FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
Ecki
 Beitrag#221   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 04.07.2016, 16:45 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4635
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
28.04.2024, 16:47
Zitat: Ecki
Kann mich meinen beiden Vorschreibern nur anschließen!!!

Heute nach dem erfolgreichen Termin bei der KÜS die grüne Plakette erhalten. :-B

War ja auch selbstverständlich, wenn ich sehe wie manche heute da waren, da kommt mir das kalte Grausen.

Prüfbericht wegen Neuvorführung vergessen, Beleuchtung am Anhänger nicht kontrolliert usw, aber ich schweige ab!!!

Was ich zu meinem Angel sagen möchte:

Laufleistung 11500 KM, nur Deutschland eher sportlich.

Hinterrad an Verschleißgrenze (steht auch so im Bericht)

Vorderad wohl noch für 1000 KM gut

Fahrverhalten noch TOP, etwas laut auf rauhem Belag (Rollsplitt), etwas kippelig im Kurveneingang, aber sonst noch fahrbar.

Eben alles was die vorigen Schreiber auch hatten.

Heute gleich einen neuen Satz bestellt!



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#222   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 04.07.2016, 17:03 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
28.04.2024, 16:47
Hallo Ecki

Zitat:
Laufleistung 11500 KM, nur Deutschland eher sportlich.


:skepsis: :denk: verstehen kann ich es nicht... :unschuldig:

Viele :musk: bemängeln die geringe Laufleistung, insbesondere am Vorderrad, und du glänzt hier mit Elfeinhalbtausend hinten + weitere 1000 vorne ;

:flööt: DAS muß ein Musterexemplar gewesen sein :yes:

Wann wurde der denn produziert? :skepsis:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#223   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 04.07.2016, 17:36 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4635
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
28.04.2024, 16:47
Ich schau mal nach.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#224   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 04.07.2016, 18:14 
Avatar

Beiträge: 2737
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
28.04.2024, 16:47
Hallo :comm:

:link: http://www.nrwandalen.de/Reifentabelle.pdf

Hier mal eine Doku meiner 23 aufgezogenen Reifen, der 24. kommt Mittwoch drauf.
Die Angels haben nie mehr als ca. 6000 Km bei mir gehalten und ich hatte einige davon. (Angel ST-7 / GT-1)
Einen Satz GT ist noch auf mein 2. Satz Felgen drauf und hat erst 3102 Km gelaufen.
Der liegt da noch mit 4 mm Restprofil und ist schon um einiges haltbarer als der ST.

Die Tabelle ist einfach zu lesen, hinter den Zahlen 1-24 steht der Km-Stand der FJR.
Im grünen Feld die Km-Leistung und die Reifenmarke rechts neben der Gesamtkilometerangabe.
Vielleicht kann der ein oder andere daraus etwas lesen. ;-)



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJR-Alex
 Beitrag#225   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 04.07.2016, 21:18 
Avatar

Beiträge: 1460
Registriert:
08.05.2009, 14:05
Ortszeit:
28.04.2024, 15:47
Hi@all, für mich war und ist noch der PAGT das Nonplusultra. Laufleistung vorne ca. 8500-9000 km. Dann hatte er aber schon Glatze rechts und links. Hinten sogar 12500 km. Fährt sich auch im abgefahren Zustand noch ziemlich neutral. Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage ist vorhanden aber für mich akzeptabel. Dennoch warte ich nun ab bis HPT mit seinem DR3 so 5 bis 6.000 km gefahren ist. Denn ich spiele auch mit dem Gedanken, den DR3 zu fahren. Ich war auch mit der Kombi hinten DR2 und vorne DR1 sehr zufrieden bis der PAGT kam. Und tschüss



a Browny a day keeps the doctor away, better two Brownies a day keepen the Krankenhaus away

KS 50 WCTT, XT 550, GPZ 900R, Z 200, CBR 1000F, ST 1100, CB 500F, CB 400F, FJR1300, XJ 900....und dann?


Feffel, ich denke an dich auf ewig

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
CarstenKue
 Beitrag#226   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 04.07.2016, 21:53 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 10:56
Ortszeit:
28.04.2024, 16:47
Da gib ich Axel vollkommen recht......Angel GT so max 7.000 km incl. gut 1.100 km französischer Gummifresser-Asphalt, 2 Sicherheitstraining, 1 Kurventraining
Habe aber kaum hart in die Kurven reingebremst oder extrem beschleunigt.
Jetzt ist der 2.Satz drauf, habe aber auch schon den DR3 in Reserve liegen.....mal schauen.

Aus dem Forum ist auch jemand von MPR4 auf AGT gewechselt und war sofort begeistert, was die Kurvenwilligkeit anging.

ABER: einen schlechten Reifen gibt es wohl kaum noch

DLzG
Carsten



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#227   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 04.07.2016, 22:08 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
28.04.2024, 16:47
Zitat: FJR-Alex
Hi@all, für mich war und ist noch der PAGT das Nonplusultra. Laufleistung vorne ca. 8500-9000 km. Dann hatte er aber schon Glatze rechts und links. Hinten sogar 12500 km. Fährt sich auch im abgefahren Zustand noch ziemlich neutral. Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage ist vorhanden aber für mich akzeptabel. Dennoch warte ich nun ab bis HPT mit seinem DR3 so 5 bis 6.000 km gefahren ist. Denn ich spiele auch mit dem Gedanken, den DR3 zu fahren. Ich war auch mit der Kombi hinten DR2 und vorne DR1 sehr zufrieden bis der PAGT kam. Und tschüss


Hallo Alex
Wenn dein Reifen bei 8500 vorne rechts und links Glatze hat, dann hätte er bei 6500 - 7000 gewechselt werden müssen.
Ein Reifen ist verschliessen wenn die TWI erreicht sind.
Ab dann gibt es Punkt und Geldstrafe.

