FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Papillon
 Beitrag#11   Betreff: Re: FJR1300AS (2007) - kein roter Schlüssel
Verfasst: 11.09.2012, 20:38 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 22:29
Ortszeit:
28.03.2024, 13:18
hi Peter,
ein "roter" Schlüssel gehört dazu. hab meinen heut auch samt FJR abgegeben -
und hab prompt auch wieder einen bekommen - beim ehemaligen "Zirnmax".

Gruss Felix :-)



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
peter_moscow
 Beitrag#12   Betreff: Re: FJR1300AS (2007) - kein roter Schlüssel
Verfasst: 27.09.2012, 05:34 
Avatar

Beiträge: 157
Registriert:
26.07.2012, 20:21
Ortszeit:
28.03.2024, 16:18
Guten Morgen !

Möchte euch auf den Letztstand bringen:
- es wurde vom schwarzen Originalschlüssel eine Kopie gemacht die auch funktioniert
- vom Händler habe ich ein Garantieschreiben erhalten, dass bei Arbeiten die den roten Hauptschlüssel benötigen von ihm erledigt werden ohne dass für mich oder den Nachbesitzer Mehrkosten entstehen

Bin zufrieden.

lg
Peter



FJR1300 AS (RP013) Bj. 2007

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
peter_moscow
 Beitrag#13   Betreff: Re: FJR1300AS (2007) - kein roter Schlüssel
Verfasst: 27.09.2012, 17:46 
Avatar

Beiträge: 157
Registriert:
26.07.2012, 20:21
Ortszeit:
28.03.2024, 16:18
Hallo Jungs !

Nach Rüpcksprache und schriftlicher Freigabe :musk: , möchte ich hier den Link jenes Unternehmens einstellen bei dem man nach Verlust des roten Hauptschlüssels von einem schwarzen Original eine Kopie bestellen kann .......

http://rothsicherheit.shop-011.de/RothS ... -alle.html



FJR1300 AS (RP013) Bj. 2007

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#14   Betreff: Re: FJR1300AS (2007) - kein roter Schlüssel
Verfasst: 27.09.2012, 18:51 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 18:45
Ortszeit:
28.03.2024, 14:18
Hallo peter_moscow,

diese Bestätigung des Händlers ist ja erst Mal schön für Dich. Aber stelle Dir Mal den Fall vor, der rote Schlüssel ist in falschen Händen (Du weißt ja nicht wo er ist). Du kannst diesen Schlüssel nicht sperren, also kann jeder der den roten Schlüssel jetzt hat, Dein Bike einfach mitnehmen und sogar Deine Schlüssel aussperren. Und nun stell Dir vor das Bike wird wirklich geklaut und die Kasko will selbstverständlich alle Schlüssel haben, auch den roten, und Du musst denen sagen, dass Du ihn nicht hast. Sie können sogar feststellen, ob/dass ein schwarzer Schlüssel abgezogen wurde. Was glaubst Du, ob die zahlen? Und was glaubst Du, wieviele Käufer es gibt, die eine FJR ohne Masterschlüssel akzeptieren?

Ich wünsche Dir trotzdem oder grade deswegen viel Glück.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
peter_moscow
 Beitrag#15   Betreff: Re: FJR1300AS (2007) - kein roter Schlüssel
Verfasst: 27.09.2012, 19:12 
Avatar

Beiträge: 157
Registriert:
26.07.2012, 20:21
Ortszeit:
28.03.2024, 16:18
Servus Troy !

Danke für dein Mitgefühl ....... 8-)

Deine Argumente sind sicherlich richtig und jeder muss für sich selber entscheiden wie er in einer solchen Situation umgeht, es gibt aber auch Fälle wo der rote Hauptschlüssel wirklich verloren geht..........
Für diesen Personenkreis ist der Link unter anderem gedacht, denn manche Leute werden sich fragen ob man 1.800 Euronen (ohne Montage) für das neue Steuergerät investiert oder 70,- Euros für eine Kopie eines zusätzlichen Reserveschlüssels.

lg
Peter



FJR1300 AS (RP013) Bj. 2007

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#16   Betreff: Re: FJR1300AS (2007) - kein roter Schlüssel
Verfasst: 27.09.2012, 19:27 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 13:18
Zitat: peter_moscow
.... es gibt aber auch Fälle wo der rote Hauptschlüssel wirklich verloren geht..........
Für diesen Personenkreis ist der Link unter anderem gedacht, denn manche Leute werden sich fragen ob man 1.800 Euronen (ohne Montage) für das neue Steuergerät investiert oder 70,- Euros für eine Kopie eines zusätzlichen Reserveschlüssels.

lg
Peter


Und genau für diesen Personenkreis ist der Link sehr hilfreich :yes: .

Abgesehen davon empfieht es sich, die (Kasko-) Versicherung über den Verlust des roten Schlüssels unverzüglich in Kentniss zu setzten und diese Tatsache im Versicherungsvertrag bestätigen zu lassen. Das vermeidet den möglichen Ärger hinterher... . :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#17   Betreff: Re: FJR1300AS (2007) - kein roter Schlüssel
Verfasst: 29.01.2020, 13:37 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 13:18
Hallo :comm:
....ergänzend bin ich heute zufällig über :link: diesen Link / Hinweis gestolpert 8-) .

Eventuell auch eine Alternative für Betroffene .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#18   Betreff: Re: FJR1300AS (2007) - kein roter Schlüssel
Verfasst: 23.10.2021, 11:37 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 13:18
Zitat: FJRHarry dort viewtopic.php?p=155121#p155121
Worauf du beim Kauf einer gebrauchten FJR achten solltest ist, dass auch der rote Codierschlüssel mitgeliefert wird. Normalerweise braucht man ihn nie, aber wenn es ein elektronisches Problem gibt, braucht man manchmal diesen Schlüssel, um das Problem zu lösen. Ich persönlich würde kein FJR ohne diesen Codierschlüssel kaufen. Oder es muss sehr günstig sein und dann muss man an tausende Euro unter dem Normalpreis denken.

Zum Beispiel erwähnt dieser Verkäufer https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-306-1947, dass er nur einen Schlüssel hat (normalerweise sollten es zwei schwarze Schlüssel und einen roten sein) und dass man leicht einen anderen Schlüssel anfertigen lassen kann..... Ja, das geht leicht wenn dieser rote Codierschlüssel auch da ist. Sonst kann es viel problematischer werden, obwohl es auch spezialisierte Firmen gibt, die zu dem vorhandenen Steuergerät einen passenden neuen roten Codierschlüssel herstellen können. Letzteres kostet natürlich etwas, ist aber immer günstiger, als beispielsweise ein neues Steuergerät mit passenden Schlüsseln und Schlösser (oder zumindest das Zündschloss) kaufen und einbauen lassen, denn dann ist man schnell dreitausend Euro weiter.
(und auch ein gebrauchter ECU mit Schlüsseln und Schlössern kostet leicht € 400 und dann müss man ebenfalls alle Schlösser zusätzlich zu diesem Steuergerät einbauen lassen)


Hallo :musk: ;
ich habe das Zitat von FJRHarry aus einem anderen Thread mal hier eingefügt um den Thread zu aktualisieren... 8-)
eine weitere Bezugsmöglichkeit , neben der dort viewtopic.php?p=62973#p62973 bereits genannten, wäre https://www.carmo.nl/index.php?main_pag ... _aanmelden



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

FJR1300AS (2007) - kein roter Schlüssel


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us