat. Man sollte jedoch unbedingt den kompletten Test durchlesen und sich ein eigenes Bild machen... . Allerdings gibt es die Freigaben für die aktuelle FJR erst seit Anfang des Jahres; für die RP04, 8, und 11 erst seit mitte April diesen Jahres. Insofern dürften aussagefähige Laufleistungsberichte aus der ![]() Mich würde zudem interessieren, ob die Vibrationen, die beim Z8 Interact aufgetreten sind,(Wummern) nun weg sind. Davon stand im Testbericht nämlich kein einziges Wort ![]() Da der Z8 M/O der modernere und aktuellere Reifen ist, bitte Infos dazu in diesem Thread und nicht im ![]() |
Autor: | karrenhannes [ 03.06.2012, 11:59 ] |
Betreff: | Re: Metzeler Roadtec Z8 M/O |
Hallo Detlef. Das wird schwer werden , da es den Z8 M/O erst seit einigen Wochen gibt. Wer ist in den letzen 6 Wochen 6000 - 8000 km gefahren ???? Gruß Wolfgang. |
Autor: | marocel [ 03.06.2012, 12:13 ] |
Betreff: | Re: Metzeler Roadtec Z8 M/O |
Habe den vorderen seit etwa 2000 km drauf; hat sich auch gut mit dem hinteren BT023 vertragen, der in den Dolos erst noch runter geschrubbelt werden mußte. ![]() |
Autor: | Hoss [ 03.06.2012, 16:55 ] |
Betreff: | Re: Metzeler Roadtec Z8 M/O |
Hi Leute Danke schon mal für Eure Antworten,ich wußte garnicht das Reifen noch so "neu" ist.Hier mal ein Link zu einem Reifentest. http://www.metzelermoto.de/web/products ... fault.page Gruß Detlef |
Autor: | Frank_Bünde [ 04.06.2012, 18:17 ] |
Betreff: | Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O |
Tach zusammen, ich habe mir letztens einen Inspektionstermin (20000er) für Ende Juni geholt, vorher wollte ich noch etwas Gummi vom PilotRoad 3 abrubbeln... ...naja, zumindest hinten ist noch genug drauf... Nach den Postings war ich heute beim Yam-Händler und habe ihm gesagt, dass ich auf besagten Metzeler Roadtec Interact Z8 M/O umdisponiert habe. Ich hoffe, dass die Praxis das bringt, was die Werbung und Tests versprechen. Der PR3 war bestimmt ein guter Reifen, aber vorne verschleißt er halt zu sehr. Gruß Frank |
Autor: | ManfredA [ 04.06.2012, 18:50 ] |
Betreff: | Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O |
Zitat: Frank_Bünde .....Der PR3 war bestimmt ein guter Reifen, aber vorne verschleißt er halt zu sehr.Gruß Frank Hallo Frank ![]() ist ne vage Aussage... ![]() Kannst du mal eine Kilometer-Angabe machen; wann der Vordere verschlissen war bzw. wielange der Hintere ca. hält bzw. was noch an Profil drauf ist..... ![]() |
Autor: | Elimar [ 04.06.2012, 19:30 ] |
Betreff: | Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O |
Hallo ![]() da doch die meisten bei Regen sowieso viel verhaltener fahren, gibt es doch bei diesem Vergleich andere Testsieger: Bewertung ohne Nass Conti 358 Pirelli 351 Metzeler 346 Dunlop 340 Bridgesto 344 Michelin 331 Bewertung ohne Nass ohne Verschleiß Conti 263 Pirelli 257 Metzeler 251 Dunlop 251 Bridgesto 246 Michelin 240 Aber man kann es drehen und wenden wie man will, der Michelin hat in diesem Test komplett verloren. Gruß Elimar |
Autor: | DetlefT [ 04.06.2012, 19:49 ] |
Betreff: | Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O |
Testmotorrad Triumph Street Triple Trockengewicht: 167kg dagegen Yamaha FJR1300A (RP13) Trockengewicht: 275kg Mein Fazit: Bedingt vergleichbar. Weiterhin: Egal, welchen Reifen man kauft, in dem Bereich, in dem sich 95% aller Fahrer bewegen, kann man beim Reifenkauf nichts falsch machen. ![]() |
Autor: | Frank_Bünde [ 04.06.2012, 19:52 ] |
Betreff: | Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O |
Zitat: ManfredA Kannst du mal eine Kilometer-Angabe machen; wann der Vordere verschlissen war bzw. wielange der Hintere ca. hält bzw. was noch an Profil drauf ist..... ![]() PR3(B) bei 10700km aufziehen lassen, jetzt habe ich 8000 km mehr drauf. Vorne nahe an der Verschleißgrenze, vielleicht noch 1mm Luft und starke Sägezahnbildung. Wann die nun genau angefangen hat, kann ich nicht sagen. Kommt lt. Werkstatt durch die vielen Quer-/Regenrillen irgendwann und bildet sich dann besonders auffällig aus... Der hintere Reifen hält noch geschätzte 3000 km. Ich werde bis zum Reifenwechsel/Inspektion noch ca. 800-1000 km fahren. Gruß Frank |
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