Laufleistung muss man schon unter möglichst einheitlichen Kriterien betrachten.... und nicht erst wenn fast die Leinwand rausschaut... .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Roadrunner72
 Beitrag#228   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 05.07.2016, 06:59 
Avatar

Beiträge: 191
Registriert:
10.01.2011, 22:50
Ortszeit:
28.04.2024, 15:47
Ich denke, es liegt sehr stark am individuellen Fahrstil. Es gibt sehr viele, die nach der Kurve den Hahn voll aufreißen, was sich dann auch in der Laufleistung wiederspiegelt. Ich habe meinen letzten Satz Angel GT (A) mit vorne 9000 (TWI an den Flanken erreicht) und hinten sage und schreibe 14.000 km entsorgt. In der Mitte wäre sogar jeweils noch was gegangen.
Sicher nicht repräsentabel, da ich viel mit meiner Frau zusammen fahre. Es wird nicht geschlichen, aber auch nicht hart angegast. Ansonsten bemühe ich mich um eine zügige, aber runde Fahrweise ohne häufige Beschleunigungsorgien.
Auch wenn ich derzeit einen Supersportreifen (Bridgestone S21) teste, der auch seinen Charme hat (gerade vom Einlenkverhalten, der macht die K richtig handlich), bin ich mit dem Angel GT super zufrieden.



Left hand greetings, Dirk

Bis 2012 FJR RP11, aktuell BMW K1300S

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#229   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 05.07.2016, 11:26 
Avatar

Beiträge: 428
Registriert:
23.05.2015, 20:29
Ortszeit:
28.04.2024, 16:47
Zitat: ManfredA
Zitat: FJR-Alex
Hi@all, für mich war und ist noch der PAGT das Nonplusultra. Laufleistung vorne ca. 8500-9000 km. Dann hatte er aber schon Glatze rechts und links. Hinten sogar 12500 km. Fährt sich auch im abgefahren Zustand noch ziemlich neutral. Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage ist vorhanden aber für mich akzeptabel. Dennoch warte ich nun ab bis HPT mit seinem DR3 so 5 bis 6.000 km gefahren ist. Denn ich spiele auch mit dem Gedanken, den DR3 zu fahren. Ich war auch mit der Kombi hinten DR2 und vorne DR1 sehr zufrieden bis der PAGT kam. Und tschüss


Hallo Alex
Wenn dein Reifen bei 8500 vorne rechts und links Glatze hat, dann hätte er bei 6500 - 7000 gewechselt werden müssen.
Ein Reifen ist verschliessen wenn die TWI erreicht sind.
Ab dann gibt es Punkt und Geldstrafe.

Laufleistung muss man schon unter möglichst einheitlichen Kriterien betrachten.... und nicht erst wenn fast die Leinwand rausschaut... .


Bei den meissten Motorradreifen ist der TWI bei 1mm.
Bei erreichen ist die Mindestanforderung HIER in Old Germany mithin schon um 0,6mm unterschritten da wir eine Mindestanforderung von 1,6mm Profiltiefe haben.
1mm Mindestprofiltiefe gilt bei Roller und Mofas etc.pp.



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Africa Twin mit DCT aus 2020
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#230   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 05.07.2016, 13:03 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
28.04.2024, 16:47
Hallo Klaus ;

Hallo :comm:

wir hatten das Thema mit den TWI`s schon mal sehr ausführlich im allgemeinen Reifenthread diskutiert
etwa :link: ab dort geht es los...

8-) Klaus hat im Bezug auf die STVO natürlich vollkommen recht :prof: ;

Ich gebe aber gerne zu, dass ich :holy: immer die TWI`s im Auge habe und nicht immer einen Profiltiefenmesser dabei habe.

Zudem kommt ja noch hinzu das die Reifen nicht über die ganze Lauffläche gleichermaßen verschlissen sind .

Bei Sägezahn ist an der einen Kante das Profil auch deutlich weniger als an der anderen Kannte der gleichen Schrägrille :flööt:

Wenn ich ehrlich bin wechsle ich auch nicht bei 1,6mm Restprofil an den Flanken, zumal da meist in der Mitte noch deutlich mehr ist.... . :shame: 8-) :isso:

Und aus der langjährigen Tourenerfahrung hier bei den FJR-lern bin ich da kein Einzelfall.
Allerdings ist spätestens bei Erreichen der TWI`s für mich Schluss.
Das sehen auch die meisten :pol: so.

Aber es gibt leider immerwieder :musk: die die Reifen wesentlich weiter abfahren, und dann auch noch mit den tollen Laufleistungen aufwarten.
Ich finde es ja schon ehrlich :respekt: , wenn sie es denn wenigstens zugeben.

Wenn ich mir bei meinem Motorradhändler die noch unsortierten abgelaufenen Reifen so anschaue, die da rum liegen, da könnte ich :heul: :motz: :warn: :kilroy: .
Da sieht man wie weit verbreitet das Wissen um die Mindestprofiltiefe und die TWIs ist...
und vor allem wie wenig sich die :comm: über die möglichen Konsequenzen ihres Spartriebs bewusst sind.... :oh:

Wenn mein Angel GT vorne bei 5000 km an den TWI`s war, dann wäre er geschätzt bei 4000 km schon bei 1,6 mm gewesen

Man darf auch nicht vergessen, dass Motorrad-Neureifen vorne ja oft nur 3,5 - 4,5 mm Profil haben, und das auch nicht überall ! :link: Profiltiefentabelle

(da sind Aktuelle Angaben von aktuellen Neureifen gerne erwünscht; einfach uns zusenden :danke:)



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Pirelli Angel GT


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us